Dieser Thread macht mich größtenteils echt sprachlos.
Geiz ist geil ist ja grundsstzlich Ok, was anderes wie der breite
Markt bietet anzutesten ja auch.
Grundsätzlich sollte sich aber jeder hier im klaren sein, was passiert,
bzw passieren kann wenns in die Hose geht.
Glaubt mir eins, seitdem ich ein Foto des Amis gesehen habe der sich
Angeflogen hat, ist der Respekt vor allem bei 700ern Helis um 1000Punkte
angestiegen.
Da vertraue ich lieber auf Material, dass von Team/Werks/Test Piloten über längeren Zeitraum
Getestet und gepeitscht wird, egal von welchem Hersteller. Da darfs dann auch ruhig
mehr kosten.
Da vertraue ich lieber auf Material, dass von Team/Werks/Test Piloten über längeren Zeitraum
Getestet und gepeitscht wird, egal von welchem Hersteller.
Liebe Robbe! Wenn ihr auf Asien-Helis euer Pickerl draufmacht, steigt dadurch aber die Qualität auch nicht gerade sehr wesentlich. Kulanz beim Umtauschen hin oder her.
Also bitte etwas Haushalten mit dem Auslachen und mit der Werbung.
Das Dir als Teampilot sowie Deinem Sponsor (Premiummarkenimporteuer) der Heli ein Dorn im Auge ist, kann ich natürlich verstehen.
Dennoch werden sich einige den Heli kaufen und testen. Und wenn der für gut befunden wird, ist es halt so das man den ganzen Handelsweg Deines Sponsors nicht mitbezahlen muss.
Daran werden Deine Posts auch nichts ändern.
Und etwas positives fällt ja auch für Deinen Sponsor ab:
Ersatzteile werden sich die Leute in D kaufen.
Und wer bitte sagt Dir, das HK seine Helis nicht testet? Kannst Du das irgendwie erklären?
TaumelS, glaub mir, ne Schwankung in der Qualität wirst du immer haben,
Egal welches Produkt. Die frage ist wie hoch sie ist.
Die testerei im Vorfeld, also das was du nicht mitbekommst, ist das wo
Distributoren wie Robbe, eng mit Herstellern wie zB. Align zusammenarbeiten.
Zum smiley: Grundsätzlich vertrete ich schon immer die Meinung das unser
Hobby zu günstig ist. Teampilot hin oder her, das ist man auch nicht von Geburt an.
Was haben aber gegenseitige Anfeindungen, Sponsorship, robbe und mutmaßungen damit zu tun? Würde es begrüßen, wenn man sich über Fakten unterhält und nicht über "womögliche" Theorien ect....
Und eine Diskussion über "Geiz ist Geil" ect muss hier auch nicht stattfinden.
Wer welchen Heli kauft und was er da einbaut ist ne ganz andere Geschichte.
hier geht es schlicht und einfach um den Assault 700 und die Erfahrungen damit.
Aus den 27 Seiten liest man leider nur seeeehr wenig über den Heli....es wird mehr über das drumherum gesprochen.....
Ja aber wollen ja hier eigentlich genau das erst in Erfahrung bringen, wie gut oder auch nicht er nun ist. und eben nicht schon wieder Vorurteilen. Hab grade ne HK-500er Mechanik mit/für nen Kumpelt aufgebaut. Und der geht erstmal vom Start weg ohne Probleme. Spielfreiheit und Leichtgängigkeit war erste Sahne erstmal. Mal sehen ob es so bleibt...
Die Asiaten legen enorm zu in Sachen Fertigungsqualität und auch endkontrollen, und generell in ihrer gesamten Wirtschaft. Das ist überall nachlesbar was die alles investieren und erforschen. Die leben halt anders aber auch schneller(weil sies halt können ). M.E. ist langsam mal Zeit von unserem hohen, deutschen Export-Schimmel abzusteigen und das auch anzuerkennen
Ansonsten muss ich auch sagen hat der Align immernoch das ein oder andere Schmankerl mehr, mit dem der Assault nicht daherkommt(schragverz., etc...die unterschiede sehen wir alle glaub ich) Aber obs mir das dann Wert ist den Mehrpreis dafür zu bezahlen ?!?!Ich meine ich hoffe ja immernoch irgendwo als alternative dazu darauf, nen 800er Dfc-Kit irgendwo zu bekommen. Ansonsten, Nachrüsten kann ich dank Kompatibilität ja immernoch. Wovon Align dann, wie schon vor mir richtig gesagt, auch was hat.
Aus den 27 Seiten liest man leider nur seeeehr wenig über den Heli....es wird mehr über das drumherum gesprochen.....
Was leider auch ein stückweit an den Käufern liegt. Es wäre mal z.B. interessant zu sehen was für Schrauben bei der DFC Anlenkung verbaut wurden, oder die Schraubenlänge zur Befestigung der Anlenkarme an den Blatthaltern.
Beides Dinge an denen Align nachgebessert hat.
Der Freilauf ist auch ein spannendes Thema, kostet umgerechnet unter 7 Euro.
Prinzipiell wären ein paar Detailfotos nicht schlecht.
Und wer bitte sagt Dir, das HK seine Helis nicht testet? Kannst Du das irgendwie erklären?
Glaubst Du, HK würde die Testflüge der Top-Piloten verheimlichen? Oder würden Sie sie, wie alle anderen auch, zu Werbezwecken veröffentlichen? Oder tun sie das nur nicht, weil ... ja ... weil?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar