Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los

Hi,

hat hier jemand Erfahrungen mit den 3600er MyLipos im Cell, bevorzugt mit 4025 HK3 ?
    Wie siehts mit Flugzeiten (geflogene Drehzahlen) und dem Schwerpunkt aus?

Gruß
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Long Beach
      Long Beach

Die sind zu leicht.
      6s 4000-4300 wäre im Grunde optimal.

VG
      Jens

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
        genau um das Spiel im Lager geht es in meinem Bausatz waren schon die etwas höheren Spacer drinnen. Mein Cell hatte nur paar Probeläufe hinter sich beim Aufbau und die Rollen konnte man hin und her kippen. Die vom Atom haben 0 Spiel und auch größere Lager. Diese hier sind es.

Riemen Spannrollen, 2 Sets | Atom 500 Ersatzteile | Spare Parts | Compass
        Gestern sind Spannrollen gekommen: super! Da rührt sich nichst mehr. Keine Wackeln. Kein schiefstellen bei Druck. Die Atom 500 Spannrollen passen von der Wertigkeit her viel besser zum Rest des Helis als die Originalen.
        Danke für den Input. Ich kann die Spannrollen nur empfehlen. Einzig die mitgelieferten Schrauben sind 2 mm zu lang. Aber das sollte kein Problem sein. Ich hab M3 x 12 Schrauben benutzt und das passt.
        Zuletzt geändert von Rotzlappe; 16.10.2015, 06:55.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

@ ROTZLAPPE: freut mich das der Tipp nützlich war. Ganz deiner Meinung was die Wertigkeit betrifft. 100/1 wäre super wenn diese Rollen den Weg zu den Ersatzteilen von HD finden bzw. in den Bausatz

Kommentar

• Sheep78
            Member
            • 22.05.2013
            • 270
            • Lars
            • Reutlingen

Gibt es schon Erfahrungen mit statischer Aufladung beim HD? Fliegerkollegen kam heute zum xten mal der Heli runter, weil das Heck plötzlich 90 Grad beim normalen fliegen umschlägt und auf Steuereingaben nicht mehr reagiert.

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Hi,

kenne niemanden der beim HD damit Probleme hat.
              Ist ja auch alles Aluminium und das Heckrohr Carbon.
              Heckgehäuse Wird mit dem Rohr verschraubt. Einzig wo man aufpassen müsste
              ist vorne wo das lackierte Heckrohr in den Schellen klemmt, das hier eine
              leitfähige Verbindung besteht.
              Am Besten nach dem Zusammenbau
              kurz durchmessen und dann ist gut.

Gruß
              Marco

Kommentar

• lottacustoms
                Senior Member
                • 16.04.2015
                • 1135
                • Marco
                • Bei Tübingen

Kleines Update.

Motor XNOVA 4025 830kv mit 19er Ritzel.

Gruß
                Marco
                Angehängte Dateien

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Sheep78 Beitrag anzeigen
                  Gibt es schon Erfahrungen mit statischer Aufladung beim HD? Fliegerkollegen kam heute zum xten mal der Heli runter, weil das Heck plötzlich 90 Grad beim normalen fliegen umschlägt und auf Steuereingaben nicht mehr reagiert.
                  Voll Karbon Rohr sorgt an sich fuer gute Ableitung. Also nein.

Habe selbst 3 Maschinen im Einsatz und mein Sohn hat 2. Einer hat über 2000 Flüge weg und die anderen allein in mehreren Hundert. Evtl. würde ich den Heckservo prüfen. Ansonsten muss Heck Gain sauber eingestellt sein. 80 - 86 mm Heck Blätter (auf keinen Fall unter 80 mm). ... Fürs Ausbrechen kann es klar eine Reihe von Punkten geben. Wenn nur das Heck ausbricht ist statische Aufladung eher nicht das Problem.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• hgkas
                    Junior Member
                    • 03.04.2015
                    • 10
                    • Gerd

Hallo zusammen
                    Wo ist der genaue Unterschied zwischen den Versionen V1.1 und V2
                    Ich hab schon alle möglichen Suchfunktionen bemüht aber keine genauen Angaben dazu gefunden
                    Hintergrund ist, das ich einen HD500 von 08.2014 bekommen habe und den gerade für den ersten Start neu aufbaue. Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser. Was würdet ihr mir raten was ich im Rahmen des Neuaufbaus austauschen sollte.

Erstmal danke für eure Hilfe

Kommentar

• Long Beach
                      Long Beach

Die Lagersitze in der Zelle wurden vergrößert, so dass 5x19x10 Lager verbaut werden können. Zudem hat die Zelle hinten Ausfräßungen für mehr Raum, die manche Servos benötigen.

Die Haube hat einen runden Ausschnitt um den Motor und im Kit liegt ein 17er statt 15er Ritzel.

Gruß
                      Jens

Kommentar

• Denson
                        Gelöscht
                        • 22.12.2013
                        • 743
                        • Dennis
                        • Basel/Bern

Weiss jemand von euch, wo man noch die Originalhaube für den Cell 500 herbekommt?

Kommentar

• finearts
                          Member
                          • 10.11.2013
                          • 522
                          • Christian
                          • Wien Umgebung

HELISHOP VIENNA

Kommentar

• freakystylez
                            Senior Member
                            • 09.08.2011
                            • 9332
                            • Stefan

Hi, habt ihr die Löcher für die Haubengummis aufgebohrt? Habe mal die Haube ohne die Haubengummis an den Haubendorn gehalten, aber die würde nichtmal ohne Gummis drüber gehen...

Kommentar

• alexbs
                              Senior Member
                              • 29.11.2010
                              • 1579
                              • Alexander
                              • Braunschweig

Ja, die müssen vergrößert werden. Beim Bohren kann der Lack abplatzen, ich vergrößer die Löcher immer mit einer Kegelreibahle.
                              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan

Ja, sorry, habe mich falsch ausgedrückt! Würde es auch auffeilen wollen... Schade, dass die nicht passend sind...

Ansonsten geht mein Aufbau ganz gut voran!

ich lass mir extra viel Zeit und mache jeden Abend (wenn ich an nem Tag überhaupt Zeit habe) eine Seite des manuals! Somit zieht sich der Aufbau in die Länge und ich habe länger Spass dran! Der ganze Spass beim Aufbau ist nämlich sonst immer so schnell vorbei...

Kommentar

Lädt...
                                X