Assault 700 von HobbyKing!!
Einklappen
X
-
AW: Assault 700 von HobbyKing!!
War deiner nicht ein Totalschaden?Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
-
zwei neue Seitenplatten, Landegestell, Heckfinne und das wars!
(OK, Rotorblätter, Akkus, aber das ist ja nicht Assaultspezifisch)
Kommentar
-
Ich hab meinen jetzt grade nach einem Jahr wieder rausgeholt und ein paar runden geflogen !
Aus Zeitmangel nicht großartig zum Helifliegen gekommen !
Bin leider auch dem Fpv Racen Verfallen - den kleinen 4s lipo ist sau schnell geladen und kurz nach der Arbeit leer geflogen !
Ich habe seit Sonntag Abend den Assault im Kofferraum aber das Wetter ist hier in Norden grade echt beschissssssen !
Morgen hab ich frei und keine Kinder zuhause ( Schule und Tagesmutter) vielleicht kann ich morgen noch mal etwas fliegen !
Ich bin der Meinung das ich den Assault auch schon 3 Jahre habe und auch schon gut geflogen bin. Ich mag den günstigen HK Heli!!
Gruß Ralf[FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
Hallo Ralf,
ich kann mich erinnern, dass Deiner ca. 1 Jahr jünger ist
.
Hatte mich auch mal mit der Copterfliegerei auseinandergesetzt, bin aber doch beim Heli geblieben. Mich fasziniert immer noch das Flugbild und die Power, wenn der 700 durch die Luft wirbelt. Da kommt kein (Race-) Copter mit.
Hab mir grade (nach dem letzten Crash) noch ein komplettes Assault-Chassis zugelegt und werde einem meiner Texe auf Assault-Technik umbauen. Der Assault ist halt doch ne ganze Ecke leichter, und das macht sich deutlich bemerkbar.
PS: Hier in France ist das Wetter auch bescheiden. Ich war dieses Jahr erst 2x fliegen...
Kommentar
-
Mir ist aufgefallen das die Helis bei hobbyking ganz schön teuer geworden sind ! Oder täuscht das?
Ich hab meinen Assault damals noch für 180 Euro bekommen ! Jetzt ist er schon bei rund 300 Dollar!
Meine 500'er hab ich damals auch für die Hälfte aus England bekommen !
Ralf
Edit : bin auch zwei Tage zum fliegen gekommen Donnerstag und Freitag! ;-)
Jetzt haben wir Sturm und Regen ![FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
Der Assault ist derzeit nicht mehr attaktiv. Ich wollte einen kaufen, habe aber einen T-Rex 700X für unwesentlich mehr (1270 €) bekommen. Würde ich einen Assault mit den Komponenten aufbauen, kostet er mehr. Mit günstigen Komponenten und notwendigen Align Upgrades unwesentlich weniger!Zitat von R.Grum Beitrag anzeigenMir ist aufgefallen das die Helis bei hobbyking ganz schön teuer geworden sind ! Oder täuscht das?
Ich hab meinen Assault damals noch für 180 Euro bekommen ! Jetzt ist er schon bei rund 300 Dollar!
Meine 500'er hab ich damals auch für die Hälfte aus England bekommen !
Ralf
Edit : bin auch zwei Tage zum fliegen gekommen Donnerstag und Freitag! ;-)
Jetzt haben wir Sturm und Regen !
Der Assault ist sicher nicht schlecht aber Aligns neue Preispolitik macht den Klonen das Leben definitiv schwer.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Naja aber müssen die Hobbyking Heils dann nicht günstiger werden ? Konkurrenz belebt doch bekanntlich das Geschäft!?
Wenn die ganzen Original Hersteller günstiger werden sollten die nachbauten doch im Preis sinken und sich nicht verdoppeln!
Gruß Ralf[FONT="Tahoma"]250'er, 500'er, 700'er[/FONT]
Kommentar
-
Hmmm,
als super combo 680€ inkl. Versand.
zzgl. Steuern und Zoll immer noch recht günstig finde ich.
Und fürs KIT 270€ + Versand.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Die Rechnung habe ich gemacht:Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigenHmmm,
als super combo 680€ inkl. Versand.
zzgl. Steuern und Zoll immer noch recht günstig finde ich.
Und fürs KIT 270€ + Versand.
Gruß
Kai
Inkl. Steuer und Zoll und den notwendigen Align Upgrades bist du vierstellig.
Ich hatte die Gartt 700 Super Combo zigmal im Warenkorb.
Beim 700X bekommst du einen Regler und einen Motor die zusammen mehr kosten als die Gartt Supercombo.
Der 850MX ist ein Monster. Keiner meiner Helis hält die Drehzahl so konstant wie mein 700X.
Ich will hier keine Werbung machen aber der 700X kostet nicht 1700 oder 1550 sondern deutlich weniger - in England.....
Wenn man von den Preisen deutscher Läden ausgeht, ist der Assault/Gartt immer noch günstig.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Naja, ob die alle so notwendig sind bezweifle ich. Gibt ja einige, die im Standardsetup fliegen.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenund den notwendigen Align Upgrades
Aber grundsätzlich gebe ich Dir Recht.
In D zu kaufen heißt meist Geld verschenken.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Servus
Ich habe eine Frage an die Assault 700 Piloten:
Ist die Motorhalteplatte vom Assault 700 kompatibel zum 700er Rex?
(Lochkreis 30mm)[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Heli-Gemeinde,
weis jemand welche Länge das Heckrohr des Assault 700 genau hat bzw. welches Align-Heckrohr als Ersatz passt? Da gibt es ja mittlerweile jede Menge unterschiedlicher Versionen davon und ich möchte natürlich ein passendes bestellen.
Kommentar
-
Kommentar

(zugegebenermassen mit den Align-Austauschteilen...)
Kommentar