Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

Re: Pixy Zap

hallo tom,

die plastevariante pixy zap fliegt gut, hat aber natürlich mehr spiel am rotorkopf. mein pixy zap fliegt seit juni 2006, hat mit sicherheit an die 50 flugstunden auf´m buckel !
    motor : orginal motor mit 4800 U/V und orginalregler, waren damals bei rcc im bundle

servos graupner c111, sehr leicht und passen in die plastevariante, aber qualität schwankt stark, hab 6 ausprobiert um 4 zu behalten. die halten jetzt
    aber seit juni 2006 und haben diverse crashs mitgemacht.

empfänger graupner r 600, glaub ich zumindest, beschriftung ist auf der klettbandseite

kreisel rc mart 400 von rcc reicht bei mir völlig aus , ms 44 geht auch gut lgt 2100 soll auch gut gehen, iss aber mein hasskappenteil, hat weder in meinem dragonus II pro noch im maxir se gut funktioniert. schwammig und giftig zugleich, man muß ihn halt mögen, oder auch net

740 und 910 2S kokam gehen gut passen ins plastechassie wenn du das landegestell abschraubst, das chassie etwa 3 milimeter auseinanderbiegst und
    dann landegestell mit neuen löchern wieder dranschraubst. vorsicht schrauben einkürzen, sonst akkuaufschlitzzzzz !!

blätter: die orginalschaumwaffeln. die qualität war allerdings mit pixy zap label wesentlich besser als jetzt mit genius label
    hab vor ein paar tagen mal herr glatthorn von blattschmied daruf aufmerksam gemacht, daß es da nix g´scheites gibt. blattschmiedis für
    pixy zappel wär´n echt super

fluggewicht: pixy zappel plastikkopf ca. 200 g jetzt mit alukopf 210, fliegt aber doch etwas exakter, aber eben 10 g kürzer und brauch gleich mehr
    drehzahl um genauso giftig rumzuhummeln.

grüße

tasa

p.s. walkera würd ich mir nicht unbedingt kaufen, hab´s einmal aus rein neugiergründen getan, die 159 € hät ich besser versoffen oder soo

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

@tasa, Mensch, danke für den Erfahrungsbericht.
      Hab' heute bestellt: BL + Steller im Bundle (rcc), 910er Kokam (super, dass man die 3mm zu wenig Breite herbeitricksen kann), 3x FS31, FS61 Speed für Heck (ganz schöner Bucker). Als Gyro werde ich erst mal ein ACT Pico SMM probieren. liegt rum, ging auf Rex450 ganz gut, - nicht so gut wie 401 (subjektiv ). RX ist ein 7K Micro (RCM) von rcc ... (* So'n taubes ein Indoor-Teil, 300m. Bei 300m ist der Pixy ein Fliegenschi**).

Die Blätter sind Schaumwaffeln?! Mist, hätte ich doch gleich CfKs mitbestellen können (rcc).

Für den Genius war ich zu geizig, war der Winterspaß mir nicht Wert. Passt der Kopf vom Genius auf den Pixy? (sicherlich)

Wg. des Plastikzeugs mache ich mir etwas Sorgen, angespritzte Kugeln und so... - andererseits gibt es viel größere Helis mit solchen Lösungen...

Danke für Deine Antwort.

Gruß, Tom

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

CfK-Blätter nachbestellt. Mannomann, der kleine Hüpfer kost' jetzt schon 388 Steine mit 2 LiPo-Packs.

Kommentar

• tasaslowfly
          Gelöscht
          • 24.06.2007
          • 410
          • tasa-andreas
          • wohn/flugort osnabrück

hi tom

freut mich,daß ich weiterhelfen konnte. mir macht das teil fast am meisten spaß von meinem zahlreichen heligeflügel. geht sogar bei leichtem wind

auch draußen. iss allerdings im zweifelsfall a bissle stressig. meine die cfk blätter von rcc waren leider nicht zu gebrauchen, sind zwar schön hart aber
          wohl schlecht gewichtet/gewuchtet. ich hoffe du hast mehr glück damit. hab mir bei blattschmied ´ne blattwaage bestellt, damit wollt ich mal versuchen sie ins gleichgewicht zu bringen.

die plastevariante reicht für´s erste völlig aus und wenn´s dann spass macht, den alukopf nachkaufen. der passt 1 zu 1. iss halt nur ein wenig schwerer. dein miniempfänger reicht auch aus, hab selber so ein graupner miniquarz mini rx in einem carboon 400 mit schweizer kanzel. der macht weniger zicken als mein robbe 600 rx im rex v2.

mit den neuen 910 kannst du ca 8 -12 minuten fliegen je nach drehzahl und flugstil.

grüße

tasa

noch ein kleines schmankerl: in der kleinen hummel ist immer noch der ellererste riemen drinn und nix ausgefranst wie bei meinem rex nach ca. 20 flügen.

ps. die 388 klötzchen sind besser angelegt, als zweimal so ein W .....era gemüse gekauft. das pixyle kann so gut oder fast so gut wie ein rex fliegen, in relation zur größe natürlich.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Alles klar, Tasa, danke. Walkera ist normerweise ein Unwort für mich, onwohl ich nie was von denen hatte. Der HM 4#3 ist aber nunmal was sehr Kleines, was es sonst nicht gibt, jedenfalls nicht zu dem Preis. Nu is es eben ein Pixy geworden (wird, noch nix da, muss noch alles bezahlen), der hatte es mir schon immer angetan. Im Sommer dann wieder 50er, 60er, 90er und der Rex450.

Auf jeden Fall erhoffe ich mir davon etwas heli-realistischen Spaß auf engem Raum. Mit einem Koax war's das ja nicht direkt..

Ciao.
            Tom

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi tom,

mit dem teil kannst du auf 3-4 qm kreise, achten und piruetten fliegen wenn´s sein muß und vom sofa zum e-tisch hüpfen. bei sofalandungen würd ich allerdings vorher das sofa freiwillig räumen. 4000 kopfkurbler pro min sind auch bei schaumwaffeln nicht ganz ohne.

viel spass damit, ich meld mich erst mal ab, hab gestern meine bei e-bay für 61 ,20 € geschossene e-gitarre bekommen, die kleine schwarze
              schönheit brauch jetzt erstmal meine fast ungeteilete aufmerksamkeit, naja meine frau und die 4- 8 katzen wollen natürlich auch noch was abhaben.

solltest du probleme haben, poste doch oder ich schau auch ab und zu mal rein in den pixy thread!

grüße

tasa

Kommentar

• passion
                Gesperrt
                • 03.09.2006
                • 370
                • oliver

Hallo Ihr " Indoorflieger "

bei dem Wetter spiele ich auch mit dem Gedanken mir so ne kleine Hummel zu gönnen.
                Ist das der richtige Pixy ZAP 100 hier bei Lindinger mit Brushless Motor für € 119.- ??

Gruß Olli ...

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Das isser.

Tom

Kommentar

• scotty600
                    Member
                    • 23.04.2007
                    • 491
                    • Matthias
                    • Peking / China

Und meiner Meinung nach für einen sehr günstigen Preis.

Interessant, die Grundvariante des EP100 ist ja überall reduziert, die Pro Variante mit Alu nicht.

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Heute isser eingetroffen, leider hängen die Servos noch in der Sped... Mann! , ist das Ding winzig.
                      Da muss man ja Uhrmacher mit Gyn-Fingern sein. Der Rex450 ist dagegen ein Riesenbaby.

Tom

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Natürlich gleich gebaut, ist sowieso fertig vormontiert. Mit dem SP wird's wg. des Akkus noch ßrger geben (Kokam 2S 910 10C).

Heli komplett mit allen Anlenkungen und Haube, ohne Blätter, ohne Motor, Steller, RX, Servos: 83g
                        Es liegt nur EIN Satz Holzblätter bei (bespannt): 7g
                        1 Satz CfK-Blätter (Extra): 9g
                        Bestückt mit BL, LiPo, Steller, RX, Antenne nebst Röhrchen (Draht 30cm gekürzt), noch ohne Servos, Gyro: 178g

Der blanke Wahnsinn, der Hüpfer ist ein Mü kleiner als ein Koax Lama V3.

Tom

Kommentar

• tasaslowfly
                          Gelöscht
                          • 24.06.2007
                          • 410
                          • tasa-andreas
                          • wohn/flugort osnabrück

hi tom,

ich hatte bezüglich der akkubefestigung vergessen zu erwähnen, daß ich den dösigen kleinen metallstab, der eigentlich für die akkubefestigung

vorgesehen ist, entfernt habe. ich schiebe die akkus, nach beschriebener veränderung des chassies, direkt unten ins chassie, über dem landegestell.

so kannst du auch schön den schwerpunkt verändern. die akkus werden zusätzlich mit einem kleinen haushalsgummi gesichert.

gruß

tasa

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Klaro, danke, Tasa, hatte ich auch schon im Plan.
                            Wenn man das so sieht, - unglaublich, dass ein HM4#3 all inclusive nur 45g wiegt.

Tom

Kommentar

• scotty600
                              Member
                              • 23.04.2007
                              • 491
                              • Matthias
                              • Peking / China

Ich hatte den Akku auch schon öfter mit Gummiringen unter der Bodenplatte, also zugänglich ohne die Haube zu entfernen, befestigt. Geht auch gut und man ist nicht so eingeschränkt in den Akkuabmessungen. Für die ersten Testflüge absolut OK.

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Was wiegen Eure mit welchen Akkus?

Kommentar

Lädt...
                                X