Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Für alle, die Probleme mit Spiel der TS haben, hier ein Eintrag aus dem HeliFreak Board

Dear customers,

we work on the issue of the swashplate-play and will have fixed this soon.
    You all will get the "solution" for free as soon we have finished testing and manufacturing.
    Please give us some more time. The end of play is near :-)

Best regards
    Jens
    Link zum Posting auf HeliFreak
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• tz02
      Member
      • 16.02.2014
      • 415
      • Thomas
      • BC

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
      ...Niedrigste Drehzahl fuer mich mit Cell im 3d Kunstflug war ca. 1350 rpm. Niedrigste Drehzahl überhaupt geflogen war 1050 rpm. Aktuell ist meiner auf 1450/1900/2600 eingestellt (zumindest zwei der Maschinen). Die dritte Maschine hab ich auf 1800/2300/2800 rpm.
      ...
      Bisher hatte ich meine Drehzahl eher auf Verdacht eingestellt. 60/80/100% an der Futaba Funke. Nachdem ich noch die falsche ßbersetzung im JLog hatte habe ich gerade zum ersten mal die wirkliche Drehzahl gesehen und stelle fest das ich wohl bisher viel zu hoch unterwegs war.

Bei 40% an der Funke meldet mir der JLog bereits 2000 Umdrehungen?
      Da bin ich mal gespannt wie der heute Abend mit 1800 fliegt, hebt der überhaupt ab?
      Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von tz02 Beitrag anzeigen
        Bisher hatte ich meine Drehzahl eher auf Verdacht eingestellt. 60/80/100% an der Futaba Funke. Nachdem ich noch die falsche ßbersetzung im JLog hatte habe ich gerade zum ersten mal die wirkliche Drehzahl gesehen und stelle fest das ich wohl bisher viel zu hoch unterwegs war.

Bei 40% an der Funke meldet mir der JLog bereits 2000 Umdrehungen?
        Da bin ich mal gespannt wie der heute Abend mit 1800 fliegt, hebt der überhaupt ab?
        hahaha -> der fliegt bei 1800 immer noch sehr stabil.

In einem meiner Tests hatte ich den Heli mit 4s Akku geflogen. Drehzahl dabei ca 1600 rpm. Ich plane demnächst wenn ich mit einem meiner Umbauten der Elektronik Komponenten fertig bin mal mit 3s zu fliegen. Ist natürlich nu aus Spass und wenig repräsentativ. Will aber einfach mal sehen wo das Limit ist. Aktuell habe ich im wesentlichen Jive Pro und Heli Jive am laufen. da war ich beim HeliJive auf 4s Limitiert. Mit dem 80LV sollte ich aber ohne Probleme auf 3s runtergehen können.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Pectoralis
          Senior Member
          • 19.06.2011
          • 1015
          • Matze

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
          Also,

ich bin so begeistert vom HD, daß ich nun noch einen bekomme :-)

Wird mit einem komplett anderem Setup aufgebaut und mir 515er Blätter geflogen.

Dafür hab ich jetzt ein anderes Projekt erstmal auf Eis gelegt!

Gruß

Mark
          ... warte doch bis der 700er bald kommt, dann haste wenigstens 2 unterschiedlich
          große Helis !

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
            ... warte doch bis der 700er bald kommt, dann haste wenigstens 2 unterschiedlich
            große Helis !

Gute Idee - schadet aber meist nicht einen zweiten in gleicher Größe zu haben. Ich hab 3 von den Maschinen. Selbst wenn mal was passiert kann man dann zumindest ohne Probleme weiter machen
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• tz02
              Member
              • 16.02.2014
              • 415
              • Thomas
              • BC

hahaha -> der fliegt bei 1800 immer noch sehr stabil.

In einem meiner Tests hatte ich den Heli mit 4s Akku geflogen. Drehzahl dabei ca 1600 rpm. Ich plane demnächst wenn ich mit einem meiner Umbauten der Elektronik Komponenten fertig bin mal mit 3s zu fliegen. Ist natürlich nu aus Spass und wenig repräsentativ. Will aber einfach mal sehen wo das Limit ist. Aktuell habe ich im wesentlichen Jive Pro und Heli Jive am laufen. da war ich beim HeliJive auf 4s Limitiert. Mit dem 80LV sollte ich aber ohne Probleme auf 3s runtergehen können.
              Ich bin runter bis auf 1850 oder so aber dann wurde er schon etwas flügellahm. Fast Vollausschlag am Pitch-Knüppel beim Starten. Um die Drehzahl entspannt zu fliegen muss ich glaube ich noch an meinem Pitchmanagement arbeiten
              Dafür war der Vogel dann aber mit den 4000er LiPos fast 10 Minuten in der Luft

Bei 2200 gefällt er mir glaube ich am besten, aber da pfeift der Motor wie sau.
              Na ja, werde ich mal noch ein wenig rumspielen.
              Futaba T14SG; T-Rex 450L & HD500 & Diabolo L

Kommentar

• Franky13
                Gesperrt
                • 16.01.2012
                • 1001
                • Frank

Mal ne Frage zum Motor:
                Hat jemand ein Xnova 4025 verbaut?
                Ich wollte kein 600er Pyro verbauen, wegen den "pfeifen"...

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

@Franky13 Hab ihn schon mit Nova 4025-830 fliegen sehen. Idealerweise 20er Ritzel und kein Problem. Der Motor selbst ist eben ein wenig schwerer aber sonst past er und is absolut OK.

@tz02 Zu Drehzahlen unter 1900 rpm -> vollkommen korrekt -hier muss man bei einer 500er Klasse schon sehr gut am Pitch Management arbeiten. Ausserdem nutze ich knapp 13.5 - 14 Grad Collective und 9 - 10 Grad Cyclic Pitch. Wenn Du noch ein wenig weiter runtergehst bekommst Du einen kleinen Adrenalin Kick 1350 sind fuer sehr ruhig 3D Flug möglich. Darunter gehts eher nur noch mit vorsichtig rumfliegen. Cool ist es den Heli zwischendurch auf 2700 hochzudrehen um im oberen Bereich vom Looping oder egal welchem Maneuver den Heli auf 1350 runterzunehmen. Die Aufmerksamkeit der anderen Piloten und Zuschauer hast Du dann fast schon garantiert

Kommentar

• Mogalli
                    Mogalli

Hi
                    Da zwei meiner Kumpels den HD 500 Cell fliegen und ein anderer Kumpel mal ein paar Videos gemacht hat,dachte ich das sie gut hier hinein passen könnten.

Hier fliegt Chiko!

VID 20150317 165636 - YouTube

VID 20150317 170055 - YouTube

chico1 20150318 - YouTube

chico2 20150318 - YouTube

Kommentar

• Pectoralis
                      Senior Member
                      • 19.06.2011
                      • 1015
                      • Matze

Cool ist es den Heli zwischendurch auf 2700 hochzudrehen um im oberen Bereich vom Looping oder egal welchem Maneuver den Heli auf 1350 runterzunehmen. Die Aufmerksamkeit der anderen Piloten und Zuschauer hast Du dann fast schon garantiert
                      So was ähnliches kenne ich auch, nur nicht so krass:
                      Wenn mein Goblin 630 in Bodennähe auf dem Rücken schwebt und ich dann von 2000 auf 1500 Umdrehungen runterschalter wird auch geguckt oder wenn ich mit dem Speed fliege und
                      während des schnellen vorbeilfliegen auf 1500 runterschalte ...

Kommentar

• Mogalli
                        Mogalli

Hi
                        Hier noch ein Video vom unserem 2tem HD 500 Cell Piloten,Raffa.
                        Er fliegt den Heli mit einem Xnova Motor.
                        Die genaue Bezeichnung muß ich noch nachfragen.Ist aber ein brachialer Antrieb.Pyro 600/09 hat weniger Dampf und ist kleiner/leichter.
                        Der Xnova paßt gerade noch rein.

raf 20150318 - YouTube

Kommentar

• Mogalli
                          Mogalli

Hi
                          Hier sieht man die Helis kurz.

Helis - YouTube

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

Zitat von Mogalli Beitrag anzeigen
                            Hi
                            Hier noch ein Video vom unserem 2tem HD 500 Cell Piloten,Raffa.
                            Er fliegt den Heli mit einem Xnova Motor.
                            Die genaue Bezeichnung muß ich noch nachfragen.Ist aber ein brachialer Antrieb.Pyro 600/09 hat weniger Dampf und ist kleiner/leichter.
                            Der Xnova paßt gerade noch rein.

raf 20150318 - YouTube

cooler Flug -> könnte der 4025-830 sein. Der liegt eher in der Leistungsklasse vom Pyro 650-82 und hat definitiv gut 50% mehr Power als der Pyro 600-09. Der XNova 4020-1000 liegt da eher in der gleichen Kategorie wie der 600-09er.

Der 650er Pyro und noch kräftiger der 650er Competition sind meine aktuell bevorzugten Motoren. Endlos Kraft und sehr leicht. Die liegen gut 25% niedriger im Gewicht.

Kommentar

• Franky13
                              Gesperrt
                              • 16.01.2012
                              • 1001
                              • Frank

..."pfeifen" die Pyro nicht?

Kommentar

• Mogalli
                                Mogalli

Hi
                                Kann sein,das Chikko schon den Antipfeifring von Slowflyworld verbaut hat.
                                Muß ich mal nachfragen!

Kommentar

Lädt...
                                X