Ich hab mir einfach Diese geholt und kürze sie um 15mm. Hab das Gefühl, dass die "alten" 785er Rohre nicht mehr hergestellt werden. Sind nirgendwo mehr aufzutreiben...
Assault 700 von HobbyKing!!
Einklappen
X
-
AW: Assault 700 von HobbyKing!!
Ich hab mir einfach Diese geholt und kürze sie um 15mm. Hab das Gefühl, dass die "alten" 785er Rohre nicht mehr hergestellt werden. Sind nirgendwo mehr aufzutreiben...
-
Hallo Zusammen, ich bin neu hier aber moechte meine Erfahrungen mit dem Asault 700 hier mal loswerden. Besser gesagt habe ich den Gartt 700.
Schrauben waren nicht gesichert, der Rotorkopf dagegen Bombenfest, nichts zu loesen ohne die Gefahr das was bricht. Alles in allem macht die Mechaniki auf mich einen soliten Eindruck. Alles passt zusammen, nichts eiert oder wackelt. Also hab ich beschlossen alles Stock zu lassen.
Ein Fehler, wie sich spaeter rauststellen wird....
Schon beim ersten Anlaufen kreischt das HZR und nach 8 Minuten ist deutlich Zahnfrass zu erkennen. (Nur hochdrehen lassen und auf dem Boden bleiben)
Also ein neues HZR vom gleiche Hersteller eingebaut, beim Kauf fiel mir auf, nur 15 Yuan (also ca 2 Euro....) Auch dieses HZR hat es nach 6 Minuten zerlegt.
Der Heli ist weiterhin nur am Boden gelaufen....
Also den Hauptantrieb auf Schraegverzahnt umgebaut, und siehe da... alles laeuft reibungslos. Kein Staub, kein Zahnfrass. Nun hat der Heli knapp 17 Schwebefluege auf dem Buckel und alles ist noch fest und nichts ausgelutscht. Ich bin gespannt wie lange das so der Fall sein wird.
Generell oute ich mich mal als "Fan" von Clone Helicoptern, bis dato sind alle bei mir geflogen. Rundflug mit leichten Loopings, also nichts besonderes. Ich denke wenn man weiss was man tut, dann ist eine guenstige Mechanik kein Fehlgriff. Bei zunehmender groesse kommt es eben auf verlaessliche Technik an. Lager usw verschleissen auch bei Teuren Modellen.
In diesem Sinne: Ich wuerde wieder einen Gartt 700, oder Assault kaufen.
Kommentar
-
Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen, dass jene die diese billigen Kopien auf den Markt werfen selbst von anderen weiter kopiert werden, und zwar so oft und lange bis sich der Gewinn für solch einen Raub von geistigem Eigentum gegen NULL nähert und schlussendlich vom Markt verschwindet !

L.G.MIch kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Kommentar
-
Angebot und Nachfrage... das ist halt so. Aber eben off topic. Wollte nur meine Erfahrungen zum Besten geben. Letzten Endes muss jeder fuer sich selbst entscheiden. Und vor allem der Geldbeutel. In diesem Sinne einen schoenen Sonntag nach Deutschland!
LG aus China :-)
Kommentar
-
Kauft eh niemand, diesen Schund. 300€ mehr, und man kriegt heute einen Top- Markenheli.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
Komisch, dass hier 109 Seiten mit Fragen und Erfahrungen zu dem Clone vorhanden sind, wenn es niemand kauft oder InteressiertZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenKauft eh niemand, diesen Schund. 300€ mehr, und man kriegt heute einen Top- Markenheli.
Solange das Ding angeboten wird, wird die Nachfrage wohl hoch genug sein... genauso wie beim vstabi clone oder anderen clone Produkten.
Was meinst du warum alles gefälscht wird? Weil man damit nichts verdienen kann? ich glaube kaum ^^
Kommentar
-
Beim Vstabi Clone ist die Software gestohlen - so was kann wohl niemand gutheißen.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenKomisch, dass hier 109 Seiten mit Fragen und Erfahrungen zu dem Clone vorhanden sind, wenn es niemand kauft oder Interessiert
Solange das Ding angeboten wird, wird die Nachfrage wohl hoch genug sein... genauso wie beim vstabi clone oder anderen clone Produkten.
Was meinst du warum alles gefälscht wird? Weil man damit nichts verdienen kann? ich glaube kaum ^^
VG
Kommentar
-
Hab ich gesagt, dass ich das gutheiße?... Aber solange Leute damit Geld verdienen können, werden sie es machen, das lässt sich so gut wie nicht verhindern.Zitat von enied Beitrag anzeigenBeim Vstabi Clone ist die Software gestohlen - so was kann wohl niemand gutheißen.
VGZuletzt geändert von Fetzi; 12.05.2019, 17:00.
Kommentar
-
Beppl, Du schaffst es immer wieder Dich "perfekt" in Szene zu setzen.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenKauft eh niemand, diesen Schund. 300€ mehr, und man kriegt heute einen Top- Markenheli.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich hab für eine befreundeten Kollegen im letzten Jahr 2 Assault 700 gebaut und eingeflogen. Da hatte er von vorne herein Align Ritzel und HZR vorgesehen. Der Rest original. Die fliegen seit dem Erstflug problemlos und haben scho ca 150 Flüge absolviertXL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift
Kommentar
-
Er hat aber nicht unrecht. Ich habe kürzlich eine gebrauchte Diabolo 700 Mechanik gekauft, und die dürfte vllt. 120€ mehr gekostet haben wie so ein 700er Clone, bis er verzollt und angekommen ist. 3 x darfst Du raten, welche Mechanik die bessere ist ;-) . Und wie schon geschrieben, wenn Du die Elektronik neu kaufst dann wird die deutlich teurer wie die Mechanik bei einem 700er.Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenKauft eh niemand, diesen Schund. 300€ mehr, und man kriegt heute einen Top- Markenheli.
VG
Kommentar
-
Der Preis einer gebrauchte Mechanik mit einer neuen zu vergleichen ist aber schon etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder?Zitat von enied Beitrag anzeigenEr hat aber nicht unrecht. Ich habe kürzlich eine gebrauchte Diabolo 700 Mechanik gekauft, und die dürfte vllt. 120€ mehr gekostet haben wie so ein 700er Clone, bis er verzollt und angekommen ist. 3 x darfst Du raten, welche Mechanik die bessere ist ;-) . Und wie schon geschrieben, wenn Du die Elektronik neu kaufst dann wird die deutlich teurer wie die Mechanik bei einem 700er.
VG
Kann mir auch einen gebrauchten Mercedes kaufen, der gleich viel wie ein neuer Kia kostet, dadurch wird stellt sich Kilometer Zähler des Mercedes leider nicht auf 0 zurück und ich habe einen Neuwagen ^^
Und die Elektronik musst eh kaufen, ob die jetzt teurer als die Mechanik ist, ist irgendwie nicht wirklich relevant für die Diskussion
Kommentar
-
Eh. Ich fang jetzt mal nicht an mit dem Zustand des Diabolos. Wenn die 700er Clones gut sind, freu ich mich mit den Käufern. Ein 700er ist halt schon mal was Grosses, da würde ich einfach nichts riskieren.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenDer Preis einer gebrauchte Mechanik mit einer neuen zu vergleichen ist aber schon etwas aus dem Zusammenhang gerissen oder?
Kann mir auch einen gebrauchten Mercedes kaufen, der gleich viel wie ein neuer Kia kostet, dadurch wird stellt sich Kilometer Zähler des Mercedes leider nicht auf 0 zurück und ich habe einen Neuwagen ^^
Und die Elektronik musst eh kaufen, ob die jetzt teurer als die Mechanik ist, ist irgendwie nicht wirklich relevant für die Diskussion
VG
Kommentar
-
Und der Schluss daraus ist Gebrauchtkauf? Aha...Zitat von enied Beitrag anzeigenEin 700er ist halt schon mal was Grosses, da würde ich einfach nichts riskieren.Gru�,
Daniel
Kommentar
-
Nein, mein Schluss ist was gutes kaufen. Meinen Gebrauchten habe ich gar nicht gesucht, ich habe den gekauft weil er eine gute Gelegenheit war. Kaufe eigentlich sonst weniger was gebrauchtes.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigenUnd der Schluss daraus ist Gebrauchtkauf? Aha...
VG
Kommentar

Kommentar