Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BladeMaster
    Senior Member
    • 10.09.2011
    • 3372
    • Dirk

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Drei Helis zzgl. Zubehör usw. kaufen und keiner fliegt vernünftig, da wär mir mein Geld und meine Zeit viel zu schade.
    Vom ausgehenden Sicherheitsrisiko dieser Helis mal ganz zu schweigen.

Dennoch danke für die Aufschlußreichen Infos.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Blomb Beitrag anzeigen
      Ich habe doch geschrieben, es ist jedem seine eigene Entscheidung und meine Persönliche Meinung!
      Naja und ich weis nicht ob von einem Baby Heli ein Rotorblatt oder sonstige Teile im Gesicht so toll aussieht auch wenn man nicht dran stirbt :-)
      Gruß Benni
      Das sehe ich genau so . Er sollte mal den Titel lesen , denn mit der Erfahrung scheint es nicht weit her zu sein ?
      Zuletzt geändert von Manfred; 14.06.2012, 15:36.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
        Er sollte mal den Titel lesen , denn mit der Erfahrung scheint es nicht weit her zu sein ?
        Jetzt wirst du komisch, sorry!
        Der Titel passt schon so, jeder kann seine Erfahrungsberichte reinstellen, aber nicht einfach nur themenfremd rummotzen. Danke.
        Ich könnte mir auch hunderte Voodoos kaufen und flieg trotzdem Tyrann 450. (Der Carson würde sogar hier in den Thread passen )
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 14.06.2012, 15:44.

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Hi ,
          also im ernst einen Align T-Rex 450 gibt es schon unter 200 .- € und mit dem habt ihr Jahre lang Spaß
          Zeig mir wo, ich kauf mir sofort einen! Neu versteht sich...

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Jetzt wirst du blöd, sorry!
            Der Titel passt schon so, jeder kann seine Erfahrungsberichte reinstellen, aber nicht einfach nur themenfremd rummotzen. Danke.
            Ich könnte mir auch hunderte Voodoos kaufen und flieg trotzdem Tyrann 450. (Der Carson würde sogar hier in den Thread passen )
            Es geht aber um Erfahrung mit dem T-Rex 450 China Clones nicht was du kaufen kannst. Die Erfahrung hat bezogen auf den oben genannten Heli gezeigt das er erst dann fliegt wenn ein großer Anteil Align Teile verbaut wurden. Das macht den Heli aber nicht günstig . (80 ,- €). Oder bekommst du die Teile umsonst ? Und deshalb immer schön Cool bleiben. Und aus deinem Schreiben ist zu sehen das du wirklich keine Ahnung von dem Heli hast über den hier geschrieben wird.. Sollte man dann nicht besser nichts schreiben oder ist dein 450 Tyrann ein T-Rex 450 China Clones ? Ich kann wie es viele andere auch tun nur von dem Heli abraten , nicht weil man den Heli nicht zum fliegen bekommt . Sondern es ist wie ich es oben beschreiben haben. Das ist meine Erfahrung mit zwei T-Rex 450 China Clones. Hätte da Tyrann 450 gestanden hätte ich keine Silbe geschrieben denn von dem Heli habe ich keine Ahnung. Scherz an : Und wenn man keine Ahnung sollte man besser mal die Klappe halten Scherz aus. So steht es an vielen Stellen hier im Forum.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Natürlich Neu,

rc-city - RC Hubschrauber, Helikopter Modellbau, Modellbausatz Online Shop
              Zuletzt geändert von Manfred; 14.06.2012, 16:20.
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

oder ist dein 450 Tyrann ein T-Rex 450 China Clones ?
                Natürlich! Die Teile passen zu 100% vom Align und ein sehr gut fliegender Pilot hat neulich auch gemeint, der ist der gleiche wie beim Hobbyking.

Kommentar

• mbarch
                  Member
                  • 24.02.2012
                  • 258
                  • Matthias
                  • Köln

@Manfred:
                  In dem Shop sehe ich höchstens einen Kit ohne Elektronik *) für 200,00 Euro.
                  Hier geht es um Clones, die als RTF gerade mal 80,00 Euro kosten.

Bevor es weiter/wieder drunter und drüber geht, sollte noch einmal auf den Thread zum Kauf der Clone verwiesen werden:
                  Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)
                  Da wurde schon zur genüge (unsachlich) über den Sinn des Kaufs diskutiert (darum wurde er auch geschlossen).

Dieser Thread soll ja nur die Erfahrungen im Betrieb, also nach(!) dem Kauf wiedergeben.

Und wie der andere Thread und dieser hier zeigen, fliegen die Clone auch schon... ohne Align-Teile.

Wie gut, oder wie lange... und von mir aus auch wie sicher?!?

Nun das wird sich zeigen... aber genau dafür ist der Thread ja da.

[SIZE="1"]P.S.: Schade, dass der andere Thread zu ist. Ich wollte mich gerade bei Tasse entschuldigen, da mich sein letzter Beitrag positiv überrascht hatte, obwohl er von den anderen negativ aufgenommen wurde.
                  Ach und noch mal 'Tschuldigung auch an Tasse und Taumel... ich hab' Euch im anderen Thread verwechselt, aber nicht tatsächlich, sondern nur beim Tippen.
                  [/SIZE]

*) Gut, Regler und Motor sind auch schon dabei...
                  Zuletzt geändert von mbarch; 14.06.2012, 16:35. Grund: *)
                  GruÃ? Matthias
                  T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                    Natürlich! Die Teile passen zu 100% vom Align und ein sehr gut fliegender Pilot hat neulich auch gemeint, der ist der gleiche wie beim Hobbyking.
                    * Na ja, vielleicht bin zu alt um das zu verstehen und halte mich an den Text . Bei meinen Helis auch noch eine Clones Liste zu führen ist mir auch ehrlich gesagt zu anstrengend .

@ Hallo Rainer ,
                    ja der Kameramann der auch Heli Pilot ist macht schon schöne Aufnahmen.
                    Doch ich schaffe es es immer öfter das er den Heli verliert .hihi
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Zitat von mbarch Beitrag anzeigen
                      @Manfred:
                      In dem Shop sehe ich höchstens einen Kit ohne Elektronik *) für 200,00 Euro.
                      Hier geht es um Clones, die als RTF gerade mal 80,00 Euro kosten.

Bevor es weiter/wieder drunter und drüber geht, sollte noch einmal auf den Thread zum Kauf der Clone verwiesen werden:
                      Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)
                      Da wurde schon zur genüge (unsachlich) über den Sinn des Kaufs diskutiert (darum wurde er auch geschlossen).

Dieser Thread soll ja nur die Erfahrungen im Betrieb, also nach(!) dem Kauf wiedergeben.

Und wie der andere Thread und dieser hier zeigen, fliegen die Clone auch schon... ohne Align-Teile.

Wie gut, oder wie lange... und von mir aus auch wie sicher?!?

Nun das wird sich zeigen... aber genau dafür ist der Thread ja da.

[SIZE="1"]P.S.: Schade, dass der andere Thread zu ist. Ich wollte mich gerade bei Tasse entschuldigen, da mich sein letzter Beitrag positiv überrascht hatte, obwohl er von den anderen negativ aufgenommen wurde.
                      Ach und noch mal 'Tschuldigung auch an Tasse und Taumel... ich hab' Euch im anderen Thread verwechselt, aber nicht tatsächlich, sondern nur beim Tippen.
                      [/SIZE]

*) Gut, Regler und Motor sind auch schon dabei...
                      Hi Matthias,
                      wir wollten diesen günstigen Heli als 3 D Trainer einsetzen daher kenne ich den Heli recht gut .Ich wollte aber auf keinen Fall diese Diskussion kaputt machen.
                      Was aber einige und ich tun wollten ist euch oder die Liebhaber von billig Helis davon ab zu raten.
                      Ich habe bewusst nicht alle Macken unserer beiden Helis auf geführt weil Bilder mehr als tausend Worte sagen.
                      Ich gehe noch einen Schritt weiter da hier ja immer das Geld als erstes angeführt wird .
                      Seit ihr wirklich der Meinung das es so günstig geht ? Dann lasst euch aus meiner Erfahrung sagen das diese Helis zu einem Euro Grab werden auch wenn das niemand glauben mag . Von den Gefahren will ich erst gar nicht anfangen.
                      Die Realität hat aber gezeigt das es immer zwei Wege zum Erfolg gibt nur Finanziell tut sich da nicht viel . Weil der Clones im Endeffekt nicht günstiger ist und der teure Heli schon nach einem Jahr den so günstigen Heli überholt hat oder der so günstige Heli schon der Müllabfuhr zu geführt wurde. Dann steht meist ein T-Rex da und man hat dann zweimal das Geld ausgeben.
                      Ich kann nur raten und empfehlen, doch macht euch Spaßeshalber mal einen Ordner in den jede Quittung von dem Heli wandert . Ich mache das . Bei mir fliegen nach 13 Jahren alle Helis vom ersten wo mit ich angefangen habe bis zum letzten neuen Heli 2012 (Nr.9) Ich verspreche euch das Ihr euch wundern werdet .

Aber sonst jeder wie er mag und kann. Ich habe meine Erfahrung als teures Lehrgeld abgehakt und wollte euch die Kosten ersparen.
                      In diesem Sinne viel Spaß beim Hobby.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• dive26
                        dive26

@Manfred

Wie ich das so herauslese, hast Du den eigentlichen Start-Thread noch nicht gelesen. Das solltest Du bitte nachholen, dann verstehts Du sofort, dass Deine Post eigentlich NICHT in diesen Thread passen.
                        Die Erfahrung hat bezogen auf den oben genannten Heli gezeigt das er erst dann fliegt wenn ein großer Anteil Align Teile verbaut wurden. Das macht den Heli aber nicht günstig . (80 ,- €). Oder bekommst du die Teile umsonst ?
                        Der Heli kostete RTF aus der Schachtel heraus 80 Euro. Ich habe kein einziges Teil dazugekauft. Und wie du auf meinem Video sehen kannst fliegt er (dem mageren Können des Piloten entsprechend) gut.

wir wollten diesen günstigen Heli als 3 D Trainer einsetzen
                        ?? Davon war bei mir nie die Rede. So Fahrlässig bin ich nun auch wieder nicht. Die Helis sind für leichten Rundflug angeschafft worden, für 3D sind die nicht geeignet. Aber auch das steht im alten Thread. Hier nochmal der Link darauf: Ursprungs Thread bitte erst lesen

[SIZE="5"]Und ich wiederhole nochmals für alle.[/SIZE]
                        Das hier ist nicht der Soll ich kaufen Thread, sondern der Ich habe gekauft und berichte alle Erfahrungen und Details Thread. Der Soll ich kaufen Thread wurde eben wegen solcher Beiträge wie von Manfred geschlossen. Ich weis, dass Du es mit den Ratschlägen nur gut meinst, aber der Ratschlag-Thread ist zu.

Und jetzt fahr ich noch schnell auf den Flugplatz, der Wind hat gerade nachgelassen. 3 Akkus für den Clone und 2 Akkus für den Blade. Da ist eine Stunde schnell hinüber. Falls etwas ungewöhnliches vorfällt werde ich berichten.
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2012, 18:17.

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1713
                          • Andre
                          • Hamburg

Meine Erfahrungen mit 450er Klonen:
                          Kurz gesagt, "you get what you pay for!" ...zumindest wenn man direkt in HK oder China bestellt und nicht Unsummen an Porto und Steuern bezahlt. Mehr aber auch nicht.

Mein 450 Pro Klon der ersten Stunde war mechanisch soweit ganz ok, er wurde auch am Anfang immer mal wieder mit dem üblichen Plastikgelump, wie es auch bei den billigen Komplettkombos, dabei ausgestattet. Grundsätzlich würde ich ab jetzt auch immer nur noch zwischen Paddel und FBL Heli unterscheiden, denn einiges ist beim Paddelheli nicht ganz so "dramatisch". Da wären z.B. die TS Servos: für nen ungenauen Paddelkopf mögen die Billigservos vllt. noch gehen, spätestens bei FBL und nach den ersten Crashes nerven die dann nur noch.
                          Die Piezogyros geben ihr bestes, wundert man sich aber, warum der Heli im Sim so sauber auf dem Heck steuert, konstante Drehraten ohne Drift produziert, dann kann man sich vllt. vorstellen, was selbst ein inzwischen recht günstiger MEMs Gyro zu leisten vermag, denn der macht das genau so in der Realität.
                          (natürlich mit einem schnellen, genauen und starken Heckservo, Standard ist inzwischen Midigrösse).

Blätter sind dann meistens auch zwischen Hü und Hott - manchmal ist man überrascht wie gut die sind (zumindest für nen Paddelkopf), manchmal taugen die höchstens zum Farbeimer umrühren - wie immer ein ßberraschungsei, häufig aber noch nicht mal die Verpackung wert, mit der sie gekommen sind

Allgemein kann ich nur sagen: wenn man einmal einen 450er mit einem annehmbaren FBL System geflogen ist (z.B. Mikrobeast), dann kann man erst beurteilen wie gross doch der Unterschied zwischen dem Billigheli und dem etwas teureren (z.B. Align) Heli überhaupt ist. Meiner Erfahrung nach sind das Welten und das wird auch jeder Anfänger merken. So ein FBL Heli fliegt gleich mal wie ne Klasse grösser und man kommt massiv schneller voran.

Dann noch ein Wort zu den billigen Ersatzteilen: es kommt nicht von ungefähr, warum die meisten Leute gleich "Markenteile" einbauen. Ich hab selber häufig auf den Penny geschaut und immer mal wieder Billigstzeug von ebay, Giantcod u.a. gekauft, im Endeffekt war es immer immer wieder erschreckend, was einem da auf dem Schreibtisch gelandet ist. Nahezu grunsätzlich krumme Wellen aus Kaugummi, klemmende Billigstlager, Bröselplastik, sofort brechende Schrauben und und und..
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• DaloH
                            Member
                            • 13.01.2012
                            • 63
                            • Florian
                            • Rheydt

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                            Allgemein kann ich nur sagen: wenn man einmal einen 450er mit einem annehmbaren FBL System geflogen ist (z.B. Mikrobeast), dann kann man erst beurteilen wie gross doch der Unterschied zwischen dem Billigheli und dem etwas teureren (z.B. Align) Heli überhaupt ist. Meiner Erfahrung nach sind das Welten und das wird auch jeder Anfänger merken. So ein FBL Heli fliegt gleich mal wie ne Klasse grösser und man kommt massiv schneller voran.
                            und..
                            meinst nicht das das vieleicht an FBL sytem liegt das deine fähigkeiten ausgleicht ?

ich hab meinen heut zwar wieder geerdet aber es macht mir richtig spaß meinen scheiß gyro auszusteuern (fast wie 3D auf 2 ebenen
                            TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von DaloH Beitrag anzeigen
                              meinst nicht das das vieleicht an FBL sytem liegt das deine fähigkeiten ausgleicht ?

ich hab meinen heut zwar wieder geerdet aber es macht mir richtig spaß meinen scheiß gyro auszusteuern (fast wie 3D auf 2 ebenen

Das gehört nicht zum Thema aber meinst du mit einem FBL System fliegt der Heli von alleine ?
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ben_
                                Ben_

ja dann möchte ich auch mal ...

Hy zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen zwei 450er Kunststoffsätze bestellt, die ohne Elektronik. Habe keine 15 Euro pro Heli bezahlt und muss sagen dass ich von der Qualität doch positiv überrascht war.
                                Ok, die Schrauben sind wie immer zu weich und brechen schnell ab wenn man etwas zu viel Kraft verwendet.

Aber was das Gfk Chassi und die Anbauteile angeht, sind die für das Geld absolut ok!
                                Sollte mit vernünftiger Elektronik von Align zum einfachen rumturnen reichen, hoffe ich zumindest.

Werde berichten wenn alles eingebaut ist und er das Erste mal in der Luft war.

Viele Grüße

Ben

Kommentar

Lädt...
                                X