Assault 700 von HobbyKing!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troll05
    Senior Member
    • 24.06.2013
    • 1378
    • Andreas
    • Nähe MUC

AW: Assault 700 von HobbyKing!!

Mit der Stock TS ist das Selbstmord, einiges andere ist nicht sofort 100% notwendig, aber da musst du dir beim Aufbau schon selber ein Bild machen.

Lohnen tut es sich insofern das es von Align kein Kit ohne Elektronik gibt
    Gruss, Andreas

[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]

Kommentar

• schachti1
      schachti1

Ich würde sagen das es auf den Flugstiel ankommt habe jetzt 15 Flüge drauf, aus der Schachtel raus das einzige was ich gemacht habe die Drucklager habe ich verbaut die sie mir geschickt haben und lebe noch ohne Absturz weil etwas kaputt gegangen ist.
      Bei 8 Flüge ist er schon härter drangenommen worden bei den anderen normal.
      Asche über mein Haupt weil ich nichts geändert habe aber ich sehe keinen Sinn darin.

Gruß Fritz

Kommentar

• Hellechinno
        Hellechinno

Hallo Fritz,
        könntest du dein Setup mal bitte posten?

Danke

Gruß Marco

Kommentar

• schachti1
          schachti1

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
          Hallo Fritz,
          könntest du dein Setup mal bitte posten?

Danke

Gruß Marco
          Mein Setup ist
          Pyro 700-52
          Kontronik PowerJazz
          Futaba 451 TS
          Futaba 251 Heck
          Hercules Bec. mit 3 S Lipo
          10 bis12 S
          bei dem heli ist es mir nur um die billigen Ersatzteile gegangen da ich mich sonst nicht getraut hätte den zu Fliegen.
          Gruss Fritz

Kommentar

• Martin83
            Member
            • 11.05.2012
            • 310
            • Martin
            • MBF Volkach

Zitat von schachti1 Beitrag anzeigen
            Ich würde sagen das es auf den Flugstiel ankommt habe jetzt 15 Flüge drauf, aus der Schachtel raus das einzige was ich gemacht habe die Drucklager habe ich verbaut die sie mir geschickt haben und lebe noch ohne Absturz weil etwas kaputt gegangen ist.
            Bei 8 Flüge ist er schon härter drangenommen worden bei den anderen normal.
            Asche über mein Haupt weil ich nichts geändert habe aber ich sehe keinen Sinn darin.

Gruß Fritz
            Hey Fritz!

was hast du denn für E-Komponenten verbaut? Und was für Blätter?

Hi Karl-Heinz,

den Thread hab ich schon verfolgt, aber jeder tauscht ja immer gleich Teile aus... Mich würde einfach mal die Stockvariante interessieren... Wenn ich alles umbaue und hochwertige E-Komponenten verbaue, macht der Heli halt für "MICH" (pers. Meinung), keinen Sinn... Deshalb ist so ein Bericht von Fritz schon mal interessant!

Grüßle
            Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Martin83
              Member
              • 11.05.2012
              • 310
              • Martin
              • MBF Volkach

Okay, ihr wart schneller ...

Ist aber auch ein ordentliches Setup
              Protos 500, Protos Max V2, Epsilon Competition V2, DJI F550, DX18G2

Kommentar

• Hellechinno
                Hellechinno

Zitat von schachti1 Beitrag anzeigen
                Mein Setup ist

Pyro 700-52

Kontronik PowerJazz

Futaba 451 TS

Futaba 251 Heck

Hercules Bec. mit 3 S Lipo

10 bis12 S

bei dem heli ist es mir nur um die billigen Ersatzteile gegangen da ich mich sonst nicht getraut hätte den zu Fliegen.

Gruss Fritz

Ok... Das sind natürlich hochwertige Komponenten...

Gruß Marco

Kommentar

• schachti1
                  schachti1

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                  Okay, ihr wart schneller ...

Ist aber auch ein ordentliches Setup
                  Ja schon aber wenn der Troll 05 mal seinen Heli fliegen würde dann wüsste ich ob die Servos die er verbaut hat gut sind er hat ja einen tollen Bericht geschrieben drüber aber in der Luft war er anscheinend noch nicht damit

Kommentar

• Bettmen
                    Member
                    • 01.03.2009
                    • 362
                    • Kh
                    • Wien

Zitat von Martin83 Beitrag anzeigen
                    Hey Fritz!

Hi Karl-Heinz,

den Thread hab ich schon verfolgt, aber jeder tauscht ja immer gleich Teile aus... Mich würde einfach mal die Stockvariante interessieren... Wenn ich alles umbaue und hochwertige E-Komponenten verbaue, macht der Heli halt für "MICH" (pers. Meinung), keinen Sinn... Deshalb ist so ein Bericht von Fritz schon mal interessant!

Grüßle
                    Hast du die Beiträge wirklich genau gelesen ? Aus Jux & Tollerei haben wir die Teile nicht ausgetauscht

Das es aus Spargründen keinen Sinn macht war für mich von Anfang an klar, ich hatte da eine andere Intension
                    Helicopter Assembly

Kommentar

• Bettmen
                      Member
                      • 01.03.2009
                      • 362
                      • Kh
                      • Wien

Zitat von Hellechinno Beitrag anzeigen
                      Ok... Das sind natürlich hochwertige Komponenten...

Gruß Marco
                      So was gehört auch in einen 700er Heli rein!
                      Helicopter Assembly

Kommentar

• vorlautboy
                        vorlautboy

Also der heli lässt sich so super beurteilen finde ich ... Da es ja ein kit ist. elektronikfehler bleiben auch elektronikfehler und sind nich dem heli zuzuschieben.... Ebenso bei rotorblättern. Alles andere muss man sich an den komponenten selbst zusammen suchen ....stock gibt es hier eigentlich ja nicht... Abgesehen von meinem 800er upgrade hab ich bisher alles ausser der ts( 37€ ) stock bisher ...heckeinheit an sich von getriebe bis blatthalter ist alles original und am kopf habe ich bisher auch nichts getauscht ... Da gab es bisher noch keinen ansatz für .... Aber ich flieg aber auch erst wenn mein motor gewickelt ist. Mein 1000v tester ist heute gekommen(in der größe mach ich das nicht mehr ohne) die woche dann wird losgewickelt.

Ich baue gerade mit hk komponenten (ype, tgy 1266hv) einen 800er (ja mit dem 30er rohr ist es für mich ein echter 800er kriegt ja auch echte 800er latten) für unter 1000€ bisher, und das aber auch mit mindestens 3 skeptischen augen. Bin aber bisher guter dinge. Wenn das nicht lohnenswert ist... Weiß ich auch nicht... natürlich werde ich sehen was für ne rechnung nach 50-150 flügen im buche steht ... Aber auch damit werde.ich nicht hinterm berg halten aber ich glaube die hat auch noch keiner hier runter. Da gäbs ja schon vielfliegermeilen für

Lg

Kommentar

• troll05
                          Senior Member
                          • 24.06.2013
                          • 1378
                          • Andreas
                          • Nähe MUC

Der Troll hat jetzt leider drei Wochen lang entweder auf Teile gewartet (hauptsächlich Akkus) oder war krank oder arbeiten oder hatte Sch..wetter.

Der Heli steht seit knapp einer Woche flugfertig im Keller, drückt mir mal die Daumen für morgen oder Dienstag

Zum Austausch von Teilen: Meine TS hatte gut 0,5mm Spiel in jede Richtung und die Starrantriebswelle war krumm, damit fliege ich nicht. Punkt!

Die DFC Arme habe ich ausgetauscht weil sie klemmten wenn ich die Schraube angezogen habe, und Schraube in der Luft auf Loctite verklebt finde ich nunmal doof.

Die Servos haben inzwischen nochmal eine halbe Stunde Trockenlaufzeit drauf, an der TS hab ich die Blätter mal um 90° verdreh um ein bisschen Last zu simulieren, da ist noch alles im grünen Bereich. Regler bisher nur Einstellläufe meist ohne Blätter.
                          Gruss, Andreas

Kommentar

• hho2cv6
                            Member
                            • 23.01.2009
                            • 684
                            • Holger
                            • Frankreich

Im Nachbarforum hats mal ein "Martin" auf den Punkt gebracht. Da es ja überall um den gleichen Heli geht gehe ich davon aus, dass er nichts dagegen hat, hier zitieret zu werden:

"Im into building a Coaxial scale helicopter based on the T-rex 700 DFC v3 and I have bought some Assault 700 part in the process, since they are cheaper and I need to modify it anyway. What I found is the aluminum to be very gummy to work with compared to Align aluminum, it's a pain to machine Garrt aluminum, I need to constantly debur the carbide, this is a good indicator that the aluminum used is very soft."

Das gleiche Gefühl hatte ich auch, als das Gewinde von der Rotorkopfbremse (dem runden Teller obendrauf) einfach durchrutschte. Ich nehme an, dass man mit dem Assault outofthebox schon leichten Kunstflug absolvieren kann. Aber wenns ans Eingemachte geht....
                            Gruss Holger
                            flotte Flotte
                            flotte Videos

Kommentar

• schachti1
                              schachti1

Zitat von troll05 Beitrag anzeigen
                              Der Troll hat jetzt leider drei Wochen lang entweder auf Teile gewartet (hauptsächlich Akkus) oder war krank oder arbeiten oder hatte Sch..wetter.

Der Heli steht seit knapp einer Woche flugfertig im Keller, drückt mir mal die Daumen für morgen oder Dienstag

Zum Austausch von Teilen: Meine TS hatte gut 0,5mm Spiel in jede Richtung und die Starrantriebswelle war krumm, damit fliege ich nicht. Punkt!

Die DFC Arme habe ich ausgetauscht weil sie klemmten wenn ich die Schraube angezogen habe, und Schraube in der Luft auf Loctite verklebt finde ich nunmal doof.

Die Servos haben inzwischen nochmal eine halbe Stunde Trockenlaufzeit drauf, an der TS hab ich die Blätter mal um 90° verdreh um ein bisschen Last zu simulieren, da ist noch alles im grünen Bereich. Regler bisher nur Einstellläufe meist ohne Blätter.
                              Ich wollte keinem auf die Füße treten muss ja jeder selber entscheiden...
                              Zum Austausch ist ja klart hätte ich auch gemacht aber bei mir war ja nur die Starrantriebswelle krumm ist anscheinend Verpackungstechnisch so
                              Auf die Servos bin echt gespannt was du beim Fliegen dazu sagst...
                              Gruß Fritz

Kommentar

• troll05
                                Senior Member
                                • 24.06.2013
                                • 1378
                                • Andreas
                                • Nähe MUC

Ich fühl mich auch nicht getreten, bin langsam selber etwas frustriert

Morgen soll schön werden und ich bin den ganzen Tag unterwegs, danach - mal schauen
                                Gruss, Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X