Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tasaslowfly
    Gelöscht
    • 24.06.2007
    • 410
    • tasa-andreas
    • wohn/flugort osnabrück

AW: Zappel-Thread - EP100, Pixy, Genius, Hurricane200 - Alles hier reinpinseln

hi zappler,

hier endlich meine versprochenen heliportraits. der einfachheithalber im doppelpack

mr. hu un sin fru (pixy zappel longtail, reloaded )

mister hu un sin fru 009.jpg

mr. hu orginal hurricane 200 aus´m baukasten mit orginalmotor und regler

servos: taumel hs 45, heck lts 3100

akku-rutsche epp

mit akkus kokam 740 er 265 g abfluggewicht, mit rockamp 850er 273 g und

mit rockamp 1000 er leckere 285 g. die rockamp 1000 er werden´s

wohl bleiben

mrs. hu alias lila

hat mit dem pixyzappellongtail umbau nur noch den rotorkopf, heckrotor, regler und gyro/heckservo gemeinsam.

servos: taumel hs 45, heck graupner c 111, gyro airtrix A 500

leichte kunsstoffhaube, fung´s tuningmotor mit 5150 U/V und starrantrieb

kampfgewicht ca 20 g leichter als mr. hu, akkurutsche epp

ach ja: landegestell mit freundlicher unterstützung von olafson, danke noch mal

der starrantrieb läuft leichter, dafür lauter. flugtechnisch kann ich so keinen unterschied erkennen, fluppen beide gut. wird wohl ne glaubensfrage werden, bin da der gleichen meinung wie thomas, wenn das riementeil gut geht, lohnt ein umbau nicht !

aufgrund des tuningmotors ist lila die gleiche gifthummel wie der pixylongtail umbau, läßt sich aber dank des neuen hu - chassies präzise steuern. die pitchreaktion ist wegen des motor/drehzahl/gewichtsverhältnisses echt knackig

hier noch ein paar pics:

mister hu un sin fru 012.jpg

hier nahphoto für die starrtriebler

mister hu un sin fru 016.jpg

hier lila naked mit epp akku rutsche und lecker landegstell

mister hu un sin fru 020.jpg

bis bald

zappeltasa
    Zuletzt geändert von tasaslowfly; 11.04.2008, 21:05.

Kommentar

• Hakim
      Hakim

Ich sehe du hast dich doch für speckdrumm entschieden!

Kommentar

• tasaslowfly
        Gelöscht
        • 24.06.2007
        • 410
        • tasa-andreas
        • wohn/flugort osnabrück

hi hakim,

stimmt und ich bin bisher best zufrieden

grüße

tasa

Kommentar

• pklaus
          pklaus

Hallo tasa,
          schönes süßes Pärchen was du da hast.

Kann es sein das die Haube oben auf den neuem Bild eine GFK ist.

Klaus

Kommentar

• tasaslowfly
            Gelöscht
            • 24.06.2007
            • 410
            • tasa-andreas
            • wohn/flugort osnabrück

hi pklaus,

danke, sind wirklich drollig die beiden

die gelbe haube auf dem ersten bild ist die orginal haube vom hurricane 200 aus gfk

wiegt ca 15 g, die kunststoffhaube 9 g, die ist auf den bildern vom neuen hurricane

200 mit starrantrieb zu sehen.

grüße

tasa

Kommentar

• 2ktrouble
              2ktrouble

Hallo zusammen,
              der Treahd ist einfach scharf, hier habe ich soviel zu dem Kleinen gelernt. Echt super, weiter so!

Ich selbst habe einen Ep 100 noch in der kurzen Variante, wird noch umgebaut auf lang.
              Ein 200ter ist gerade mit Dreiblattrotorkopf im Aufbau.

Die kleinen sind 1000% Fun.

Irgend wann in naher Zukunft soll einer mit einem Scalerumpf versehen werden. Und hierhin zielt meine Frage:
              Hat einer von euch schon Rümpfe gefunden?

Gruß

Ingo

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ ingo guckst du hier:

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

und hier für die kurzen: http://www.rc-city.de/shop43/DE/openstore.htm

grüße

tasa

Kommentar

• tasaslowfly
                  Gelöscht
                  • 24.06.2007
                  • 410
                  • tasa-andreas
                  • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

hier noch mehr quellen für ep 100/200 scale:

http://www.front-hobby.com/product.d...=en&id=1087303 für

die kurzversion.

einige der koax - scalerümpfe müßten sich eventuell auch an die kleinen

gifthummeln anpassen lassen

grüße

tasa

Kommentar

• Kraeuterbutter
                    Kraeuterbutter

Hallo..
                    hätte da ein paar Fragen:
                    a.) gibt es zum Hurricane 200 auch Videos wo er Kunstflug macht ?
                    ich meine jetzt nicht 3D mit flips noch und nöcher in der Garage, sondern
                    im Freien und mal einen Looping oder ne Rolle, nen Funnel (so sachen die ich halt auch fliegen kann)
                    bis jetzt hab ich nur Flips auf engem Raum mit dem Heli gesehen
                    kann er auch grosse Loopings ? (sagen wir mit 5m Durchmesser) fliegen ?
                    wie fliegt er geradeaus ? bäumt sich so ein Teil ständig auf oder hat er einen halbwegs vernünftigen Geradeauslauf

ich hab bis jetzt nur die 1m Klasse geflogen, vondaher...

wollte mir eigentlich T-REx450 holen..
                    aber der ist mir eigentlich schon wieder zu gross und zu schwer
                    die Hornet 3D gibts ja nicht mehr wirklich und wurde ja auch von einigen Problemen bei der berichtet (Tuningbedarf, Duzi, bis sie vernünftig fliegt)
                    das geringe Gewicht der Hornet hätte mir halt gefallen..
                    (vor allem wenn sie von Duzi vorgeflogen wird.. die Videos auf deren SEite sind genial
                    -> das wär auch der Flugstiel den ich gerne machen würde...
                    also nicht auf 3x3m möglichst viele Figuren in möglichst kurzer Zeit reinpacken sondern schon mal 10m geradeaus und dann einen Turn, ....)

Frage an tasaslowfly:
                    du hast am Anfang dieses Threads (Seite 7) eine Liste mit Rotorkreisflächenbelastungs-vergleich gemacht
                    und einer stach dabei besonders mit sehr geringem Gewicht hervor:
                    der Maxir SE
                    ist das quasi ein leichtes Hörnchen ? hab gesehen, der hat Starrantrieb
                    aber viel Infos hab ich zu dem Flieger ned gefunden

Kommentar

• tasaslowfly
                      Gelöscht
                      • 24.06.2007
                      • 410
                      • tasa-andreas
                      • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ reini,

der maxir ist ein superhörnchen, da 62 cm rotordurchmesser und flugfertig

genauso schwer wie ´ne duzi hornet. aber leider ist das teil zumindest in D nicht

mehr zu bekommen, da der f3x shop zugesperrt hat. hier trotzdem ein feines video

der bezug von tschechischen helis, bzw. die ersatzteilversorgung ist echt schwierig.

manchmal beschleicht mich das gefühl, daß die tschechen uns deutsche, wegen des

kleinen häßlichen östereichers vor 70 jahren nicht wirklich gut leiden können.

bin froh, daß ich noch ne duzihornet habe, aber hornet ohne duzi iss sch......

der kleine hu 200 spielt da von anfang an, sprich aus der box, gleich in der ersten

liga und die ersatzteilversorgung ist verglichen mit den

hornets geradezu exzellent

kauf dir so ´ne chinesenhummel´ und gut iss

grüße

tasa
                      Zuletzt geändert von tasaslowfly; 18.04.2008, 19:02.

Kommentar

• Hakim
                        Hakim

KräuterB, hier gibts Filme, in und outdoor: http://www.gaui.com.tw/en/200h_movie.htm

Kommentar

• Kraeuterbutter
                          Kraeuterbutter

danke..
                          also das Maxir-Video kannte ich schon..
                          schaut super aus !

der heli wär wohl genau meine Kragenweite..
                          mir scheint, den kann man auch mit etwas weniger Drehzahl noch fliegen ?
                          er scheint mir mehr der "Feder" (federleicht) nahezukommen..
                          der Gaui200 hingegen wird auf mich etwas "schwerer" in der Luft

nur: der Maxir hat nix mit Duzi oder den tschechen zu tun, oder ?
                          ist ein US-Heli, seh ich das richtig ?

hmmm. moment: in der Anleitung sind ein paar "nicht-US-Wörter" zu finden.. also doch tschechisch ?

naja..
                          der Preis des Maxir is ja ziemlich heftig.. find ihn grad nimma aber hab gestern irgendwo was von 399 Euro gelesen

den Gaui kriegt man in ßbersee für das Geld ja schon fast komplett ausgerüstet
                          die Ersatzteilpreise beim Gaui sind ja auch super günstig..

hmm..
                          was für fliegerische Vorteile hat der Gaui200 ?? (weniger Windanfällig, weniger leicht Vibrationsanfällig (im Vergleich zum Maxir ?))

redet mir den Maxir aus und den Gaui200 ein

bis zum Sommer MUSS ein kleiner Heli her...
                          (letztes jahr hab ich mich noch gedrückt,aber heuer will ich unbedingt... sollte Parkflugtauglich (Stadt, Wien) sein)

Kommentar

• noch ein Stefan
                            Senior Member
                            • 07.08.2004
                            • 7356
                            • Stefan
                            • Neuss

Weiss nicht was immer so über die Hornet geflucht wird, die ganz normale X3D fliegt doch prima, nötige Tuningteile sind eine harte Dämpfung (ohne rollt das Ding nur in Korkenziehern und geht nicht vernünftig geradeaus), Messingritzel für´n Heckabtrieb und SAB Blätter.
                            Ersatzteile sind billig und es geht sehr wenig kaputt wenn es mal kracht. Heli ist auch sehr billig zu bekommen.

Gruß Stefan

Kommentar

• tasaslowfly
                              Gelöscht
                              • 24.06.2007
                              • 410
                              • tasa-andreas
                              • wohn/flugort osnabrück

hi zappler,

@ reini,

der maxir kommt aus dieser schmiede

@ stefan

meine beiden hornet x3d waren aus der schachtel kaum - schlecht fliegbar

die rotorköpfe hatten spiel wie so ne walkerawachtel. jetzt mit 1 x duzi und 1 x maxirköpfen

geht das endlich gut, das heck bleibt im vergleich zum hu 200 aber ´ne müde

angelegenheit. mögen tu ich meine hornets trotzdem , waren halt nach caliber 24

und graupner microstaaarrrrrsch die ersten netten hubis in der sammlung.

grüße

tasa

Kommentar

• noch ein Stefan
                                Senior Member
                                • 07.08.2004
                                • 7356
                                • Stefan
                                • Neuss

Hallo,

das Spiel auf den Mischhebeln kann man mit Schaftschrauben von Align reduzieren, was dann noch bleibt ist vernachlässigbar. Die Dämpfung und die Blätter sind wirklich wichtig. Mein Heck geht mit dem LTG 2100 prima, auch rückwärts.
                                Wenn man sieht was Eric Larson mit dem Teil macht kann´s ja auch wohl so schlecht nicht sein...

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X