Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

@Thorsten: Für wen machen die Teile? Weißt du näheres? Hört sich auf jeden Fall interessant an.

Kommentar

• torsten_gt
      torsten_gt

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      @Thorsten: Für wen machen die Teile? Weißt du näheres? Hört sich auf jeden Fall interessant an.
      hier mal ein paar links

China RC Helicopter,RC Car,Helicopter,Air Swimmers,Bait Boat,RC Plane Manufacturer - Shenzhen Gootch Model Technology Co., Ltd.

China RC Helicopter, Helicopter, RC Toys, Toys, Porcelain, China Manufacturer - Reinz Industrial Limited

RC Helicopter, RC Helicopter Catalog - China RC Helicopter manufacturers

China Brushless Motor, Brushless DC Motor, Brushless Electric Motor, RC Brushless Motor, RC Car Motor, Brushless Motor ESC Manufacturer - Shenzhen SUXFLY Technology Co., Ltd.

China RC Helicopter Canopy, Metal Models, RC Helicopter Model, Remote Control Parts - China products catalog
      Zuletzt geändert von Gast; 21.06.2012, 15:14.

Kommentar

• dive26
        dive26

Danke für die Links. Ich hab da mal für uns angefragt was so 50 Stück davon kosten .
        450V2 Rtf 2.4G 6CH 3D RC Helicopter Clone Align Trex - Die gibst in Alubox oder Karton.

[Scherz an]
        Ich tippe so um die 35 bis 45 Dollar pro Stück. Bei 30 Dollar kauf ich 50 Stück und mach nen Shop auf . Statt Garantie gibts beim Kauf eines Helis einen zweiten gratis drauf
        [Scherz aus]

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Wahnsinn! Das nenne ich Mal ordentlich gebraucht! Wie viele Fluge oder Stunden war der Rexi in der Luft? Hab jetzt auch einen V1 von einem Freund bekommen. Kann keinen Unterschied zum V2 bis auf Blatthalter und Heck feststellen. Mal sehen wie er sich fliegt, wahrcheinlich genau so wie andere Helis auch

V.G
          Alex
          Ich habe die Flüge gezählt , habe da ich meist über PC lade mal einen Teil der Ladungen gezählt . Bei über 1200 habe ich es aufgegeben zu zählen . Der V1 ist schon Ok , ein Problem haben alle achte auf den Heckabtrieb . Wenn du mit dem Fingenagel das Riemenritzel anheben kannst wird es Zeit zu wechseln .Gönne den Lagern alle 20 - 30 Flüge nach dem du die Wellen mit einem Lappen sauber gemacht hast einen Tropfen Leichtlauföl 0 - 40 . und den Drucklagern Gastrol LMX Fett (Hochdruck fest) gibt es bei ATU . Fette nie die Ritzel und sotge für ein Rizelspiel das du ein leichte klappern hörst wenn du das HZR bewegst, den Heck Riemen nur so fest das du am vorderen Ritzel wenn du eine Seite gegen die andere drückst ca. 3 mm Luft hast. Dann wird dein V1 dir viel Spaß bereiten .P.S. Der eignet sich auch gut für die Mittagspause .
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• sailor377
            sailor377

@Manfred: 1200 ist schon eine Hausnummer .

Mit Pflege bei Rexen kenne ich mich aus. Hatte schon den einen oder anderen, obwohl Clones, ist der Aufbau zum größten Teil fast identisch. Die sind relativ problomlos. Super Helis für den Alltag. Lageröl habe ich eine Zeitlang verwendet, werde es aber nicht mehr machen. Die Lebenserwartung der Lager hat sich nicht gebessert, sondern verschlechtert. Leider kommt immer minimal ßl aus dem Lager und zieht dann Staub an, dass dann wieder schön in das Lager wandert. Drucklager werden nur nach Crashes geschmiert oder direkt ersetzt, je nachdem. Just for fun mache ich die BLW nicht auf. Die einzigen zwei Teile, die regelmässig WD40 abbekommen ist die HRW und HeRo. Wenn das HZR runter muss wird aus das Frailauf Lager mit Fett beschmiert, das war es aber auch. Bislang haben sich diese Wartungsintervale bewährt, da ich es auch leider nicht geschafft habe einen Heli über 500 Fluge Crashfrei zu fliegen, dass man da wirklich von Verschleiss sprechen kann.

Eine Frage Manfred: Geht es die Lager der Zwischenwelle oder die Welle komplett bei dem V1 problemlos zu tauschen? Habe mir noch nicht angesehen, ob die Halterung einteilig oder zweiteilig, wie beim Sport ist. Bei den V2 Clonen, die ich hatte war die Halterung einteilig, da musste man wirklich hampeln, wenn man da die Lager tauschen wollte. Echt ätzend.

V.G.
            Alex

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von torsten_beltv2 Beitrag anzeigen
              einzige unterschied ist die qualitätskontrolle. das entsprechende material was den herstellervorgaben von z.b. align entspricht wird dann eben dort verbaut.

der rest wird dann in abstufungen an die clone weitergegeben. von noch gut bis schrott
              Das kann nicht stimmen. Denn das würde heißen, sie produzieren zufällige Qualität und sehen sich hinterher(!) an, wie gut die Teile geworden sind.
              Es ist aber vielmehr so, dass für die Clones bzw. für die diversen Marken absichtlich(!) unterschiedliche Qualität produziert wird.

Kommentar

• Babbsack
                RC-Heli Team
                • 07.07.2001
                • 7449
                • Mike
                • CGN

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Es ist aber vielmehr so, dass für die Clones bzw. für die diversen Marken absichtlich(!) unterschiedliche Qualität produziert wird.
                Es wäre schön, wenn Du solch eine Aussage auch mit entsprechenden Mitteln unterlegen bzw. untermauern könntest. Einfach mir nichts, Dir nichts solche eine Aussage raus zu hauen halte ich für seeehr fragwürdig, auch wenn ich persönlich nicht allzu viel von den Clones halte.

Also, solche Aussagen wie "absichtlich" bitte mit entsprechenden Belegen belegen! (Cooles Satzende! )

Kommentar

• dive26
                  dive26

Kann sein, aber auch nicht. Oft ist etwas unterschiedliches zu produzieren teurer als gleich mehr auf der selben Produktionslinie herzustellen. Das macht uns ja genau so auch die Lebensmittelindustrie mit den günstigeren Handelsmarken vor. Aber nun wieder Back to the topic!

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Es wäre schön, wenn Du solch eine Aussage auch mit entsprechenden Mitteln unterlegen bzw. untermauern könntest.
                    Zum Beispiel der Kunststoff ist bei den Clones oft viel schlechter (weicher) als bei Align. Das kann doch kein Produktionszufall sein!

Kommentar

• dive26
                      dive26

[SIZE="5"]Clone Ersatzteillager - das Hamster-Syndrom[/SIZE]

Jetzt habe ich für die Clone erst einmal genug Ersatzteile angeschafft. Hier eine kurze ßbersicht. Die Rotorblätter um 3,69 passten leider nicht mehr auf das Bild.

Alle Ersatzteile zusammen kommen auf 160,19 Euro. Aber bei der Menge an Teilen kann ich damit im Fall des Falles sehr viel reparieren. Noch dazu sind Alu-Tuning-Teile und Carbonteile dabei, weil ich einen Clone testweise -aufmotzen� möchte. Ein ORANGE Empfänger um $ 8,00 wurde auch schon dafür geordert. Einige Teile passen ja immerhin auch auf den BLADE 450 3D.

Bevor wieder die Disskussion aufkommt "um 160 Euro hättest Du schon ...": Die insgesamt 6 Abstürze beim Blade haben mir mehr als das doppelte gekostet. Und wir kennen uns ja alle selbst am besten - wer hamstert denn nicht gerne. Und das abendliche Shoppen in ebay ist ja auch fesselnd und kann zur Sucht werden (World of Warcraft wird schon ganz eifersüchtig auf mein Heli-Hobby )

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Und das abendliche Shoppen in ebay ist ja auch fesselnd und kann zur Sucht werden
                        Hehe, die Phase habe ich auch spannend gefunden und mehr oder weniger erfolgreich überwunden. Super Aufstellung in deinem Bild!

Kauf aber nicht gar zu viel , denn geschwind steigt man in die nächsthöhere Klasse auf, z.B. Plöchinger 400, und dann probier mal, ein übrig gebliebenes 450er-Zahnrad auf Ebay weiterzuverkaufen *schwitz*...

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

@Manfred: 1200 ist schon eine Hausnummer .

Mit Pflege bei Rexen kenne ich mich aus. Hatte schon den einen oder anderen, obwohl Clones, ist der Aufbau zum größten Teil fast identisch. Die sind relativ problomlos. Super Helis für den Alltag. Lageröl habe ich eine Zeitlang verwendet, werde es aber nicht mehr machen. Die Lebenserwartung der Lager hat sich nicht gebessert, sondern verschlechtert. Leider kommt immer minimal ßl aus dem Lager und zieht dann Staub an, dass dann wieder schön in das Lager wandert. Drucklager werden nur nach Crashes geschmiert oder direkt ersetzt, je nachdem. Just for fun mache ich die BLW nicht auf. Die einzigen zwei Teile, die regelmässig WD40 abbekommen ist die HRW und HeRo. Wenn das HZR runter muss wird aus das Frailauf Lager mit Fett beschmiert, das war es aber auch. Bislang haben sich diese Wartungsintervale bewährt, da ich es auch leider nicht geschafft habe einen Heli über 500 Fluge Crashfrei zu fliegen, dass man da wirklich von Verschleiss sprechen kann.

Eine Frage Manfred: Geht es die Lager der Zwischenwelle oder die Welle komplett bei dem V1 problemlos zu tauschen? Habe mir noch nicht angesehen, ob die Halterung einteilig oder zweiteilig, wie beim Sport ist. Bei den V2 Clonen, die ich hatte war die Halterung einteilig, da musste man wirklich hampeln, wenn man da die Lager tauschen wollte. Echt ätzend.

V.G.
                          Alex
                          Hi Alex ,
                          den V1 Heckabtrieb wo das Ritzel einzeln ist gibt es wenn du Glück hast noch bei HK . Und sonst musst du auf geteilt (Kunststoff) umbauen weil der Heckabtrieb komplett ist muss die obere Lageraufnahme geteilt sein . Dann passt der neue Heckabtrieb.so wie er heute im T-Rex verbaut ist .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

@Manfred: Jep genau das ist das Problem Entweder das ganze Gedöns samt Welle tauschen oder umbauen auf 2 teiliges, zerlegbares, um die Welle tauschen zu können, wie beim Sport eben. Zum Glück halten die Lager dort sehr lange, richtige Riemenspannung vorausgesetzt. Weist du, ob das zweiteilige Gedöns vom Sport in dem V1 von den Massen her rein passt?

Kommentar

• dive26
                              dive26

Kauf aber nicht gar zu viel , denn geschwind steigt man in die nächsthöhere Klasse auf
                              Ja, mein nächstes Ziel (aber erst als Weihnachtsgeschenk) wird der TDR oder eine Atlernative davon. Hab da auch schon eine Nachdenk-Tabelle dafür.

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                                Hehe, die Phase habe ich auch spannend gefunden und mehr oder weniger erfolgreich überwunden. Super Aufstellung in deinem Bild!

Kauf aber nicht gar zu viel , denn geschwind steigt man in die nächsthöhere Klasse auf, z.B. Plöchinger 400, und dann probier mal, ein übrig gebliebenes 450er-Zahnrad auf Ebay weiterzuverkaufen *schwitz*...
                                Den 450iger einfach nicht verkaufen und weiter zum Figuren üben nehmen.
                                Na ja und einer fängt immer an mit einem 450iger , da wird man die Teile schon los.
                                Nur im Moment muss man sich beeilen, denn bei uns bauen alle auf Schräg Verzahnung um .
                                Und der neue T-Rex 450 wird schon so geliefert.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X