Hallo Holger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Auf dem Bild in deinem Link sieht man auch das es zweiteilig pro Seite ist. Eine Trennung des Einsatz bei mir ist nicht zu erkennen.
Aber da es ja wohl so ok ist werde ich mir den Ausbau sparen da es sehr stramm im Zentral stück festsitzt.
Die einfache Lösung ist diese hier das ist die neue Welle ohne verjüngung, die habe ich auch genommen. Die Blattgriffe vom Assault passen auf das Zentralstück und das Kegelrad geht auch.
Die verjüngte Welle gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur in Verbindung mit dem kompletten Heckgehäuse für knapp 60€, wäre dann das hier
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
DAnn baruchst du die Torque Tube und das vordere Heckrotorgetriebe (musst mal zählen ob 22 oder 24 Zähne, weiss gerade nicht so genau) zweimal, da du ein "long umbrella gear" in die hintere Aufnahme setzen musst, die Aufnahmen sind nicht kompatibel.
Gruss, Andreas
Schau dir doch einfach mal im Partfinder an was du willst. HZR und Auro gleich auch auf schrägverzahnt umbauen, entsprechend das vordere Heckrotorgetriebe zweimal, und die Torque Tube. Würde dir aber empfehlen dann auch gleich die Heckrotorwelle mit zu tauschen, dann hast du alle HK-Schrottzahnräder draussen
Warum willst du die Heckantriebswelle wechseln? Eventuelle Biegungen/Schwingungen kriegst du gut mit nem zusätzlichen Lager weg. Ich habe auch bei meinen Aligns jeweils ein zusätzliches Lager verbaut.
Aber wenn du wechseln willst rate ich dir auch, gleich Nägel mit Köpfen zu machen und alle Assault-Plasteräder rauszuwerfen.
Troll hat ja schon alles aufgezählt.
Je nach Flugstil und RotorkopfDZ kannst du dann sogar deine Heckübersetzung anpassen. Align hat bei E und Nitro unterschiedliche Zahnräder/ßbersetzungen.
Moin
Mir ist mal eines der kegelräder kaputt gegangen. Habe dann auch gleich Nägel mit köppen gemacht und alle räder ausgetauscht. Haupt und autozahnrad sind schrägverzahnt. Da ich auch die starrantriebswelle brauchte habe ich gleich auf 800 gestrecht
Bin mit dem ergebnis sehr zufrieden.
Mfg micha
Immer mindestens die align schrägverzahnung nutzen. Ich hab sogar das noch fettere und sauberer gearbeitete hz von KDE drin. Passte auch ohne probleme. Muss aber dazusagen, dass meiner 800er latten und das 30er heckrohr von helinerds trägt...
Geht aber so nun erste sahne! von den schwarzen aligns hab ich auch eins mit einem pitchstoß aus der schwebe gekillt....
Hallo ,ich heiße Swen und habe mir diesen Thead jetzt bestimmt schon ein paar mal durchgelesen.Um vorweg zu nehmen mein Flugstiel ist der klassische Kunstflug also dem F3c Sport angelehnt und fliege seit fast 30 jahren Heli.Ich habe mir nun vor zwei Monaten den Assault gekauft weil mich das für und wieder doch sehr Interessiert hat.Ich habe ihn dann ganz Vorbehaltlos zusammen gebaut.Also alles komplett zerlegt und alles wieder zusammengebaut.Ich habe bzw.konnte alles Orginal lassen bis bis auf ein drittes Lager für die Heckantriebswelle.Der Anreitz für mich waren die günstigen Ersatzteilpreise.Was die weiterren Komponenten angeht habe ich folgendes vebaut,Taumelscheibenservos:Turnigy 1266/Heckservo:Thunder Tiger 060/Empfänger ist von Futaba (Fasst)versorgt von einem 5s NIhm Akku.Der Antrieb besteht aus dem Turnigy motor mit 500 Kv,die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr.Der Regler ist ein Dymomd smart Profi EVO 120 HV.Rotor und Heckblätter sind von Helitec :Maverrig G-Pro.Geflogen wird mit 12S,Dymond 2 mal 6s 5000 mA/30C.Fliegen tun sie ja Heute alle aber wie sieht es nun mit der Haltbarkeit aus,bis jetzt muß ich sagen das bisher nur das Hzr langsahm zu verschleißen droht alles andere sieht bisher super aus bzw.hat sich seit den Aufbau nicht verändert.Habe mir vorsorglich ein Align Hzr bestellt.Davon mal abgesehen flieg der Heli sehr gut,bin Absolut zufrieden auch wenn es erst ca.dreißig Flüge sind.Wenn es in Zukunft nur bei den Zahn und Kegelrädern bleibt was evtl.gewechselt werden muss,hat sich das Project für mich gelohnt.Werde weiter berichten wie es so läuft.Gruß Swen
Es ist 100%kompatibel, ob identisch weiss ich nicht genau. Allerdings sind die Zahnräder von HK unterste Schublade, da würde ich auf jeden Fall die Originale nehmen.
Gruss, Andreas
Wenn ich da die Zahnräder tausche dann passt aber die Heckrotorwelle vom Assult nicht mehr wenn ich richtig bin oder? Spiele nämlich mit dem Gedanken die ganze Heckeinheit in einem anderen Heli zu verbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar