Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
    Sicher. Zu Hause schon, auf dem Platz und zu guter letzt konnte ich am ßberbleibsel 'beweisen' , dass die Wirkrichtungen gestimmt haben. Muss wohl an einer schlechten Verkabelung oder evtl am Rotorkopf etwas gewesen sein was evtl unter Last geklemmt hat. Musste halt alles schnell gehen mit der Verkabelung, da der Sonntag der letzte sein wird, an dem das Wetter / Temperatur noch mitgemacht haben.
    Also ich würde sicherlich keine Motorleitungen neben einem Empfänger verlegen.
    Besonders so schlecht Isolierte Steckverbindungen wo man den Goldi sehen kann. Man soll die Stecker ja nicht mal auf gleicher Höhe nebeneinander verlegen weil es passieren kann das Funken überschlagen die dann die gesamte Signalkette korrumpieren.

Kommentar

• Gion_Gieri
      Member
      • 21.12.2009
      • 116
      • Reto

Du hast vollkommen Recht. Doch es musste schnell gehen, daher hab ich das so behelfsmässig gemacht. Im Trokenen hat ja alles soweit funktioniert und ich habe ohne Blätter aber mit laufendem Motor die Wirkrichtungen kontrolliert und es hat alles gepasst. Gut, wenn Blätter dran sind wird mehr Strom gezogen, aber dass gleich das ganze FBL system deswegen macht was es will kann ich nicht nur der schlechten Verlegung der Kabel / Leitungen zuschieben. Ich werde aber alle kabel sauber verlegen und richtig isolieren und nehme ein anderes FBL zum Testen.

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

Für mich klingt das Verhalten eher nach unpassenden PID-Werten im FBL. Mein Versuch, ein CC3D auf einen Walkera V120D02S zu verpflanzen, gleicht einem Rodeo-Ritt. Man muss nämlich mit sehr kleinen Werten und kaum Stabilisierung starten, die Standardwerte sind völlig unbrauchbar für die Größe. Nun gut, bei größeren Modellen wie einem 700er sind die FBL-Vorgaben i.d.R. ausreichend, so dass der Heli nicht sofort amoklaufend abstürzen sollte.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Gion_Gieri
          Member
          • 21.12.2009
          • 116
          • Reto

Es sind Werkseinstellungen. Ich habe noch jeden Heli mit Werkseinstellungen zum Fliegen gebracht. Das erste ist das Anpassen der Heckempfindlichkeit per Drehpoti. Die PID Werte sind erst zum Schluss bei Speedflug, Wind u 3 D Figuren relevant. Nur zum auf der Stelle schwebend zu testen machen diese Parameter nicht so ein Rodeo Ritt kippend über alle Achsen.

Kommentar

• jumphigh
            Senior Member
            • 16.12.2009
            • 4248
            • Andreas
            • Allstedt

Wie gesagt, für die kleinen Modelle sind die Vorgaben nicht passend und meine Flugversuche ähneln frappierend deiner Beschreibung. Der Vorteil ist nur, dass ich einfach TH ziehe und den 130er ins Gras fallen lassen kann. Zu kleine I-Werte sind grauenhaft und erfordern sehr flinke Finger.

Ansonsten liest man nur noch, dass Vibrationen ein FBL so austicken lassen können.
            Grüße von Andreas

Kommentar

• Gion_Gieri
              Member
              • 21.12.2009
              • 116
              • Reto

Hallo ihr Piloten und sonst gestörte

Habe von Graupner auf Kulanz ein neues FBL System bekommen. Uebrigens hat mir der Techniker gesagt, dass es egal sei, wie nahe die Motorenkabel ans FBL System kommen, so lange diese nicht den Empfänger berühren. Bin gespannt.

Kommentar

• hho2cv6
                Member
                • 23.01.2009
                • 684
                • Holger
                • Frankreich

Warum ist hier so wenig los? Sind alle Assaults abgestürzt oder macht der Assi einfach keine Probleme mit den entsprechenden (Align-)Updates ?

Also meiner gehört zu letzteren. Das Teil macht einfach Spass - ist wie ein Volks-Porsche Tut unauffällig seinen Dienst, aber kanns auch ganz schön krachen lassen! Und das alles ohne viel Verschleisteile. Regelmäßig die Kugelköpfe am DFC-Rotorkopf kontrolliert, bei Bedarf austauschen und das wars.
                Gruss Holger
                flotte Flotte
                flotte Videos

Kommentar

• Paddelkopf
                  Member
                  • 21.08.2013
                  • 105
                  • Swen
                  • Bad Oldesloe

Meiner läuft nach über 150 flügen immer noch super so das ich mir einen zweiten gekauft habe.Beim zweiten habe ich das Heckrohr getauscht weil es Untermaß hatte.Habe noch ein drittes Lager eingebaut.Der Baukasten hat neue Kugelpfannen die denen von Align sehr ähnlich sind,habe sie getauscht weil diese zu Spröde sind.Ansonsten allles so gelassen.

Kommentar

• nordschleifler
                    Senior Member
                    • 06.02.2008
                    • 1513
                    • Sebastian
                    • Nürburgring, Neuwied

Hi.
                    ich habe jetzt eine HeliOption Taumelscheibe eingebaut. Bei der originalen haben die Kugelbolzen Spiel gehabt.
                    Gruss Sebastian

Kommentar

• dergringo
                      Senior Member
                      • 03.12.2010
                      • 1554
                      • timo
                      • Hattingen

Meiner rennt und rennt und rennt.... Das einzige was ich nach ca. 300-400 flügen getauscht hatte waren die Plastik gleit Hülsen in der Heck anlenkung. Weil da hatte die etwas Spiel bekommen. Ansonsten alles noch tip top.

Was ich am Anfang an getauscht hatte war das Autorotations Zahnrad so wie HZ. Bzw. Alles umgebaut auch schräg Verzahnung. Dann nur noch die Hauprotorwelle gegen Align dfc getauscht. Das wars.

Kommentar

• Paddelkopf
                        Member
                        • 21.08.2013
                        • 105
                        • Swen
                        • Bad Oldesloe

In der Regel bringt es nichts wenn man über das Modell was positives schreibt,sowas will man garnicht hören glaube ich.Nur wenn etwas nicht geht bei diesem Clon dann zerreißen sich die Leute den Mund.Deshalb schreibe ich hier nur sehr wenig.Habe ja schon ein paar mal was über den Eindruck von diesem Modell geschrieben da hat auch keiner was zu gesagt.Da überlasse ich das Feld den Leuten die Probleme mit dem Modell haben,gibt ja genug Stoff dafür.

Kommentar

• dergringo
                          Senior Member
                          • 03.12.2010
                          • 1554
                          • timo
                          • Hattingen

Gibt einfach einen Schlag Menschen... Die denken so: Günstig...? Kann nur Müll sein. Also direkt mit der Keule drauf hauen.

Natürlich gibt es Produkte die sind wirklich scheisse und billig. Ist aber nicht überall so.

Kommentar

• Paddelkopf
                            Member
                            • 21.08.2013
                            • 105
                            • Swen
                            • Bad Oldesloe

Da hast du sicherlich Recht,ich bin jedenfalls sehr zu frieden damit.Habe alles andere verkauft.

Kommentar

• hho2cv6
                              Member
                              • 23.01.2009
                              • 684
                              • Holger
                              • Frankreich

Das ist schön, so etwas zu lesen. Ich fliege auch sehr gerne damit. Hatte ihn sogar mal kurzfristig auf 800er gestreckt, hab ihn aber wieder zurückgebaut. So isser spritziger

habe im Vergleich noch 2 Rexe 700 (die V2 mit PushPull auf DFC umgebaut), und ich kann keinen Unterschied feststellen. Ausser dass der Assault etwas leichter ist. Mit den "Originalen" komm ich auch mit leichten Komponenten nicht unter 5,2 kg, der Assault hat ziemlich genau 5 kg (aber auch nur, weil ich keine Lust habe, überflüssige Gramms zu suchen...

@ nordschleifer: Habe gerade heute meine HeliOption-Taumelscheibe bekommen und werde sie im Assault einbauen. Wie macht sie sich?
                              Gruss Holger
                              flotte Flotte
                              flotte Videos

Kommentar

• nordschleifler
                                Senior Member
                                • 06.02.2008
                                • 1513
                                • Sebastian
                                • Nürburgring, Neuwied

Schön macht sie sich.
                                Habe die vorgestern erst bekommen. Und ist kein Flugwetter.
                                Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X