Im anderen Thread wurde ich dafür beschimpft ....
Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro
Zweiter Absatz: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was sind ebay-Heli Angebote (450er RTF und 10xRotorblätter) wirklich wert (technisch)Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
Im anderen Thread wurde ich dafür beschimpft ...."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
-
Oh je ,Zitat von dive26 Beitrag anzeigenJa, mein nächstes Ziel (aber erst als Weihnachtsgeschenk) wird der TDR oder eine Atlernative davon. Hab da auch schon eine Nachdenk-Tabelle dafür.
meinst du den Preis kannst du zu Hause vertreten und durchsetzen ?
Da sprichst du von runde 2500 .- - 3000 .- € ohne Lipos.
Oder willst du da auch einen China Motor ,Regler u.s.w. einbauen ?
Ein Crash ist schnell mal bei 500 .-€ . Da würde ich aber noch mal nach denken
.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
sailor377
@tasse: ich war es nicht
Jep ein Three Dee kostet gut und gerne 3000 ßhrchen. Es sei den man hat Schwein und kauft einen gebrauchten. Habe Mal Just 4 Fun eine Auktion in der Bucht beobachtet, da ging einer weg für um 2000. Akkus + Lader + Netzteil + Stromquelle für draußen haut dann noch Mal mit einem tausender zu (Wenn nicht mehr). Und dann braucht man auch wieder eine gescheite Funke, 3000€ einer 150€ Funke anvertrauen ist etwas blöd. Kommen also noch Mal an die 500 ßhrchen dazu. Und nochmal 100-150 für Telemetrie.... Soll ich weiter schreiben?
Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 10:50.
Kommentar
-
Ja , das passt .Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen@Manfred: Jep genau das ist das Problem
Entweder das ganze Gedöns samt Welle tauschen oder umbauen auf 2 teiliges, zerlegbares, um die Welle tauschen zu können, wie beim Sport eben. Zum Glück halten die Lager dort sehr lange, richtige Riemenspannung vorausgesetzt. Weist du, ob das zweiteilige Gedöns vom Sport in dem V1 von den Massen her rein passt?Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hatte auch Monate lang eine Liste , die ich dann langsam abgearbeitet habe.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenJa, mein nächstes Ziel (aber erst als Weihnachtsgeschenk) wird der TDR oder eine Atlernative davon. Hab da auch schon eine Nachdenk-Tabelle dafür.
1 x Setup 1 Diabolo 11.01.12
1 x Haube gelb , Schrift rot
1 X Ritzel Bohrung 6 mm 17 Z
15Z(1:13.1) ( ) 16Z(1:12.3) (x) 17Z(1:11.6) (x ) mit 6 mm Bohrung 18Z(1:11) ( ) 19Z(1:10.4) ( ) 20Z(1:9,8) ( )
1 X Landegestell CFK -50 gr.
1 x Heckblätter NHP
3 x BLS Savor 3x2271 HV
1 x BLS Heck 1x2272 HV
1 x Mini VStabi 5.03
1 x Regler Heli Jive 120 HV
1 x Procard II
1 X Empfänger R6203SB 2,4 GHz (FASST)
1 X Motor Plettenberg 30-10
1 X HR Blätter Radix FBL
1 X SUPER BEC Hochvolt 10/15A,
3-14S, 5,2 - 8,2 VAngehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
dive26
Ich kann es nicht oft genug wiederholen.
Das China-Clone Experiment hat nichts mit meinem Qualitätsbewußtsein zu tun. Es ist einfach nur ein Experiment im untersten Preissegment, das sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht macht.
Dass der TDR teuer wird ist mir klar. Und dass ich dort nur feinste Teile verwenden werde verstehts sich von selbst. Jeder der sich die Liste auch wirklich angesehen hat, wüßte das aber auch.
Und ich möchte ja auch den TDR und nicht einen billigen 700er Rex - das alleine sollte schon meine Qualitätsabsichten der 700er Klasse belegen ;.).
Auch kommt für mich in dieser Preisklasse kein Kompromiss bei den verbauten Teilen und auch kein gebrauchter Heli in Frage.
Ist natürlich auch ein sicherheitsrelevantes Thema - in dieser Größe ist das kein Spielzeug mehr.
Aber wozu ich da wieder eine andere Funke brauche ist mir ein Rätsel. Die DX8 ist auch dafür gut genug, zudem hat die auch Telemetriemöglichkeit und arbeitet mit dem BeastX System optimal zusammen.Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 11:11.
Kommentar
-
sailor377
Du hast recht. Nur vergesse nicht, dass ein 450er auch kein Spielzeug ist. Auch hier gehen die Blätter bis zum Knochen durch das Weichgewebe. Ok der Arm bleibt dran, schmerzhaft ist es aber trotzdem. Und man baut kein Beast in ein TDR. Ist das gleiche, wie die 150€ Funke. Bei so einem Gerät darf man nicht sparen.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenIch kann es nicht oft genug wiederholen.
Das China-Clone Experiment hat nichts mit meinem Qualitätsbewußtsein zu tun. Es ist einfach nur ein Experiment im untersten Preissegment, das sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht macht.
Dass der TDR teuer wird ist mir klar. Und dass ich dort nur feinste Teile verwenden werde verstehts sich von selbst. Jeder der sich die Liste auch wirklich angesehen hat, wüßte das aber auch.
Und ich möchte ja auch den TDR und nicht einen billigen 700er Rex - das alleine sollte schon meine Qualitätsabsichten der 700er Klasse belegen ;.).
Auch kommt für mich in dieser Preisklasse kein Kompromiss bei den verbauten Teilen und auch kein gebrauchter Heli in Frage.
Ist natürlich auch ein sicherheitsrelevantes Thema - in dieser Größe ist das kein Spielzeug mehr.
Aber wozu ich da wieder eine andere Funke brauche ist mir ein Rätsel. Die DX8 ist auch dafür gut genug, zudem hat die auch Telemetriemöglichkeit und arbeitet mit dem BeastX System optimal zusammen.
Kommentar
-
dive26
Aber ist denn Beast, 3GX oder VStabi nicht wieder eine Glaubensfrage?
Kommentar
-
Beim Sender könnte man noch dran arbeiten.Zitat von dive26 Beitrag anzeigenUnd dass ich dort nur feinste Teile verwenden werde verstehts sich von selbst
Kommentar
-
sailor377
@Dive: Reicht dir nicht ein Bericht über 3G/3GX oder Beast in dem es darum, geht dass ein Heli wegen dem Bauteil runter gekommen ist? Oder hast du Mal irgendwo gelesen, dass ein jemand geschrieben hat: Mein HC3X kippte den Heli beim Hochlaufen auf die Seite? Ich habe Mal ein Beast nach dem Update auf die Version 3 in "Aktion" gesehen, zum Glück war es ein 450er und der Pilot war ein echter Profi, der schon seit 10 Jahren fliegt. Wenn es ein 700er wäre, wäre ich gelaufen so schnell ich kann
Kommentar
-
dive26
Das Problem ist bei solchen Berichten immer: Jeder berichtet Negatives wenn etwas passiert. Niemand berichtet positives, wenn alles klaglos funktioniert. Nein, ein Bericht reicht mir nicht um ein Gerät sofort als "wertlos" abzustempeln - wo in Deinem Beispiel noch dazu im Raum steht ob es am Gerät oder am Benutzersetup lag ....Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen@Dive: Reicht dir nicht ein Bericht über 3G/3GX oder Beast in dem es darum, geht dass ein Heli wegen dem Bauteil runter gekommen ist? Oder hast du Mal irgendwo gelesen, dass ein jemand geschrieben hat: Mein HC3X kippte den Heli beim Hochlaufen auf die Seite? Ich habe Mal ein Beast nach dem Update auf die Version 3 in "Aktion" gesehen, zum Glück war es ein 450er und der Pilot war ein echter Profi, der schon seit 10 Jahren fliegt. Wenn es ein 700er wäre, wäre ich gelaufen so schnell ich kann
Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 11:36.
Kommentar
-
Mh,Zitat von dive26 Beitrag anzeigenIch kann es nicht oft genug wiederholen.
Aber wozu ich da wieder eine andere Funke brauche ist mir ein Rätsel. Die DX8 ist auch dafür gut genug, zudem hat die auch Telemetriemöglichkeit und arbeitet mit dem BeastX System optimal zusammen.
nimm nicht immer alles so ernst .
Nun zu deiner Funke , wenn die funktioniert brauchst du sicher keine Neue . Telemetrie ? Braucht man das ? Oder hat man eine Fehlerquelle mehr im Heli ? Ist eine ßberlegung wert weil es in den Helis schon recht eng zu geht Wenn dann HV Servo und ein ext. BEC auch noch ihren Platz brauchen. Zu den FBL Systemen . Ich nutze in meinen großen Helis das VStabi und im 450iger das MB . Mit dem MB hat man die Möglichkeit es Vertikal zu befestigen. Aber das VStabi ist egal was andere sagen und schreiben das bessere System.aus verschiedenen Gründen die ein MB noch nicht bietet. Das heißt nicht das ein MB nicht geht , aber es hat nicht Möglichkeiten die mir ein VStabi bietet . Das fängt mit der Reproduzierbarkeit an und hört mit der Bankumschaltung + prozentualer Einstellung nicht auf . Abstoßend ist allerdings der Preis besonders wenn er nicht gehalten wird .Gebe es eine Alternative würde ich die sicher nutzen und mich von 4 x VStabi trennen Aber solche Erfahrungen stehen meist nicht lange in einem Forum. Und keine Sorge MB wartet mit anderen Geschichten auf . Es ist nicht alles Gold was glänzt .Gru� Manfred
Kommentar
-
sailor377
Nun ja,
ich habe nicht behauptet die Geräte wären Wertlos. Es ist jedem selbst überlassen, was er macht. Es ist halt nur seltsam, wenn du schreibst "Beim TDR würde ich keine Kompromisse eingehen wegen Sicherheit und Co." und dann ein relativ Preiswertes Stabisystem benutzen möchtest, wobei es deutlich bessere gibt.
Kommentar
-
Sowohl das GT5 als auch der AR7200BX sind objektiv gesehen über jeden Zweifel erhaben. Nur weil sehr viele Piloten im TDR ein V-Stabi fliegen, heißt das nicht, dass es besser regelt. Gerade bei Stabis ist es sehr schwer im Vorfeld objektive Informationen zu sammeln. Meiner Meinung nach kann man sich deshalb getrost an den persönlichen Vorlieben in der jeweilige Featureliste orientieren. So kann zum Beispiel der Eventlog bzw. die Vibrationsanalyse vom V-Stabi für den ein oder anderen ein absolutes Killerfeature sein. Dafür lassen sich Beast, 3G und GT5 komplett Rechnerfrei konfigurieren.Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenund dann ein relativ Preiswertes Stabisystem benutzen möchtest, wobei es deutlich bessere gibt.
Selbst mit dem 30,- EUR System von CopterX/HK/Tarot sind die Leute im großen und Ganzen sehr zufrieden. Da kann ich aber nichts dazu sagen. Ich hab zwar eins hier, hatte aber noch nicht die Eier es mal zu verbauen.
Aber sorry - das OT. 'schuldige.Zuletzt geändert von tasse; 22.06.2012, 12:09."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
dive26
Das mit der Telemetrie habe ich nur auf den anderen Beitrag geantwortet - kommt für mich aber wegen der zusätzlichen Kabel und Geräte nicht in Frage. Mehr Kabel = mehr Fehlerquellen. Daher auch die Tendenz zum BeastX mit eingebautem Empfänger.
@ Tasse
So ähnliche Erkenntnisse habe ich auch aus anderen Foren, Seiten und Beiträgen herausgefiltert.
Kommentar

Kommentar