Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 600ESP
    Member
    • 18.04.2009
    • 216
    • Markus
    • BW

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

@alexbs & Henning Piez: Viel Spaß mit dem HD 500!

War heute das erste Mal 2015 mit dem HD 500 in der Luft - ein Traum.

Gruß,

Markus
    TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• Pectoralis
      Senior Member
      • 19.06.2011
      • 1015
      • Matze

@Markus:

Na da habe ich Dir was voraus, ich war dieses Jahr schon 4x 12 Min. in der Luft mit dem, aber das Wetter in BFH () hält ihn gerade auf dem Boden.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Novum
        Senior Member
        • 25.07.2013
        • 1270
        • Stefan

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Bringst mir einen mit?

Wer keinen hat ist selber Schuld :-D
        [MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG

Kommentar

• Denson
          Gelöscht
          • 22.12.2013
          • 743
          • Dennis
          • Basel/Bern

Hallo zusammen,

Ich würde den Cell gerne mal etwas leichter machen und dafür etwas leichtere Servos verwenden und einen kleineren Motor. Ich könnte den 4015-1070, den ich noch rumliegen hab verwenden. Grundsätzlich sind ja 900kV Motoren empfohlen. Könnte das mit nem 17er Ritzel trotzdem funktionieren, wenn man ggf. die Regleröffnung etwas zurücknimmt?

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von Denson Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

Ich würde den Cell gerne mal etwas leichter machen und dafür etwas leichtere Servos verwenden und einen kleineren Motor. Ich könnte den 4015-1070, den ich noch rumliegen hab verwenden. Grundsätzlich sind ja 900kV Motoren empfohlen. Könnte das mit nem 17er Ritzel trotzdem funktionieren, wenn man ggf. die Regleröffnung etwas zurücknimmt?

Kommt auf deinen Flugstil an. Bei dem Motor sparst Du stark Gewicht aber nimmst gut 25% Leistungseinbusse in Kauf. Bei Gaskurve kommt auf den Regler an. Ich hatte Anfangs einen 1100 kV Motor in Kombination mit dem Jive 100. Das lief an sich OK, da der Jive durch Freilauf die untere Gaskurve recht gut hinbekommt. Das musst Du dann einfach mal probieren. Wenn Du eher Sport/Leicht 3D fliegst solltest Du aber keine Probleme bekommen.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• ralfk.7162
              Senior Member
              • 17.09.2008
              • 1453
              • Ralf
              • Salach fast vor der Haustüre

überlege mir auch schon den HD 500 als super Kombo zu kaufen ,mich würde nur noch interessieren wie das iKon arbeitet . Wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar wenn er mir beschreiben könnte wie dies sich an fühlt,bei entsprechender Einstellung natürlich. ( großräumiger Kunstflug )

Mfg R
              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

An sich ist die Super Combo ein cooler deal. Auch wenn ich persönlich ein anderes FBL System bevorzuge - das iKon ist ein sehr gutes System und bei entsprechender Einstellung sollte es sehr gut laufen. Es ist an sich vom Gefühl recht direkt. Etwas was ich bevorzuge. Persönlich nutze ich seit ein paar Jahren das BD. Habe aber fuer knapp ein Jahr das iKon selbst geflogen und stelle es ab und zu auf dem Platz bei anderen ein. Insofern kannst Du aus meiner Sicht mit der Super Combo nichts verkehrt machen.

Gerade wenn Du großräumiger Kunstflug bevorzugst sollte es schon gut passen. Ist was ich auch fliege und an sich packe ich ein paar schnellere Aktionen ab und zu mit rein.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Novum
                  Senior Member
                  • 25.07.2013
                  • 1270
                  • Stefan

Hallo,

eine frage an die Experten.

Wie sieht es eigentlich mit dem Pyro 650/65 aus mit einem 20er Ritzel, das ist doch auch keine schlechte Kombination oder?

Gruß

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan
                    • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
                    Pyro 650/65
                    beim 600er wird ja der 09er mit 900KV empfohlen. Dann würd ich doch lieber zum 83er greifen. Der ist näher an den 900KV des 600-09er...
                    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Long Beach
                      Long Beach

Pyro 600-09 mit 17er Ritzel ja.
                      Beim 650er sollte es da 20er wegen mehr Zähne im Eingriff sein.
                      Bei 650kV und einem 20er Ritzel wär halt dann bei 100% Regleröffnung
                      bei 2400 am Kopf Schluss.
                      Falls das reicht, ok.

Kommentar

• im4711
                        Senior Member
                        • 31.12.2012
                        • 1661
                        • Ingolf
                        • Cape Coral, FL

Ich selbst fliege den 650-78 mit 20er und 19er Ritzel. Da ist dann aber auch bei ca. 2700 (fuer das 19er Ritzel) oben Schluss. Fuer mich reichen die 2700 nach oben - dafür bekomme ich sehr gute Performance nach unten. Ich fliege zum ßben aktuell relativ viel im 1400 rpm Bereich. Der 650 kV Motor klingt interessant aber wäre selbst fuer mich schon ein wenig weit unten angesetzt, da Du damit max in den Mittleren Drehzahlbereich kommst. Wenn Du eher niedrige bis mittlere Drehzahl bevorzugst ist der aber vollkommen OK.

Kommentar

• Novum
                          Senior Member
                          • 25.07.2013
                          • 1270
                          • Stefan

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                          Ich selbst fliege den 650-78 mit 20er und 19er Ritzel. Da ist dann aber auch bei ca. 2700 (fuer das 19er Ritzel) oben Schluss. Fuer mich reichen die 2700 nach oben - dafür bekomme ich sehr gute Performance nach unten. Ich fliege zum ßben aktuell relativ viel im 1400 rpm Bereich. Der 650 kV Motor klingt interessant aber wäre selbst fuer mich schon ein wenig weit unten angesetzt, da Du damit max in den Mittleren Drehzahlbereich kommst. Wenn Du eher niedrige bis mittlere Drehzahl bevorzugst ist der aber vollkommen OK.

Hallo Leute,

jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich Fliege ja V-Stabi-Govener und wenn ich mich nicht täusche, erreiche ich damit sowieso ganz andere Drehzahlen als in einer normalen Reglerkombi.

Und wenn ich doch falsch liege und es mich nicht Zufrieden stellt, dann wird er auf 800KV gewickelt.

Gruß

Kommentar

• im4711
                            Senior Member
                            • 31.12.2012
                            • 1661
                            • Ingolf
                            • Cape Coral, FL

Ich kenne zwar einige die den Stabi Gov nutzen - allerdings bewegen die sich eher im Mittleren und oberen Drehzahlsegment. Unabhängig vom Governor -> bei 650kV gibt es einfach physikalische Grenzen. Es steht ja unter anderem fuer Motor Umdrehungen per Volt.
                            Bei Rechnung fuer Stabi Governor kommst Du auf Max Drehzahl von ca. 2100 - 2200 rpm. Problem ist an sich fuer jeden Governor - Du brauchst etwas Luft nach oben und darfst nicht mit 4.2 Volt pro Zelle rechnen sondern musst die Werte auch unter Last betrachten.

Insofern sind die 650kV cool fuer untere Drehzahlbereiche bis hin zum Mittleren Bereich (2200 rpm erlauben an sich alles was man braucht). Du hast eben leider nur keine Luft nach oben. Da sind ca. 800 kV dann eben besser geeignet.

Kommentar

• im4711
                              Senior Member
                              • 31.12.2012
                              • 1661
                              • Ingolf
                              • Cape Coral, FL

Hatte komplett vergessen zu erwähnen - bei 7s würde der 650kV Motor natürlich gut passen. Muss nur Regler und Batterie passen

Kommentar

• Denson
                                Gelöscht
                                • 22.12.2013
                                • 743
                                • Dennis
                                • Basel/Bern

So, er ist zurück!

Ersten Hover kurz gemacht, sieht gut aus. Muss noch alle Kabelchen hübscher befestigen und wegen CG noch bissel schauen, hab ja mal ein leichteres Setup verbaut.

Schauen wir mal.

Gruss
                                Dennis

Kommentar

Lädt...
                                X