Hab jetzt alles mögliche ausprobiert. Mit Blätter, ohne. Spannblock demontiert, überprüft. Mit Heckstreben, ohne.
Kein Erfolgð???
Deswegen habe ich mit Jens telefoniert; schicke den HD zurück und er schaut sich das Problem persönlich an!
Danke Jens!
Werde dann später berichten weswegen die Vibs. so stark am Heckrohr waren.
Gruß Frank
Hallo Frank,
gibt es schon eine Rückmeldung zu den Vibrationen?
Gruß Alex
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Timo Wendtland hat wohl auch schon die ZEAL 520er getestet und scheint mit diesen auch zufrieden gewesen zu sein.
Dann hatte Timo wohl Glück gehabt.
Ich war mit den Zeal überhaupt nicht zufrieden, hatte die 550 Energy für einen anderen Heli bestellt.
- die Blätter hatten Lackfehler, das ist wohl bei Zeal normal so wie ich gehört habe
- es waren schwarze (Gebrauchs?) Spuren zu sehen, konnte man aber wegwischen
- aber beide Blätter haben starke Vertiefungen am Anfang des Blattes, sieht aus
wie kleine Krater, nach Rücksprache Lieferant sind das Macken vom Entformen
Gehen auf jeden Fall wieder Retour, solche Blätter möchte ich nicht !
Ich war mit den Zeal überhaupt nicht zufrieden, hatte die 550 Energy für einen anderen Heli bestellt.
- die Blätter hatten Lackfehler, das ist wohl bei Zeal normal so wie ich gehört habe
- es waren schwarze (Gebrauchs?) Spuren zu sehen, konnte man aber wegwischen
- aber beide Blätter haben starke Vertiefungen am Anfang des Blattes, sieht aus
wie kleine Krater, nach Rücksprache Lieferant sind das Macken vom Entformen
Gehen auf jeden Fall wieder Retour, solche Blätter möchte ich nicht !
Das ist ja echt ärgerlich!
Meine 516er Rail Blades sind wirklich vorbildlich - super gewuchtet und erstklassig verarbeitet.
Noch eine Info zu den Rail Blades: Sie lassen sich nicht ganz so weit nach hinten schwenken wie die originalen HD Blades, da sie im Bereich der Aufnahme früher breiter werden. Daher verwende ich für den Transport den breiten Blade Holder vom T-Rex 600, die Gefahr einer Beschädigung der Blätter durch zu starkes Einklappen ist mit diesem geringer.
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Alle Blaetter mit 10 mm Dicke passen. Dazu gehören unter anderem auch die Switch 503 (wenn man noch haben kann dann auch Edge 503), Rail 516, DH 511, RT 515, Original HD 500, RJX 500, alle Sorten SAB 500 (regulär, 2d und 3d), Cyclone 505, Zeal 500 und beide Sorten Zeal 520 (ich hatte eine von erster und eine aus der letzten Serie) und SpinBlades 515.
Das sind zumindest die mir bekannten Blätter. Alle davon ausser DH511 (sind in USA nicht zu bekommen - hier gibts nur die DH711er und die zumindest waren/sind sehr gut) hab ich selbst auf dem HD500 probiert (in der Regel mindestens 5 Flüge mit Drehzahlen um 1400, 1800, 2300 und 2700 rpm). Aus der Liste gibt es nur ein paar wenige die ich auf keinen Fall mehr fliegen würde. Persönlich bevorzuge ich aktuell die Switch. Ist wie immer aber eine persönliche Präferenz aus Flugverhalten, Qualität und Preis (in der Reihenfolge).
Daher -> Liste der verfügbaren Blätter ist an sich schon recht gross. Und die passen alle
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Solte gehen. Die Arretierung des Ritzels erfolgt oben am Motor. Von daher würde ich sagen, das geht. Die Frage ist aber noch, um wieviel Deine Motorwelle kürzer ist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar