Hacker bietet Motoren mit 272g und bis 355kV runter an (A40-14L V2 14 Pole). Is das Low RPM genug ?
Oder A40-10S V2 14-Pole mit 208g und 750kV. Oder A30-12 XL V3 14 Pole mit 177g und 700kV.
Plettenberg bietet ebenfalls Motoren mit 170g und bis 585kV runter (Orbit 15).
Hallo Dachlatte,
da hast Du ja wieder einen rausgehauen
Wir hatten das Thema schon einmal, auf Deine Empfehlung hin gibt ein Pilot hier
vielleicht sein Geld aus und hat dann gute Chancen es in den Sand zusetzen.
Zu Deiner Empfehlung:
Orbit 15: bis 900KV für Multikopter empfohlen, wenn für Heli dann ab 1000 KV bei 3s-5s
An 6s macht das bei 700kV bei 100% Regleröffnung 15540rpm. Da man nicht mit 100% Regleröffnung fliegt landet bei ~90% ßffnung bei 13986rpm, je nach ßbersetzung 1:6-8 macht das 2331 bis 1748rpm. Alles im grünen Bereich
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Wer einen Motor um die 900kV sucht der Skorpion HKIII 4020-890 liegt bei ca. 300g und bringt die richtigen Leistungsparameter fuer den Heli mit. Alternativ gibt es auch den äquivalenten Hyperion.
Mit Hacker Motoren kenne ich mich weniger aus. Ist in Nordamerika weniger gebräuchlich.
Ich selbst bin mit den roten Motoren von Kontronik an sich sehr zufrieden. Das muss aber eben jeder fuer sich entscheiden. Mit dem 900 kV Motoren kommt man gut um die 1750 rpm. Frage ist natürlich wie weit man runter regeln will und wann der Auftrieb weg bleibt. Evtl. gehts noch ein wenig unter 1750. Fuer mich ist es aber die Ecke wo mir das Fliegen noch Spass macht.
Ich hab bin am Wochenende mit 1740 rpm unterwegs gewesen. Weiter würde ich auch nicht runter gehen, da man bei 1740 schon immer ein paar Sekunden vorraus denken muss.
Ich bin auf 14 Minuten Rundflug gekommen.
Mein Pyro 600-9 pfeift in einem Drehzahlbereich extreme. Ich denke effektiv darüber nach, im diesen "Anti-Pfeiff-Ring" zu verpassen.
Bei ca. 2000 rpm macht der so einen Krach, dass mir selbst in 20 Meter Entfernung die Ohren schmerzen. Das ist aber genau so eine Drezahl, mit der man schön Rundflug mit ein paar Loopings usw fliegen kann.
Mit Orlando hast Du wirklich was verpasst. Ich bin seit 6 Jahren jedes Jahr in Orlando zum Heli Blowout und in der Regel im Mai auch zum mini Blowout. Dazu ist es dieses Jahr mein 4. Jahr IRCHA in Muncie, IN. Sind schon geniale Veranstaltungen.
Mein Heimatplatz ist in Cape Coral, Florida (im nördlichen Teil). bin Dort fuer die Heli Truppe verantwortlich. Wir haben knapp 300 Mitglieder und davon ca. 35 Heli Piloten. Bei den 300 sind alle möglichen Kategorien des Modellfliegens mit enthalten.
Bin mit meinem Sohn nächstes Wochenende mal wieder in Orlando auf dem Torch's Platz fliegen.
Hier unsere Webseite RSeahawks Cape Coral . Aus Düsseldorf gibt es einen Direktflug mit Air Berlin nach Fort Myers, Florida. Cape Coral ist gleich um die Ecke.
Ist schon beeindruckend was ihr da als Flugplatz habt. Werde das nächste mal auf alle Fälle vorbei kommen.
Aber die Häuser sind ja schon recht nah am Flugplatz, oder? Die Hauptstrasse auch ....
Bis zu welchem Kaliber von Jets fliegt Ihr da ??
Sowas wünsche ich mir hier auch als Flugfeld
Gruß,
Werner
GruÃ?,
Werner 2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar