Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Dann also gleich diesen hier!? 450DFC Main Rotor Head Upgrade Set/Blue H45162QN

Aber nein, führt mich nicht in Versuchung ....
    Bleiben wir mal bei den Paddel-Clonen ...

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
      Hallo Link zum Paddelkopfumbau:

Rex 450 FBL Umbau, was brauche ich? - Seite 2 - RC-Heli Community

post #14

[B]ZITAT:

AW: Rex 450 FBL Umbau, was brauche ich?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
      Zitat von fireboatcaptain
      Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten hier.

Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen. Auf der TS habe ich die Align DS 410 m Servos drauf. Nach einem Crash habe ich beim Heck auf ein Savöx SH 0262 MG gewechselt.

.

Bitte .pdf beachten, der Kopf-Umbau geht praktisch ohne ein Neuteil und mit geringstem Aufwand!!

PS: FBL mit Microbeast ist der Oberknaller, habe den BeamE4 und baue gerade meinen Sport auf FBL um...

Grüsse Manfred
      Den Umbau kannte ich nocht nicht! Sehr geil!

@Dive: An welcher Stelle sieht den der Kopf unstabil aus? Ist genauso stabil, wie ohne Umbau. Sind doch die selben Teile.
      Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 14:21.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
        Jemand, der zum Beispiel einem Lagerschaden auf die Spur kommen will? Oder kannst riechen, ob eine Vibration eher bei 2500, 10000 oder 30000 Hz liegt?
        Warum glaubst Du zu wissen, was andere Piloten wollen? Vorzüge und Nachteile richten sich vor Allem nach den Anforderungen des Benutzers. Ganz schön anmaßend für sich in Anspruch zu nehmen, alleine zu wissen was alle zu wollen haben.
        Mein lieber Schorlie. Da baut sich aber einer auf.
        Zu mindest ist es gut zu wissen was man mit seinem Produkt machen kann.wenn man sich da mit beschäftigt .
        Hast du die Vibs schon mal gesehen ? Wie war das denn mit dem VStabi 4.0 ? Da war das noch kein Thema und die Helis flogen doch . Aber so bald man eine Anzeige hat und irgend etwas zu sehen ist wird der Heli sicher nicht mehr sauber und gut fliegen.? Die Vibs die den Heli störend beeinflussen sind meist anderer Natur und nicht auf ein Lager zurück zu führen. Mach mal eine Umfrage mit der Angabe des Problems und der Beseitigung , ich glaube das deine Lager eine untergeordnete Rolle spielen. Da ist das wissen seiner Spannung unter Last schon schlüssiger und wertvoller . Aber du hast doch gesagt das andere System dem VStabi gleich kommen oder ? Anmaßend ? Ich habe nur versucht ein paar Vorteile auf zu zeigen die man nutzen kann aber sicher nicht muss. Aber bevor man sich ein 30 ,. € System für gut auf schwatzen lässt sollte man schon wissen auf was man sich einlässt und dem entsprechend schlau machen bevor man in die braune Masse greift .Oder empfindest du das als falsch ?
        Besser wäre es gewesen du hättest uns mal deine Erfahrung und die Vorzüge deiner FBL Systeme vorgestellt .
        Und warum dein G5 so gut ist ? Ich hab es wenigstens versucht .
        . .
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• dive26
          dive26

An welcher Stelle sieht den der Kopf unstabil aus? Ist genauso stabil, wie ohne Umbau. Sind doch die selben Teile.
          Der Teil wo das Zentralstück/Mitnehmer angebohrt wird.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
            Achso, wenn ich die Paddel entferne, dann fliegt das Paddelstangenzentraldingsbums einfach in der Gegend herum und es können keine korrekten Pitchwinkel angestellt werden ... Habs kappiert. (Falsche Begriffe aber hoffentlich richtig verstanden)
            Warum bestellst du dir nicht den bei HK einen FBL Kopf ?
            Der kam mal 15 .- € , Was der Heute kostet weiß ich nicht .
            Sie liegen aber alle unter 50 .- €
            Angehängte Dateien
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Der Teil wo das Zentralstück/Mitnehmer angebohrt wird.
              Zentralstück wird nicht angebohrt, nur der "Mitnehmer" (Pitchkompensator). Die Schaube ist in dem Fall auch nur dafür da, damit er nicht runter rutscht. Gehalten wird er von den zwei Stall Bolzen, die aus dem Zentralstück kommen, wie auch ohne Modifikation. Bei einem Paddelkopf arbeitet er genauso, wie bei dem Mode. Ich gehe jetzt sogar noch weiter und behaupte, dass man ihn mit zwei Klemmringen oben und unten gegen das Verrutschen auf der HRW sichern kann und dann funktiniert es auch

Kommentar

• dive26
                dive26

Das Problem beim HK-FBL Kopf um $9,99 ist, dass mein Zentralstück 3mm Blattlagerwellen hat und keine 4mm wie dort angegeben. Oder würde das mit den entsprechenden Kopfdämpfern trotzdem passen?

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                  Zentralstück wird nicht angebohrt, nur der "Mitnehmer" (Pitchkompensator). Die Schaube ist in dem Fall auch nur dafür da, damit er nicht runter rutscht. Gehalten wird er von den zwei Stall Bolzen, die aus dem Zentralstück kommen, wie auch ohne Modifikation. Bei einem Paddelkopf arbeitet er genauso, wie bei dem Mode. Ich gehe jetzt sogar noch weiter und behaupte, dass man ihn mit zwei Klemmringen oben und unten gegen das Verrutschen auf der HRW sichern kann und dann funktiniert es auch
                  Wenn genug platz da ist sollte das gehen , habe ich bei meinem T-500 so gemacht mit den Umbau von Mikado .
                  Hier ist der Mitnehmer für den 450iger .VStabi-Kopf 450er | Ersatzteile | Rotorkpfe/Upgrades | VStabi - Mini VStabi
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Das Problem beim HK-FBL Kopf um $9,99 ist, dass mein Zentralstück 3mm Blattlagerwellen hat und keine 4mm wie dort angegeben. Oder würde das mit den entsprechenden Kopfdämpfern trotzdem passen?
                    Oh schitt.
                    Schaumal oben das siehst du wie es sein soll und muss.
                    Das lässt sich mit Geschick auch selbst machen.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• kater68
                      kater68

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Oh schitt.
                      Schaumal oben das siehst du wie es sein soll und muss.
                      Das lässt sich mit Geschick auch selbst machen.
                      Was meinst DU mit oben* Bitte zitieren, was Du meinst.

Der 9,99 Kopf sieht ja grauenerregend aus....da hat man ja Angst, sich die Finger an den Graten aufzuschneiden..Never.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                        Was meinst DU mit oben* Bitte zitieren, was Du meinst.

Der 9,99 Kopf sieht ja grauenerregend aus....da hat man ja Angst, sich die Finger an den Graten aufzuschneiden..Never.

Grüsse Manfred
                        VStabi-Kopf 450er | Ersatzteile | Rotorkpfe/Upgrades | VStabi - Mini VStabi

Das meinte ich mit oben., hier sieht man den Mitnehmer als Erzatz von Mikado .Und auf dem Bild von jemanden einen Eigenumbau .
                        .
                        Angehängte Dateien
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

HobbyKing R/C Hobby Store :

Da ist dieser Kopf RJX Flybarless HEAD ASSEMBLY TREX 450 / HK450
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• dive26
                            dive26

@Manfred (den mit dem Nick Manfred)

Warum soll ich einen Mikado FBL Kopf für insgesamt 85 Euro nehmen, wo doch der Original Allign um unter 50 Euro zu haben ist. Manchmal werde ich aus Eurer "Unbedingt MEINE Marke" Menthalität nicht schlau. Oder meintest Du nur den Mitnehmer?

@ Anderer Manfred
                            da hat man ja Angst, sich die Finger an den Graten aufzuschneiden
                            Da sollst ja nicht mit den Fingern hingreifen - dudu!
                            Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 15:24.

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Hast du die Vibs schon mal gesehen ? Wie war das denn mit dem VStabi 4.0 ?
                              Ich weiß. Ich hatte sogar eins. Mit Alusensor und Staudruckrohren!
                              Da war das noch kein Thema und die Helis flogen doch .
                              Richtig. Und das taten sie nicht nur mit V-Stabi ab 4.0, sondern sogar mit Aligns 3G.

Aber wie auch immer: ich hatte je geschrieben, dass solche Gimmicks für manchen von Bedeutung sind. Nicht für alle absolut unabdingbar. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
                              Besser wäre es gewesen du hättest uns mal deine Erfahrung und die Vorzüge deiner FBL Systeme vorgestellt .
                              In einem anderen Thread gerne. Hier ging es nur um die grundsätzliche Frage FBL bei den eBay-Klonen.
                              Aber bevor man sich ein 30 ,. € System für gut auf schwatzen lässt sollte man schon wissen auf was man sich einlässt und dem entsprechend schlau machen bevor man in die braune Masse greift .Oder empfindest du das als falsch ?
                              Nein, da sind wir schon einer Meinung. Da aber bei mir zum Beispiel sowohl das 3G funktioniert hat, das Beast noch nie einen Heli umgeworfen hat und ich beim 3GX noch keinen Drift gesehen habe, ist mir klar, dass "was-die-im-Forum-schreiben" für mich nicht unbedingt als Orientierungshilfe dienen kann. Womit ich auch gleich zum Ausdruck gebracht habe, was ich von einer Umfrage, wie du sie vorschlägst, hielte.
                              Die Vibs die den Heli störend beeinflussen sind meist anderer Natur und nicht auf ein Lager zurück zu führen.
                              Auch wieder Deiner Meinung. Und wie du schon schreibst: "meist". Manchmal aber doch!
                              Aber du hast doch gesagt das andere System dem VStabi gleich kommen oder ?
                              Habe ich. Kommt auf den Anwendungsbereich an. Es ist nicht unbedingt jedermanns Sache, bei einem Stabi für 300,- EUR nochmal 35,- extra bezahlen zu müssen um das Expo abschalten zu können. Anderen ist es egal und wieder andere wissen gar nicht was Expo ist.

Zum FBL-Kopf:
                              Bei HK gibt es immer noch diesen RJX-Klonkopf (HobbyKing R/C Hobby Store : High-Quality FBL Flybarless Head for T-Rex and HK450 heli.). Ich habe den auch geflogen und es gab erstmal nichts auszusetzten. Die Mitnehmer sind billigst und wenig passgenau, das Zentralstück und die Blatthalter waren in Ordnung. Den Mitnehmer musste ich aber nicht austauschen. Ledigilich die Lager waren nach wenigen Flügen alle hinüber. Radial- und Drucklager. Aber wenns bilig sein soll, kann man es schon machen mit dem Ding.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

@Manfred (den mit dem Nick Manfred)

Warum soll ich einen Mikado FBL Kopf für insgesamt 85 Euro nehmen, wo doch der Original Allign um unter 50 Euro zu haben ist. Manchmal werde ich aus Eurer "Unbedingt MEINE Marke" Menthalität nicht schlau.
                                Du sollst den nicht kaufen , du sollst du dir nur anschauen wie der Mitnehmer aussehen muss.
                                Gut ist der RJX Kopf bei HK

Bei mir funktioniert der HK Kopf recht gut man muss nur wissen das die Kugelbacken vom T-Rex 500 sein müssen und am besten auch die Gestänge.
                                Zuletzt geändert von Manfred; 22.06.2012, 15:26.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X