Wenn man überlegt, muss die Hauptrotorwelle den Rotor mit Paddeln und Blätter in Bewegung bringen. Beim Hochfahren des Motors wirken da eigentlich schon enorme Kräfte auf diese kleinen Schrauben (Beim Rotorkopf und beim Hauptzahnrad).
Der nette Herr vom Modellbaufachgeschäft meinte zwar auch, dass die Schrauben die er mir verkauft hat dort verwendet werden können, aber dem Material traue ich für dort nicht unbedingt höchste Stabilität zu.
Aber ich hab nun eh schon diese legierten 19.6 Schrauben bestellt.
Ein Wort zur Motorkraft und dem Hauptzahnrad:
Beim Absturz mit dem Blade war jedesmal das Hauptzahnrad kaputt - auch wenn ich den Motor so rasch wie möglich deaktiviert habe. Beim Clone ist der Motor aber scheinbar so schwach, dass er es gar nicht schafft sich durchzudrehen. Er bleibt einfach mit dem Hauptzahnrad stehen - daher hatte ich hier auch noch keinen Zahnfraß.

Das ist jedem selbst überlassen. Die "Pumpengeschichte" wird schon so stimmen, wenn du aber ein Align Teil, egal welches, mit einem Clone billig Teil vergleichst, wirst du sofort merken, dass da große Unterschiede sind. Ich hatte HK und CopterX Helis, ich habe aber auch einige Align Ersatzteile in der Hand gehabt. Glaube mir die Unterschiede sind groß. CopterX kommt von der Qalität Align am nähesten. Ich verfolge halt das Thema und weiß worum es hier geht, es sei gemerkt, dass ich hier keinem Ratschläge gebe "kauf dies oder kauf das". Es gibt Clone die sind wirklich gut und welche die sind eben nicht gut. Deine Meinung respektiere ich auch. Habe früher gedacht: Warum teuer, wenn es auch anders geht (Eben mit Basteln), dies vergeht mit der Zeit glaub mir

Kommentar