Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Schorsch, mit was ändert man die Drehzahl am Heck .....richtig mit
    einem Zwischen Getriebe

Align T-Rex 700 Nitro Pro / 700E M1 Zwischengertiebe 24Z (schwarz) # HN7043B ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop für Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align T-Rex 700 Nitro Pro /700E M1 Zwischengertiebe 24Z (sw) # HN7043B HN7043B - www.live-hobby.de
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Schorch62
      Schorch62

Danke, Harald

Dann brauche ich dazu sicher auch das passende Autorotationszahnrad? Align T-Rex 700E 700N Autorotations- Getriebe 104T M1 geradeverz. (schwarz) # HN7020BA ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f�r Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align T-Rex 700E 700N Autorotations- Getriebe 104T M1 geradeverz. (sw) # HN7020BA HN7020BA - www.live-hobby.de

Ups ein "Link-Monster" aber egal. Hat das hier schon einb Assault-Pilot ausprobiert, und wenn ja, wie weit kann man damit die Kopfdrehzahl runterschrauben?

@Hannes: mir ist es lieber, wenn ich nicht kilometerweit zum Zoll laufen muß, und außerdem habe ich Zeit und Geduld. Beides beste Voraussetzungen für einen "Clone-Krieger", zu denen ich mich seit ein paar Jahren zählen kann. Und ds sehr erfolgreich.

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

Zoll ist nicht mehr ....Du bestellst und bezahlst.....dann bekommst eine
        E-Mail mit den Zollgebühren, Paket kommt zu Dir nach Hause

( war zumindest so bei einem Helikollegen )
        GruÃ? Harald

Kommentar

• nitrous
          nitrous

Der nitro hat eine höhere heckübersetzung,leider weiß ich nicht was du dafür alles tauschen müsstest und ob das dann alles passt.ich würde mal mit längeren heckblättern anfangen und mich erst später mit dem Getriebe beschäftigen.
          Vielleicht hilft dir eher wenn du im alignforum nach einer passenden Lösung suchst.
          Edit:war wohl zu langsam
          Zuletzt geändert von Gast; 04.07.2014, 20:27.

Kommentar

• Schorch62
            Schorch62

Danke an euch beide damit habt ihr mir schon sehr geholfen!

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Zitat von nitrous Beitrag anzeigen
              Der nitro hat eine höhere heckübersetzung.....
              stimmt 21 Z. -> Align T-REX 700N Upgrade Autorotations-Getriebe Heckrotor 104T # HN7125 ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop für Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Align T-REX 700N Upgrade Autorotations-Getriebe Heckrotor 104T # HN7125 HN7125 - www.live-hobby.de

der Assault ( s.2 Seiten weiter vorn ) hat org. 25 Z, damit solltest was machen
              können Schorsch
              GruÃ? Harald

Kommentar

• R.Grum
                Member
                • 16.01.2014
                • 138
                • Ralf
                • Regesbostel

Moin,
                Wenn du das Getriebe tauschen möchtest musst du bis nach hinten alles tauschen( vorderes Getriebe ,Welle ,hinteres Getriebe ) die Assault Welle passt nicht in die Align Getriebe !

Ich selber hab glaub ich auch die Getriebeübersetzung 24 Zähne drauf mit 115 mm Heckblätter .Läuft sehr schön !

Genaue Drehzahl kann ich dir leider nicht sagen.ist aber nicht hoch .

Gruß Ralf
                [FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]

Kommentar

• Schorch62
                  Schorch62

Sodele... da die Rotorblätter definitiv Helitec S-Schlag sein werden, kommen ans Heck auch S-Schlag von Helitec. Nun sind aber steife Heckblätter in Alu-Haltern nicht optimal, können auch durchaus Defekte hervorrufen. Also schaue ich mich nach passenden Heckblatthaltern aus Kunststoff um. Bloß - welche könnten passen? Heißt für mich, Anleitungen anderer Helis in ähnlicher Größe ansehen, vielleicht werde ich bei Mikado fündig. Kann bei niedrigen Drehzahlen auch durchaus mit den Alu-Heckblatthaltern funktionieren, probieren werde ich es auf jeden Fall. Ist das Heck dann trotz softer Gyro-Einstellung hart, wird auf jeden Fall was dran geändert.

Ich danke euch allen für die vielen nützlichen Postings hier und hoffe, auch diesen Heli wie meine bestehende HK-Flotte zu einem zuverlässigen Heli erziehen zu können. Ohne ihn zu "alignisieren"

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

He Schorsch, wenn Du dann ( vielleicht doch die HR- ßbersetzung brauchst !? )...dann überlege Dir, ob Du nicht gleich auch das etwas länger Heckrohr
                    verbaust

-> Align T-Rex 700 / 700N DFC Heckrohr # H7NT002XX ** Live-Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop für Align T-Rex Walkera Robbe E-Flite Blade Horizon-Hobby Spektrum Nexspor Graupner und viele weitere Marken Align T-Rex 700 / 700N DFC Heckrohr (Lang) # H7NT002XX H7NT002XX - www.live-hobby.de

ps. HeliTec-Blätter sind
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Kommt darauf an, welchen Rumpf ich mir für den Heli aussuche, denn bei mir geht es jetzt weg vom "Besenstiel" und hin zu Semi-Scale oder Fun-Scale. Hat keinen Sinn ihn zu verlängern, wenn er dann für einen Rumpf zu lang wird.

Kommentar

• troll05
                        Senior Member
                        • 24.06.2013
                        • 1378
                        • Andreas
                        • Nähe MUC

Moin,

ich wollte mal bei euch anderen Assault-Fliegern nachfragen wie denn die Erfahrungen nach einem halben Jahr bisher so sind.
                        Meiner verrichtet nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit den HK Zahnrädern inzwischen klaglos seinen Dienst, ich hab mir nur gerade einen 480er SK3 bestellt damit ich mit der Drehzahl weiter runter komme. Mit kleinerem Ritzel komme ich nicht unter 1600, weiter runter in den Teillastbereich will ich nicht.
                        Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Max.
                          Member
                          • 22.06.2014
                          • 56
                          • Maximilian
                          • Kaufbeuren

Hallo Assault Piloten,

ich interessiere mich auch sehr für den Assault und habe ihn mir eigentlich als Winterprojekt vorgestellt. Jetzt habe ich den Thread aber mal so überflogen und gelesen das doch einige hier Teile gegen originale Teile von Align ausgetauscht haben.

Mich würde von den Assault Besitzern nun interessieren, welche Teile ich auf jeden Fall sofort tauschen sollte und bei welchen es reicht wenn ich die erst durch Verschleiß tausche bzw. wenn ich einen Crash habe. Dann würde ich sowieso sofort Ersatzteile von Align einsetzen.

Mir geht es im großen dann auch um die Sicherheit, da ein 700erter wirklich kein Spaß mehr ist wenn der einem um die Ohren fliegt.

Grüße, Max.
                          AlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control

Kommentar

• troll05
                            Senior Member
                            • 24.06.2013
                            • 1378
                            • Andreas
                            • Nähe MUC

Ich habe sofort getauscht:
                            • Taumelscheibe
                            • DFC Steuerhebel
                            • Torque Tube
                            • Fast das komplette Heck
                            • Einige Lager, kann aber nicht mehr sagen welche...

Nach den ersten Flügen kamen dann noch dazu:
                            • Alle Zahnräder wegen Karies
                            • Vorderer Kufenbügel auf den F3C um das Heck höher zu bekommen
                            • Landekufen (waren nach der Auro bei der die Zahnkäder kaputt gingen ziemlich krumm)
                            • Chassisplatten im Bereich der vorderen Haubenpins mit Carbonresten verstärkt und Nylon-Schrauben als Sollbruchstellen

Wenn ich mich richtig erinnere Lagen die Zusatzkosten vor dem Erstflug so im Bereich um die 200€
                            Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Zitat von Max. Beitrag anzeigen

Mir geht es im großen dann auch um die Sicherheit, da ein 700erter wirklich kein Spaß mehr ist wenn der einem um die Ohren fliegt.

Grüße, Max.
                              Hallo Max,

möchtest du mit dem Assault in die 700er Klasse aufsteigen? Dann rate ich dir von dem Baukasten ab! Du solltest schon einiges an Erfahrung mitbringen, dann kannste den Assault mit den schon o.a. Wechselteilen recht sicher machen. Als Einstiegsheli in die 700er Klasse ist der Assi m.M. ungeeignet. Dann solltest du dich eventuell nach einer gebrauchten, aber guten Align-Kombo umsehen - damit bist du beser bedient!
                              Bei meinem Assault ist bis auf das Chassis mit den Aluteilen alles getauscht worden. Teils aus Vorsicht, teils aus Verschleißgründen. Und wenn man die Preise z.Bsp. vom Freilauf oder Heckgetriebe anschaut, dann wird der Assault schnell vom Schnäppchen zum Groschengrab!
                              Deshalb: Hast du schon nen 700er, willst einfach nur Basteln und die Kohle ist dir egal: Dann hol den Assault.
                              Gehts darum, einen preiswerten 700er zu besorgen, dann biste mit ner unausgelutschten Gebrauchtkombo besser beraten.
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• Max.
                                Member
                                • 22.06.2014
                                • 56
                                • Maximilian
                                • Kaufbeuren

Hallo Holger,

ja ich wollte mit dem Assault in die 700erter Klasse nächstes Jahr dann einsteigen. Danke für deine ehrliche Meinung zu dem ganzen. Was mich halt sehr dazu bewegt hat, neben dem Preis, ist das selbständige aufbauen und das ich frei in der Komponenten wahl bin und ich nicht eine Super Combo habe und ich mir dann nicht meine eigenen Komponemtem aussuchen kann.

Aber dann werde ich mich wohl nach was anderem umsuchen. Vielleicht ist auch ein Zwischenschritt mit einem 550er ratsam.

Grüße, Max.
                                AlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control

Kommentar

Lädt...
                                X