Fliegt super, driftet ein bisschen rückwärts, mal sehen warum. SP stimmt eigentlich und die TS ist auch gerade.
Negativ: Nach dem ersten Akku habe ich schon leichte Karies an den Kegelrädern vom Heckantrieb festgestellt die werde ich dann wohl auch mal tauschen.
Den zweiten Akku hab ich mir dann geschenkt, ein kaputter Heli am Tag (siehe Crash-Bilder) reicht mir
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Fliegt super, driftet ein bisschen rückwärts, mal sehen warum. SP stimmt eigentlich und die TS ist auch gerade.
Negativ: Nach dem ersten Akku habe ich schon leichte Karies an den Kegelrädern vom Heckantrieb festgestellt die werde ich dann wohl auch mal tauschen.
Den zweiten Akku hab ich mir dann geschenkt, ein kaputter Heli am Tag (siehe Crash-Bilder) reicht mir
Hallo zusammen.
Ich bin ziemlich neu hier.
Habe mir auch den assault 700 dfc geholt und auf 6s aufgebaut.
Muss sagen er fliegt wirklich super. Ich fliege jetzt erst 11/2
Jahre also rundflug mit der ein oder anderen Rolle oder loop.
Falls ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen
By by
Habe das schräg verzahnte hzr mit 11er Ritzel verbaut aber nur
weils leiser ist. War mit dem originalen auch zufrieden. Naja hatte auch
nur 10 Flüge drauf ;-)
Mfg micha
@helimischa
Hallo Micha, das mit den 6s klingt ja wirklich interessant.
Habe mir gerade den T600 Motor angeschaut. Wie hast du das mit dem Motorgegenlager gelöst? Lt. Angabe ist die Schaftlänge ja nur 21mm.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die Gewichtsersparnis Akku und Stromversorgung (gute 1000 Gramm) der Assault für Rundflug trotzdem geeignet wäre. Und die 5kg Abfluggewicht würde man ja auch deutlich unterschreiten!
Warum setzt du trotzdem einen HV-Regler ein?
Hallo agila
Die welle vom Motor hat mir ein freund neu gedreht u ist somit jetzt länger mit gegen Lager. Zum hv find ich es effektiver da die servos über hv schaffen mehr kg zu drücken.
Die Stromversorgung läuft über den flug akku u spare Gewicht. Mein abfluggewicht beträgt 4,4kg. Ein Freund fliegt den t rex 700 dfc mit 5, 4kg
12s und separaten akku für die servos u fliegt auch nur 8min.
die schaffe ich auch locker mit 6s beim selben flugstil.
Gruß micha
...dann werde ich auf einen 800 kV Motor gehen, der sollte mit dem 12er Ritzel 1400 bis 1700 Umdrehungen am Kopf schaffen.
...einen Versuch ist es allemal wert.
...Probleme könnte es eventuell mit der Heckrotordrehzahl geben.
Ansonsten muss ich halt wieder zurückbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar