hallo tom,
die plastevariante pixy zap fliegt gut, hat aber natürlich mehr spiel am rotorkopf. mein pixy zap fliegt seit juni 2006, hat mit sicherheit an die 50 flugstunden auf´m buckel !
motor : orginal motor mit 4800 U/V und orginalregler, waren damals bei rcc im bundle
servos graupner c111, sehr leicht und passen in die plastevariante, aber qualität schwankt stark, hab 6 ausprobiert um 4 zu behalten. die halten jetzt
aber seit juni 2006 und haben diverse crashs mitgemacht.
empfänger graupner r 600, glaub ich zumindest, beschriftung ist auf der klettbandseite
kreisel rc mart 400 von rcc reicht bei mir völlig aus , ms 44 geht auch gut lgt 2100 soll auch gut gehen, iss aber mein hasskappenteil, hat weder in meinem dragonus II pro noch im maxir se gut funktioniert. schwammig und giftig zugleich, man muß ihn halt mögen, oder auch net
740 und 910 2S kokam gehen gut passen ins plastechassie wenn du das landegestell abschraubst, das chassie etwa 3 milimeter auseinanderbiegst und
dann landegestell mit neuen löchern wieder dranschraubst. vorsicht schrauben einkürzen, sonst akkuaufschlitzzzzz !!
blätter: die orginalschaumwaffeln. die qualität war allerdings mit pixy zap label wesentlich besser als jetzt mit genius label
hab vor ein paar tagen mal herr glatthorn von blattschmied daruf aufmerksam gemacht, daß es da nix g´scheites gibt. blattschmiedis für
pixy zappel wär´n echt super
fluggewicht: pixy zappel plastikkopf ca. 200 g jetzt mit alukopf 210, fliegt aber doch etwas exakter, aber eben 10 g kürzer und brauch gleich mehr
drehzahl um genauso giftig rumzuhummeln.
grüße
tasa
p.s. walkera würd ich mir nicht unbedingt kaufen, hab´s einmal aus rein neugiergründen getan, die 159 € hät ich besser versoffen oder soo

). RX ist ein 7K Micro (RCM) von rcc ... (* So'n taubes ein Indoor-Teil, 300m. Bei 300m ist der Pixy ein Fliegenschi**).
Mist, hätte ich doch gleich CfKs mitbestellen können (rcc).

Kommentar