@helifreak2009,
Danke für Deine Mühe, dass Du den Baubericht einstellst. Lass Dich bitte nicht kirre machen von den ganzen Bedenkenträgern, sondern schreib weiter, was Dir positiv oder negativ auffällt. Dir als alten Hasen sollte ja sofort auffallen, wenn irgendwas so gar nicht passt.
Würdest Du verraten, was das Teil letztlich gekostet hat bis zum Klingeln an der Tür?
Würdest Du verraten, was das Teil letztlich gekostet hat bis zum Klingeln an der Tür?
Der Heli kostet inkl. EMS Versand 211,90 € zzg. Zoll und Steuer ca. 20% ~ 254,10 €. Das war zum Kurs vom 11.10. Leider hat die Firma GDSK sich den Transport in D und die Zollabrechnung unter den Nagel gerissen und somit kommen nochmal 28,- € Bearbeitungsgebühren in meinem Fall hinzu.
Gab es das Kit nicht kurzzeitig im EU-Warenhaus? Ich meine ich hätte es für 1-2 Tage dort gelistet gesehen....weit unter dem von dir gezeigten Endpreis.
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Gab es das Kit nicht kurzzeitig im EU-Warenhaus? Ich meine ich hätte es für 1-2 Tage dort gelistet gesehen....weit unter dem von dir gezeigten Endpreis.
Hatte ich auch gesehn, war aber nur ganz kurz drin. Ich dachte auch schon ich hätte Tomaten auf den Augen. Hätte man besser direkt bestellt.
Das Geld an die GDSK kannst du dir glaube ich über Hobbyking wiederholen...
Brauchst glaube ich nur ne kopie der Rechnung hinschicken und bekommst es als gutschrift.
Stand hier irgendwo im Forum.
Der Heli kostet inkl. EMS Versand 211,90 € zzg. Zoll und Steuer ca. 20% ~ 254,10 €. Das war zum Kurs vom 11.10. Leider hat die Firma GDSK sich den Transport in D und die Zollabrechnung unter den Nagel gerissen und somit kommen nochmal 28,- € Bearbeitungsgebühren in meinem Fall hinzu.
Gesamtpreis folglich: round about 285,-€
Hallo,
Zollanmeldung selber machen - dann sparst Du Dir die GDSK- Kosten.
Wenn die Dir schreiben musst Du deren Nummer ins Formular eintragen.
Das Geld an die GDSK kannst du dir glaube ich über Hobbyking wiederholen...
Brauchst glaube ich nur ne kopie der Rechnung hinschicken und bekommst es als gutschrift.
Stand hier irgendwo im Forum.
Danke für die Info. Werde ich versuchen.
Für das Setup im Assault 700 habe ich mich für eins in der Mittelklasse entschieden, damit auch Die Kosten im Rahmen bleiben.
Motor: Turnigy HeliDrive SK3 Competition Series. 480KV oder 560KV.
Regler: Hobbyking YEP 120A HV (4~14S) Brushless Speed Controller (OPTO)
Stabi: Mikado Mini V-Stabi oder ein Pro mit ext. Sensor.
Servos TS: 3x Savöx SA-1258TG
Servo Heck: Savox SH-1290MG
Empfänger Akku: 2S2P LiFePo4 1100mAh
Flugakku: SLS Xtron 12S-5000mAh 30C
Hauptblätter: NHP Razor Pro 700
Heckblätter: Plastik vom Kit, ggf. CFK.
Bis auf Motor und Regler sind alles bewährte Komponenten die eine lange Zeit im Heli ihren Dienst verrichten können. Wie sich die beiden erst genannten Produkte etablieren, steht mir noch aus.
Verfolge diesen Thread schon länger und habe auch ein Auge auf den Assault 700 geworfen.
Heli macht im Großen und Ganzen einen guten Eindruck.
Habe ihn leider noch nicht in natura gesehen, nur auf Bilder.
Wenn er ins Deutsche Warehouse kommt, wäre die Mechanik für mich schon eine gute Alternative für einen schicken Rumpf.
Für diejenigen die nach einem günstigen Setup suchen, ich glaube schon das man den Heli auch mit einem 6S oder 8S Akku gut fliegen kann, vorausgesetzt der Schwerpunkt stimmt.
Ich habe die letzten Jahre Trex 600 in Hughes Rümpfe gesehen mit 4- oder 5-Blatt Kopf und auch alles an 6S.
Alles kein Problem, für Rundflug reicht das Dicke. Kürzere Blätter nehmen um die 1420mm Rotorkreis, das passt schon.
@helifreak2009
Habe auch den YEP Regler und bin davon begeistert. Für das Geld ist der TOP !
Ich habe die letzten Jahre Trex 600 in Hughes Rümpfe gesehen mit 4- oder 5-Blatt Kopf und auch alles an 6S.
Alles kein Problem, für Rundflug reicht das Dicke. Kürzere Blätter nehmen um die 1420mm Rotorkreis, das passt schon.
Wieo kurze Blätter?
Ich hab nen Trex600ESP Clone von Scaleflying mit 700er Blättern auf meinem Tiger und 6S Setup. Flugzeit mit 5.000er Akku ca. 10min.
Und Uknoke fliegt ne 700er Cobra, 700er Hughes und 700er Jayhawk ebenfalls mit 6S.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar