Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gion_Gieri
    Member
    • 21.12.2009
    • 116
    • Reto

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Hallo Ungustl

habe auf Schrägverzahnung umgebaut und daher ein 12 er Ritzel gekauft. H70G006XXT ist die Artikelnummer. Das im Bausatz enthaltene Gradverzahnte passt meiner Meinung auf die Motorwelle.

Servos sind die Turnigy 1267 HV und 1266HV. Laufen auf 333 Hz nach Hersteller Angaben, habe aber sicherheitshalber auf 200 Hz runtergeschraubt. Das BEC des Reglers ist auf 5.6 Volt eingestellt. Für meine Flugkünste bräuchte ich eigentlich keine HV Servos.

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Hallo an Alle Assault Flieger , würde mir einer von Euch kurz was messen

Ich bräuchte die Breite von dem Teil -> Assault 700 DFC - Horizontal Fin Mount

dort wo man die Heckstreben seitlich anschrauben kann/tut, diese Breite
      bräuchte ich
      GruÃ? Harald

Kommentar

• Helinaut
        Member
        • 28.01.2015
        • 50
        • Christian

Bei mir sind das genau 35,5mm. (Meßschieber)
        Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)

Kommentar

• Harald 365
          Senior Member
          • 17.08.2011
          • 3667
          • Harald
          • MFC Neu-Ulm

Hallo Helinaut, DANKE ...ja so in dem Dreh habe ich gerechnet
          ...aber ohne Schrauben!?
          GruÃ? Harald

Kommentar

• Helinaut
            Member
            • 28.01.2015
            • 50
            • Christian

Ja, klar. Von Planfläche zu Planfläche.
            Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)

Kommentar

• Gion_Gieri
              Member
              • 21.12.2009
              • 116
              • Reto

Hallo Piloten und sonst Geistesgestörte

Seht euch das schöne Foto an..... 5 min später hat es leider nicht mehr so gut ausgesehen und der Heli ist im Feld eingeschlagen.

Vom Start weg unkontrollierbar. ßber alle Achsen in alle Richtungen gekippt. Wie wenn ich gar nicht gesteuert hätte.

Hab schon im Graupner Forum nach möglichen Ursachen geforscht. Lege das Projekt auf Eis, so lange es kalt ist und mache dann im Frühjahr wieder weiter :-(
              Angehängte Dateien

Kommentar

• sun30friend
                Member
                • 18.07.2012
                • 186
                • Florian
                • München-West

oh je... mein Beileid
                Prôtos 500, DT700e, Compass Chronos
                Prôtostreffen 2017

Kommentar

• Letsgo
                  Senior Member
                  • 09.02.2015
                  • 2522
                  • Oliver

du hast den auf dem Platz abgestellt, alles eingeschalten und alle Wirkrichtungen kontrolliert vor dem Start?

lg

Kommentar

• Gion_Gieri
                    Member
                    • 21.12.2009
                    • 116
                    • Reto

Sicher. Zu Hause schon, auf dem Platz und zu guter letzt konnte ich am ßberbleibsel 'beweisen' , dass die Wirkrichtungen gestimmt haben. Muss wohl an einer schlechten Verkabelung oder evtl am Rotorkopf etwas gewesen sein was evtl unter Last geklemmt hat. Musste halt alles schnell gehen mit der Verkabelung, da der Sonntag der letzte sein wird, an dem das Wetter / Temperatur noch mitgemacht haben.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
                      Musste halt alles schnell gehen mit der Verkabelung
                      Mit den Antennen hast du Dir ja richtig viel Arbeit gemacht wie man auf dem Bild sieht..

Antennen würde ich nie so am chassis scheuern lassen.. Bei mir hat es mal deswegen gequalmt!! weil sich der Spritschlauch, den ich über die antenne gezogen habe durchgescheuert hat un die Antenne ans chassis kam.. Allerdings nicht bei Graupner..

Du hast den VORTEIL die Ursache zu finden wenn du DIR die Telemetrie anguckst.. aber falls du nicht logst ist es jetzt zu spät dafür. Anhand von Empfängerspannung, oder oder..

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Beileid!

bist du also nicht 1x gelogen damit?
                        Konntest du den Spur lauf sehen? War der normal ?

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

Ja der Rotor Star 530 KV ist wohl eine ähnliches Produkt wie die SK3 Motoren, ABER im Rotor Magazin mit der Ausgabe 11/ 2015 wurde der Motor getestet und festgestellt, dass er weniger Strom zieht und auch weniger hohe Peaks hat als der SK3.

Der Motor ist übrigens im Test gar nicht schlecht weggekommen, daher habe ich mir den auch gekauft. Aufgrund dass das Rotor Magazin in einigen Ausgaben China Produkte getestet und nicht für schlecht befunden haben, haben einige Hersteller und Vertreiber die jährliche Rotor Live (oder wie die Ausstellung heisst) gemieden.

Ich nehme gerne China Produkte dort wo die Qualität passt, kaufe aber auch YGE oder Kontronik. Bei meinem Assault 700 ist der Regler fast doppelt so teuer wie der Heli ;-)

Ihrgendwo haben die deutschen Hersteller doch selber Schuld.

Schau dir aleine an, was du beim Hobbywing Platinum 100A bekommst,
                          und was du beim doppelt so teuren YGE bekommst...
                          oder beim 5x teureren Jive 100LV....

Und wenn ich dann die ganzen Probleme lese bei YGE und Kontronik.
                          Premium nenne ich sowas nicht.
                          Komischerweise liest man beim Hobbywing100A von keinen Problemen.
                          Alle zufrieden xD

Wenn ich Premium Preis bezahlen, will ich auch Premium haben und das muss besser sein als jedes China Model.

Bei sowas wie der extrem dreißten Goblin380 Kopie, da kann ich es schon ehr verstehen, das ist dann wirklich geistiger Diebstahl, Sowas würde ich aus Prinzip schon nicht kaufen...
                          Wär ja so, als wenn ich 10 Euro Schuhe kaufe, die aussehen wie original Adidas xD
                          (Mit weniger Streifen oder so xD)
                          MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Vom Start weg unkontrollierbar. ßber alle Achsen in alle Richtungen gekippt. Wie wenn ich gar nicht gesteuert hätte.
                            Ach NEEE ...nicht schön zu lesen!...aber über ALLE Achsen???...das hört
                            sich schon ein bisschen nach FBL an !?

Kopf hoch und nochmal rann
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• PMO
                              PMO
                              Senior Member
                              • 04.07.2009
                              • 2252
                              • paul

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                              Ihrgendwo haben die deutschen Hersteller doch selber Schuld
                              Warum? Weil die IHRE Mitarbeiter vernünftig bezahlen und keine Kinder arbeiten lassen für 150€ im Monat??

Schau dir aleine an, was du beim Hobbywing Platinum 100A bekommst,
                              Ja ich habe schon zwei vom Himmel fallen gesehen.. Und einer hier im Forum bei dem die Elkos in der Luft geplatzt sind.. warten wir mal ab..Es würde auch keiner zugeben, dass er eienen HW für 70€ gekauft hat der Schuld war.. bei 70€ kann man drüber wegsehen, dass das Modell Kaputt ist.. wenn der Regler aber 300 kostet und die BEC Spannung bricht bei 15A um 0.3V ab wird gemeckert.

Die Abzocke von HW ist der 160HV .. der kostet fast so viel wie ein der 160HV von Kontronik..und wie ich geschrieben habe, bauen den kontronik keine Kinder zusammen.

oder beim 5x teureren Jive 100LV.
                              Auf jeden Fall bekommst du bis zu 200€ wenn du ihn nach 6 jahren verkaufst. Und vorher bist du in 3 Modellen 800 Flügelang zuverlässig geflogen.. Aber das ist Glaubenssache..

Bei sowas wie der extrem dreißten Goblin380 Kopie, da kann ich es schon ehr verstehen, das ist dann wirklich geistiger Diebstahl
                              NEIN!! SAB hat den selber in china fertigen lassen und UNS für 380€/Bausatz verkauft.. ich habe selebr 3stk und bei jedem hat die Bodenplatte nicht gepasst.. Die Blätter nicht schön im Finish...aber das ist ja SAB!! Da reklamiert man nicht.. Und ich finde es SUPER, dass die den ALZRC rausgebracht haben.. Vllt lernt SAB was davon.. Verdient haben die an den Bausätzten und UPGRADES genug..

Kommentar

• Gion_Gieri
                                Member
                                • 21.12.2009
                                • 116
                                • Reto

Ich habe 3 Hobbywing Regler und bin absolut begeistert. Preis Leistung unschlagbar, aber die neuen 160 HV und 200 HV um 450 Euro sind eine Frechheit im Gegensatz zu dem 100 A und dem 100 A HV um 100 Euros.

YGE hat einige bekannte Probleme mit den Reglern. Herr Jung beantwortet aber sämtliche Anfragen sehr kompetent und zeitnah.

Kontronik hab ich zwar jetzt im Assault drinnen, aber noch keine Erfahrungen sammeln können.

Es ist immer schwierig zu sagen, wie sich ein Preis rechtfertigt. Eine Produktion in DE wird sicher teurer sein als in Asien und das hat eben seinen Preis. Ich getrau mich nicht zu sagen, dass ich auch ein Clone Flybarless für 25 Euro fliege, handkerum habe ich 3 Graupner und Brain und BeastX. Der25 Euro Clone funktioniert tadellos, kann via PC und Android Handy eingestellt werden, entwickelt wurde die Software aber sicher nicht in Asien. Daher ist es wie erwähnt immer schwierig zu sagen, wie ein Preis zu Stande kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X