Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sniping-Jack
    Sniping-Jack

Re: Erfahrungen mit dem Huricane 200? oder alternativen?

@Stefan: Wenn dem so wär, hatte ich es doch leichter gehabt, das zu posten, statt mühevoll klarzumachen, dass die E-Teile garnichtmal so übel sind, um nicht zu sagen, überraschend gut!

@tasa: merci vielmals für den hint!

@fragger: Hast du éin anderes Google als wir?
    Ich bekomme duzende Einträge - ich habe lediglich das STM (STeintech Marine) durch Walkera ersetzt.

der hat dann auch gleich das Tunig wie BL-Strang und so Sachen. Ersatzteile hat er auch, alles kein Problem.

Und auf Spielzeug gibt es afaik sehr wohl Zoll - nur eben weniger.
    Und du mussst aufpassen, denn ehe du dich umschaust, wird da eine Grenze mittendurch gezogen.
    Einen Rex-600 z.B kann man, wenn man böswillig ist - auch anders einstufen als ein "Spielzeug".
    Aber wie auch immer: auch für Spielzeug musst du löhnen - ich hab irgendwas mit 1,4% im Hinterkopp, kann mich da aber auch täuschen.

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Wenn es etwas grösser sein darf. würd ich mir mal den Compy 300 anschauen:

Für Hardcore-Bastler gibt es auch Riemenumbauten für Twister und Co:

Kommentar

• PowerEco
        Senior Member
        • 15.08.2006
        • 1144
        • Boris
        • Weisendorf

Morgen !!!

Und jetzt noch eine Frage ist der Regelmodus des Reglers in Ordnung?
        Und tuts der Gy401 oder ist er zu schwer? Trotz entferntem Gehäuse?

Gruß Boris
        www.mfc-gerhardshofen.de
        Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• tasaslowfly
          Gelöscht
          • 24.06.2007
          • 410
          • tasa-andreas
          • wohn/flugort osnabrück

moin an alle,

@boris wenn du vom hu 200 sprichst, der regler modus ist okay, iss kein jazz aber okay.

wenn du das runryder-forum durchforstest, dort wird hauptsächlich der 401- er verwendet. montage hinter dem akku

vor dem motor. find ich nicht so prickelnd, weil man dann so schlecht am limit und delay rumschrauben kann, scheint aber doch gut

zu funktionieren. und das gewicht ist eben auch ein problemchen. wie schwer ist der 401 er ohne gehäuse und mit gekürzten kabeln ?

grüße

tasa

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Morgen!!!

Ja die rede war vom hu 200.
            Naja es hätte mich auch gewundert wenn er den Jazz erreicht hätte aber wenn er Okay ist passt schon.
            Kann man den Gy nicht eventuell auf dem Kopf montieren so das man von unten an die Schrauben kommt?
            Mein Gy 401 wiegt im Schrumpfschlauch so 16 Gramm.
            Ich denk fast dann wird es ein hu 200 werden.
            Was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab gefällt mir ganz gut.

Hat eigentlich jemand schon die Carbonblätter von rc-city probiert? Taugen die was?
            Weil die haben ja extra welche für den Hurricane.

Gruß Boris
            www.mfc-gerhardshofen.de

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Das originale 401 mit den langen Kabeln wiegt 26g. Kürzt man die Kabel und lässt das Gehäuse weg, müssten da eigentlich noch mehr als 10g Minus drin sein.

Das Gyro kann natürlich auch kopfüber montiert werden.

Ich hatte die kurzen Carböner von RCC für den Pixy. Die gingen gut - und zerlegten sich erstaunlich gründlich bei Feindberührung.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

Re: Pixy Zap

hi an tom und an die jungs vom hurricane 200 thread,

wollt mal kurz meine erfahrungen mit dem long- tail -pimp -pixy schildern.

ausgangsbasis: mein ersatzteil pixy zap, lag schon fast zwei jahre orginalverpackt aber beleidigt in der bastelkiste.

3 alte simprop servos ses 85 0,06 sec/40 an der taumelscheibe, heck: ein noch vorhandenes graupner c 111
                gyro ms composit 44 geht noch ganz gut das teil
                orginal pixy brushless motor 4800 U/V und orginal pixy regler 10 A, wird relativ warm bei dem spiel, werd ich viiiiieleicht noch austauschen!

arschverlängerung von rcc = rohr + riemen + holzblätter. holzblätter hab ich durch die langen plasteblätter ersetzt, die orginal auf dem
                hu 200 drauf sind. mit den kochlöffeln kam ich nicht klar , ich kann holzblätter eigentlich so oder so net ausstehen

kampfgewicht 225 g mit plasteblättern, 910 er kokam und dem 10 A regler

spurlauf war mit dem plastekopf nicht einzustellen, das teil ist für die langen schwereren blätter einfach zu weich !!! und pitchschwankungen
                wie bei meinen hornets in ihren bes..... zeiten. deshalb mußten mein guter pixy zap I kurzfristig seinen vollalukopf rausrücken, sein roter kopf iss jetzt noch röter vor zorn, aber iss ja net für ewig.

mit dem neuen kopf geht der LTP-pixy gut, kommt aber an den orginal langarsch hurricane 200 bis jetzt noch nicht ran. werde noch ein wenig dran rumschrauben. und dann entscheiden. augenblickliche tendenz eher : pixy I bekommt seine alukopf wieder, ersatzteilpixy bekommt ihren
                orginalhintern wieder und wird lila lackiert und der hu 200 hat den lä...... im pixyland

mein fazit: heckrohrverlängerung für den pixy macht eigentlich nur sinn mit alukopf !!!

grüße

tasa

p.s. beim probieren hab ich mal wieder festgestellt, daß ein zu heftig gespannter riemen bei den pixen auch zu heck- vibs führen kann, hat ich echt vergessen

Kommentar

• PowerEco
                  Senior Member
                  • 15.08.2006
                  • 1144
                  • Boris
                  • Weisendorf

Guten Abend liebe Heli Gemeinde

So die Finale Frage da mein Hurricane 200 morgen in die Post geht somit Freitag oder Samstag eintreffen sollte.

Habt ihr die Mühle erstmal auseinandergenommen und dann wieder zusammen gebaut wegen Schraubensicherung und so?
                  Weil ich bis jetzt immer Bausätze hatte hab ich mit vormontierten Mechaniken bis jetzt nix am Hut gehabt.

Und was haltet ihr vom Futaba R156F Empfänger? Da währe noch einer im Lager

Ich bin ja schon so gespannt auf den kleinen Scheißer

Grüße Boris
                  www.mfc-gerhardshofen.de

Kommentar

• tasaslowfly
                    Gelöscht
                    • 24.06.2007
                    • 410
                    • tasa-andreas
                    • wohn/flugort osnabrück

hi boris,

gute entscheidung! hab meinen grad noch im wohnzimmer brummen lassen .geht einfach nur gut im gegensatz zum pixy zap-pel fliegt er mit einer

stoischen ruhe, 0,001 vibrationen kreisel bei 81 %, hab ich bis jetzt noch mit keinem heli geschaft.

noch ein kleiner tip: die mitgelieferten plastikblätter sind ein wenig zu weich, aberrr ich habe meine mit ultraleicht paketklebeband überzogen.

vorteil: da die dinger immer ein wenig verzogen sind, kannst du das mit dem paketband ausgleichen = besserer spurlauf und sie sind etwas zäher.

das p- band habe ich mal bei epp-fun.de bestellt, um epp - segler zu strappen. ist ultraleicht!! und in div. farben zu bestellen.

obwohl ich ein wenig gepfuscht habe beim aufziehen, fluppt das auf anhieb suuuuper.

so ich schreib jetzt mein endfazit zum pixyzappel long tail ausbau, im pix zap thread von tom, weiter.

ich würde die schrauben kontrollieren, aber übertreibs nicht mit dem festziehen, hab im pitchkompensatorzentralstück ein gewinde überdreht

mit sekundenkleber konnt ich´s grad noch richten !

grüße

tasa

p.s. wie kann ich ein bild in den text einfügen, wie groß bzw. wieviel pixel darf es sein/haben ?

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Meinen Genius 180 haben die Amis heute nacht abgeschickt.

Ich bleibe erstmal beim Shorttail, will was Kleines. Wenn ich es nicht gebacken bekomme, kommt LT mit langen Brettern ran,
                      dasselbe für den Plastik-Zappel, der jetzt erst mal ein paar Alu-Austauschteile kriegt.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

Re: Pixy Zap

hi an alle mitleser

nu iss es amtlicht: mein alter pixy zappel I, alias mr. zappel, hat seinen aluminiumscheitel wieder

ersatzteilpixy zap, alias lila, hat wieder das orginalheck vom pixy verpasst bekommen und dafür jetzt aber ´ne lila haube.

der hurricane 200, alias mr. hu, hat den lä......... im pixyland, fliegt einfach nur klasse

und pixy zap II, mrs. cool hat sich das ganze umbaugezappel in aller seelenruhe oben vom regal aus angeschaut

mrs. cool ist ein entschärfter pixy zap mit festpitch-rotorkopf von einem micro-cupid, und zieht mit ca 1200 U/min ihre bahnen durch´s

wohnzimmer.

also nochmal mein fazit: wenn ihr einen pixy habt, freut euch daran, oder verschleißt ihn, wie er ist. oder wenn´s ein wenig größer sein soll

holt euch euren MR. HU

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi boris,

ich hab dir auf deine mitteilung geantwortet, kann aber in meinem postausgang die antwort nicht finden, weiß also nicht, ob sie dich erreicht hat.

deshalb hier nochmal die adresse für die programmierung des 12A reglers http://www.infinity-hobby.com/main/download/12AESC.pdf

grüße

tasa

Kommentar

• Longbow Apache
                            Longbow Apache

Hi,

habt ihr den 200er von rc-city, oder wo kann man Ihn noch beziehen?

Gruß Torsten

Kommentar

• tasaslowfly
                              Gelöscht
                              • 24.06.2007
                              • 410
                              • tasa-andreas
                              • wohn/flugort osnabrück

hi longbow apache,

ich hab meinen von rcc, superschneller service

gruß

old chief tasa

Kommentar

• PowerEco
                                Senior Member
                                • 15.08.2006
                                • 1144
                                • Boris
                                • Weisendorf

Ich hab meinen Auch von RC-City man kann ihn auch direkt aus Hong Kong bestellen dann wird es etwas billiger aber nicht soooo viel
                                und bevor ich Probleme hab falls was nicht passt dann lieber RC-City.

Gruß Boris
                                www.mfc-gerhardshofen.de

Kommentar

Lädt...
                                X