Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddelkopf
    Member
    • 21.08.2013
    • 105
    • Swen
    • Bad Oldesloe

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Ich bin so zu Frieden,das Gestern ein zweiter Assault bei mir eintraf.

Kommentar

• Djuke
      Member
      • 13.03.2015
      • 37
      • Micha

Hi,

passen diese Komponenten, bei diesem Heli, für 3D?

HK-4035-560
      YGE 120 HV
      Savox 1258TG TS
      Savox 1290MG Heck

Hatte leider noch keinen 700er. Diese sind aus nem 600er.

Grüsse

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Jo müsste gehen, Motor ist aber recht klein. Besser wäre ein 4525. Und am Motor Bitte keine 4mm Motor Stecker anlöten. So 5,5mm wären besser. Es sei den du willst den Regler killen.
        ð???

Kommentar

• Djuke
          Member
          • 13.03.2015
          • 37
          • Micha

Hi,

danke dir, werd ich machen.
          Noch ne Frage, ich lese immer wieder das einige Teile getauscht werden, aber wenn ich das nachrechne sind das bei allem nochmal ca 150 Euro.
          Nun stellt sich mir die Frage, fliegt das Ding eingentlich auch so aus dem Baukasten oder
          liegt das nur daran dass ein mancher einfach ein bißchen "zu penibel" ist?
          Also bitte nicht falsch verstehen.
          Mein können ist leichtes 3D mit Pyros, TicTocs und langsamen Figuren.
          Reicht er hierfür oder muss ich zwingend etwas ändern?

Gruß,
          Micha

Kommentar

• Harald 365
            Senior Member
            • 17.08.2011
            • 3667
            • Harald
            • MFC Neu-Ulm

GM Micha, ein Bekannter fliegt ihn Stock...( bis auf der HRZ gerade verzahnt ) ...
            das hat er gewechselt.
            Ist sogar angenehm vom Geräusch her....Drehzahl kann ich leider nicht sagen,
            da er sie nicht gemessen hat.
            GruÃ? Harald

Kommentar

• Helinaut
              Member
              • 28.01.2015
              • 50
              • Christian

Fliege ihn ebenfalls komplett Stock. Allerdings nur Loops, Rollen usw...
              Futaba T14SG; 2x T-Rex 700 DFC (Spirit/Spirit Pro; 2x Castle Edge 160 HVF; 2x RS700 480KV)

Kommentar

• dergringo
                Senior Member
                • 03.12.2010
                • 1554
                • timo
                • Hattingen

Ich habe HZ und Autorotations Zahnrad getauscht mit passenden Heck Getriebe in schräg Verzahnung, ( das Originale Hz hat schonmal Zahn verluste) . So wie Hauprotorwelle. MEHR BRAUCHT MAN NICHT TAUSCHEN.

Das Autorotations Zahnrad mit schräg Verzahnung gibt mehr Drehzahl auf dem Heck. Das hält dann deutlich besser. Dazu fliege ich 115mm Heckblätter so wie 690 Main Blades. Mit so 1700 RPM kann ich damit Funnels, schnellen Rücken Rückwertz Flug. Piros Tic tocs Sägezahn usw...
                Die kunstoff Heckblätter die dabei sind finde ich zu klein. Und die Hauprotorwelle mit dem Stellring mag ich nicht. Außerdem kann es sein das die nicht 100% Grade ist. Hab mal 1-2 Stück überprüft und die hatten einen Schlag von 0,5 bis 0,7 mm. Ist zwar nicht viel mögen andere denken... Aber besser finde ich da am besten Null. Aber selbst Align haben schonmal Schlag. Vielleicht vom Transport oder vom lagern oder so...
                Zuletzt geändert von dergringo; 03.01.2016, 11:32.

Kommentar

• Djuke
                  Member
                  • 13.03.2015
                  • 37
                  • Micha

Hi,

danke euch.

DerGringo:

Das mit den HZR/AZR dachte ich mir schon fast und steht auf meiner Liste.
                  Der Freilauf ist brauchbar oder sollte man den auch ersetzen?
                  HRW wird ja dann die DFC sein und bei deiner Drehzahl wahrscheinlich ein 13er Ritzel oder ?

Gruß,
                  Micha

Kommentar

• dergringo
                    Senior Member
                    • 03.12.2010
                    • 1554
                    • timo
                    • Hattingen

Jappp, den Freilauf hab ich jetzt schon Mehrere Monate drin. Der läuft immer noch gut. Keine Probleme.

Ich hab eine Liste auf unserer Homepage : http://www.knüppelumdeinleben.de

Schau da mal unter Assault 700.

Kommentar

• troll05
                      Senior Member
                      • 24.06.2013
                      • 1378
                      • Andreas
                      • Nähe MUC

Viele der Austauscharien stammen noch aus den ersten Chargen und sind inzwischen nachgebessert, lediglich das HZR ist wohl nach wie vor etwas Kariesanfällig...
                      Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Paddelkopf
                        Member
                        • 21.08.2013
                        • 105
                        • Swen
                        • Bad Oldesloe

Die Gestänge zur Taumelscheibe sind auch anders und besser als aus dem ersten Baukasten den ich mir im Herbst 2014 geholt habe.Insgesammt habe ich das Gefühl das die Bauteile einen besseren Eindruck machen.bin gespannt wie er sich montieren lässt.

Kommentar

• Gion_Gieri
                          Member
                          • 21.12.2009
                          • 116
                          • Reto

Hallo Helifreunde und sonst gestörte

Ich habe meinen bald fertig. Muss noch den Heckservo auf die richtige Seite umbauen ;-) und die Heckstreben befestigen.

Ein ' Trockenlauf ' zuerst ohne Blätter hat erstaunliches ergeben. Der Heli läuft absolut ruhig, praktisch vibrationsfrei. Habe dann noch Blätter drauf getan und mit geringer Drehzahl laufen lassen und habe festgestellt, dass der Rotor nach Wegnehmen des Gases noch lange dreht. Es läuft alles sehr sauber. Da habe ich mit einigen Align Helis mehr Sorgen gehabt.....

Habe lediglich alle Zahnräder / Kegelräder und die Taumelscheibe mit Align Teilen gewechselt. Alles in allem bin ich für den Preis absolut begeistert.

Nächsten Sonntag ist Jungfernflug, hoffe, dass ich dann nicht eines besseren belehrt werde ;-)
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

Hallo Gion, wie ich sehe, hast Du schon die Rotorstar BL drin ....die
                            sollen anscheinend auch einen Ticken besser / kräftiger als die ersten SK 3
                            sein

ps. Du hast eine PN
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Gion_Gieri
                              Member
                              • 21.12.2009
                              • 116
                              • Reto

Ja der Rotor Star 530 KV ist wohl eine ähnliches Produkt wie die SK3 Motoren, ABER im Rotor Magazin mit der Ausgabe 11/ 2015 wurde der Motor getestet und festgestellt, dass er weniger Strom zieht und auch weniger hohe Peaks hat als der SK3.

Der Motor ist übrigens im Test gar nicht schlecht weggekommen, daher habe ich mir den auch gekauft. Aufgrund dass das Rotor Magazin in einigen Ausgaben China Produkte getestet und nicht für schlecht befunden haben, haben einige Hersteller und Vertreiber die jährliche Rotor Live (oder wie die Ausstellung heisst) gemieden.

Ich nehme gerne China Produkte dort wo die Qualität passt, kaufe aber auch YGE oder Kontronik. Bei meinem Assault 700 ist der Regler fast doppelt so teuer wie der Heli ;-)

Kommentar

• Ungustl
                                Gelöscht
                                • 18.05.2015
                                • 432
                                • Rene

Zitat von Gion_Gieri Beitrag anzeigen
                                Ja der Rotor Star 530 KV ist wohl eine ähnliches Produkt wie die SK3 Motoren, ABER im Rotor Magazin mit der Ausgabe 11/ 2015 wurde der Motor getestet und festgestellt, dass er weniger Strom zieht und auch weniger hohe Peaks hat als der SK3.

Der Motor ist übrigens im Test gar nicht schlecht weggekommen, daher habe ich mir den auch gekauft. Aufgrund dass das Rotor Magazin in einigen Ausgaben China Produkte getestet und nicht für schlecht befunden haben, haben einige Hersteller und Vertreiber die jährliche Rotor Live (oder wie die Ausstellung heisst) gemieden.

Ich nehme gerne China Produkte dort wo die Qualität passt, kaufe aber auch YGE oder Kontronik. Bei meinem Assault 700 ist der Regler fast doppelt so teuer wie der Heli ;-)
                                Passt zu diesem Motor das beigelegte Ritzel? Welche Servos verwendest Du?

Kommentar

Lädt...
                                X