Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Member
    • 30.01.2013
    • 459
    • Sebastian

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Sounds like good^^. Ich schau mir mal gringos Unboxing Video an, dann entscheide ich..
    Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• dergringo
      Senior Member
      • 03.12.2010
      • 1554
      • timo
      • Hattingen

Hi

Nein das ist nicht die Originale Haube. Die ich da drauf habe die hab ich nur gekauft weil ich die cool fand.
      Das Zweite Video viel etwas schlechter aus. Das war mein erster Assault 700. Da musste ich leider paar Löcher anpassen. Eigentlich hätte ich nur HobbyKing anschreiben müssen dann hätten sie mir die Teile sofort kostenlos ausgetauscht. Die anderen Drei Assault 700 waren super. Passte alles ohne Probleme. Ohne Pfeilen oder sonst was.
      Ich hatte beim ersten Assault 700 einfach nur Pech. Der Assault 700 ist mittlerweile mein Lieblings heli geworden. Ich fliege den auch lieber wie mein Goblin 700 weil der nicht so schwer ist. Der Assault 700 ist eine 95% 1 zu 1 Kopie von dem trex 700. Der Aufbau erinnert an dem Trex 700 E V2 und an dem DFC. Teile passen auch fast alle bis auf die TS Führung. Die Lager sind auch alle zu gebrauchen. Hab schon über 100 flüge drauf und das einzige was ich bis jetzt tauschen musste waren die Heck teflon Hülsen in den kleinen Heck anlenk Armen. Die hatten etwas Spiel bekommen. Sonst alles noch super. Das Hz und das Hauptzahnrad würde ich immer in schräg Verzahnung ändern. Wie Hauprotorwelle auch tauschen. Rest kann man alles drin lassen. Ich mach auch noch ein Video von dem Assault 700 als zusammen Fassung und gehe auch noch genauer auf das Heck ein. Da ist eigentlich nur 4 imbus schrauben zu tauschen weil das Heck dann spielfrei wird. Dann hat man nacher ein ziemlich spielfreies Heck. Dan 690 und 115 Blätter dran... Und ab die Post. Heck hält sehr gut bei 1700 RPM.
      Zuletzt geändert von dergringo; 01.10.2015, 19:08.

Kommentar

• freak@mac
        Junior Member
        • 31.08.2012
        • 8
        • Marcel

Meiner läuft auch wieder einwandfrei.
        Hatte das vordere Heckgetriebe, Torque Tube, Heckrohr und Heckzahnräder durch Align gewechselt.
        Nach 2 weiteren Flügen hat es mir leider nach einigen Tic Tocs das Hauptzahnrad gefräst (einige Zähne weg). Habe jetzt das Hauptzahnrad und Auro Zahnrad auf Schrägverzahnung umgebaut.
        Läuft super und scheint jetzt auch zu halten Zumindest die letzten Flüge wo ich richtig geknüppelt habe hat alles gehalten

Der Sound klingt auch gut mit der Schrägverzahnung.

Einfach ein Geiler Heli

Kommentar

• troll05
          Senior Member
          • 24.06.2013
          • 1378
          • Andreas
          • Nähe MUC

Schon lustig das sie die Zahnräder trotz zweier Jahre Poduktleben und massiver Kritik immer noch so schrottig sind.
          Meiner läuft auch nach wie vor absolut zufriedenstellend, die TGY 1257 Servos sind nach wie vor spielfrei und zuverlässig...
          Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• Felikson
            Member
            • 24.08.2013
            • 194
            • Felix

Kann man beim Assault auch das 800er Stretchkit (Heckrohr, welle, anlenkgestänge) für den T-Rex 700 verwenden?
            Ich mein hier mal gelesen zu haben, dass die Align-Welle nicht in das Assault-Getriebe passt?!? Also bräuchte man noch die Align-Kegelräder oder das komplette Getriebe?!?
            Hat es hier jemand schon gemacht und kann berichten?
            Danke!
            Gruß,
            Felikson

Kommentar

• dergringo
              Senior Member
              • 03.12.2010
              • 1554
              • timo
              • Hattingen

Hm sollte alles passen. Also nicht das ich wüsste das es nicht passt. Hab da noch kein Unterschied gesehen. Ist noch nur längere Welle und längeres Rohr. Die originalen 700ter Heck Rohre und Wellen passen auch. Bin ich auch schon mit geflogen. Das 800ter dürfte nicht hat anders sein.

Kommentar

• likeatrex
                Teampilot div. Firmen
                • 29.01.2014
                • 676
                • max
                • MFSU Treubach (AT)

wer in diesem Hobby nicht bereit ist etwas Geld aus zu geben ist hier falsch. Ich will damit nicht sagen dass die, die sich so einen großen Heli aus finanziellen Gründen nicht leisten können ihr Hobby aufgeben sollen, sondern lieber zwei mal überlegen sollten und sich eventuell mit einem kleineren Heli vergnügen. Ein 500er fliegt ja auch schon ganz ordentlich.
                Ein 700er HK ist wahrer Selbstmord. Man mag es sich garnicht vostellen was da los ist wenn mal die extrem minderwertige Heckrotornabe bei ihren 15000 Umdrehungen reißt und einem die Heckblatthalter um die Ohren fliegen.....

Also lasst da einfach die Finger weg. Bei 165 € kann des nix gscheits sein.

gruß Max
                Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• dergringo
                  Senior Member
                  • 03.12.2010
                  • 1554
                  • timo
                  • Hattingen

Max mach dir da keine sorgen. Ich hab 2 Stück davon. Insgesamt hab ich davon 4 Stück gebaut. Die Qualität ist ok. Einzigste was ich persönlich bemängel ist das Hauptzahnrad und die Hauprotorwelle. Hab das Dingen bei uns auf der Arbeit in der Revision prüfen lassen. Auch die Materialien. Ist vergleichbar mit Align. Das Aluminium ist sogar minimal besser wie das von Align. Fliege selber mit dem Dingen 3D. Habe auch mehrere Helis. Auch Goblin 700. Und der Goblin geht öfter im Arsch als der Assault 700. Die Goblin Mechanik finde ich persönlich richtig scheisse. Da fliege ich lieber meinen billigen Assault. Der fliegt sich auch super. Ich baue immer direkt auf schräg Verzahnung um auch das Autorotations Zahnrad und tausche die Hauprotorwelle. Weil die Originalen hat manchmal ein Leichen Schlag von 0,5-0,7 mm. Bei Align sind die meistens Grade. Obwohl ich auch schon krumme neue Wellen bekommen habe.

Originalen trex hab ich auch. Der Assault 700 ist absolut ok. Der erste Assault war scheisse von mir. Da haben die Löcher im Chassi nicht ganz gepasst. Da hatte ich zuviel Spiel im Autorotations Zahnrad. Aber die anderen waren alle ohne Mängel. Also Schrott ist der nicht. Ist ein sehr guter heli.

Hier hab ich ein Video davon.

Assaut 700 DFC Der Testflug - YouTube

Kommentar

• freak@mac
                    Junior Member
                    • 31.08.2012
                    • 8
                    • Marcel

habe zwar die normale Align Torque Tube eingebaut aber die passte nicht mit den Assault Kegelrädern. Das Kreuz der Assault Kegelräder ist zu klein für die Align Torque Tube. Also mindestens die beiden Kegelräder vorn und hinten würde man wohl brauchen. Die Align Kegelräder passen mit den Assault zusammen. Läuft zumindest sauber. Aber ich glaube die gibt es immer nur im Set und dann kann man auch gleich noch die beiden anderen Zahnräder tauschen. Also vorderes und hinteres Getriebe komplett.

Kommentar

• rocket-tom
                      Member
                      • 03.06.2011
                      • 962
                      • Thomas
                      • SÜW

Moin zusammen,

Dankeschön für alle die hier ihre Erfahrungen posten !

Wäre es möglich dass ihr eine übersichtliche Zusammenstellung macht,
                      aus der ersichtlich ist welches Teil des HK Helis gegen Align getauscht und welche weiteren (z.B. Servos) Komponenten verwendet wurden ?

Idealerweise wäre es mit Bestellnummern weil ich (und sicherlich andere auch) etwas den ßberblick verloren haben...

[SIZE="1"](Und jetzt werden bestimmt gleich wieder die Ausrufe: "jaja,mundgerecht", "such doch selber" etc. kommen -> bitte lieber konstruktiv sein, statt zu trollen, Danke.)[/SIZE]

Grüße
                      Tom

Kommentar

• dergringo
                        Senior Member
                        • 03.12.2010
                        • 1554
                        • timo
                        • Hattingen

Hab ich schon auf http://www.knüppelumdeinleben.de

Kommentar

• nordschleifler
                          Senior Member
                          • 06.02.2008
                          • 1513
                          • Sebastian
                          • Nürburgring, Neuwied

[ATTACH]225184[/ATTACH][ATTACH]225185[/ATTACH][ATTACH]225186[/ATTACH][ATTACH]225187[/ATTACH]
                          Gruss Sebastian

Kommentar

• Gion_Gieri
                            Member
                            • 21.12.2009
                            • 116
                            • Reto

Hallo Helipiloten und sonst gestörte

Gestern ist meiner gekommen. Konnte grad noch das vorige Material entsorgen und den Rest unters Bett schieben, bevor die Regierung nach Hause gekommen ist...

Habe 5 ALIGN Helis und kann sagen, dass der erste Eindruck vom Assault ganz i.O ist. Hatte bei einigen Align Helis mehr Spiel am Heck oder am DFC Kopf.

Gruss aus der Schweiz

Reto
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• daniel-owl
                              daniel-owl

Berichte mal bitte weiter.

Ich fliege - ähm also momentan repariere ich -
                              Einen 700 DFC von Align

und überlege auch ob ich mir nicht noch einen solchen Assault hohlen könnte.
                              Mich interessiert gerade der direkte vergleich mit dem 700 DFC von Align.

Hat der Assault denn eine Schrägverzahnung am Hauptzahnrad?

Kommentar

• Gion_Gieri
                                Member
                                • 21.12.2009
                                • 116
                                • Reto

Der Gringo hat auf seiner Homepage ( siehe ca. 3 Post's vorher) einen schöne Darstellung der Komponenten aufgelistet. Wirklich wunderbar gemacht. Habe ihm alles nachgemacht.......

Original hat der Assault eine Gradverzahnung

Kommentar

Lädt...
                                X