Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dive26
    dive26

AW: Erfahrungsberichte TREX 450 China Clones (ebay) um 80 Euro

Neuer Zwischenstand:
    18 Akkus mit Clone Nr. 1 verflogen und noch keine erkennbaren Materialschäden oder Schwachstellen zu entdecken.

Zum Download:
    Ich habe den T-REX 450SE vom REFLEX Simulator so umparametiert, dass das Flugverhalten mit dem Clone identisch ist. Wer möchte, kann sich den gerne mal runterladen: Clone 450 Modell für REFLEX

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
      Was Taumel S. damit meinte steht doch im Beitrag:

Dass Taumel S. weis was Pfeilverzahnte Zahnräder sind, setzte ich voraus bzw. weis ich. ßsterreichische Ausdrucksweise ist leider für "nicht ßsterreicher" immer etwas zweideutig. Aber wir untereinander verstehen uns schon

Das große Problem bei längeren Threads ist, dass manche nur den Anfang und das Ende lesen, nicht aber alles was dazwischen gepostet wurde. Da greift man dann halt einen Kommentar auf und zitiert den völlig aus dem Zusammenhang gerissen und schon hat man eine (wieder unnötige) Diskussion um nichts (@arjuscha). Ist kein Vorwurf - nur Tatsache LOL.
      Ja stimmt , doch Pfeilverzahnung hat kein Clone und es ist nicht kompliziert eine Pfeilverzahnung einzustellen. Daher gehört die Pfeilverzahnung hier überhaupt nicht hin . Wenn das jemand schreibt der gerade mit dem Hobby beginnt ok . Aber sonst 6 setzen.

So , aber ich ziehe mich mal zurück . Ich muss ein Paar 6 S Lipo gerade gekommen sind zu zwei 12 S verschalten ,verstärken ,löten und ein schrumpfen. Bis dann.
      Zuletzt geändert von Manfred; 19.06.2012, 11:54.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Arjuscha Beitrag anzeigen
        Mal eine Frage mein Freund , was ist an einem pfeilverzahnten Zahnrad komp(i)liziert?
        Bezug und vor allem das Porto. "Normale" Zahnräder werden gewöhnlich portofrei versendet, bei verzahnten müsste ich mir da erst mühsam eine Quelle suchen (falls es überhaupt eine gibt). Ich zahle ungern Porto für Hobbysachen.

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Ich zahle ungern Porto für Hobbysachen.
          Das müssen wir aber jetzt nicht verstehen, oder....?
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• dive26
            dive26

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
            Das müssen wir aber jetzt nicht verstehen, oder....?
            Ich verstehs. Ich habe über ebay auch nur bei Händlern bestellt, die Versandkostenfrei liefern ...
            Ich bin selber online Händler und weis dass jeder Versand etwas kostet. Aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann bestelle ich auch dort wo ich keinen Versand bezahle

"Normale" Zahnräder werden gewöhnlich portofrei versendet, bei verzahnten müsste ich mir da erst mühsam eine Quelle suchen (falls es überhaupt eine gibt)
            Damit meint er, dass es die verzahnten Zahnräder nur in bester Qualität von "nichtchinesen" gibt und daher meist Porto anfällt, aber die "normalen" über ebay zum Schnäppchenpreis ohne Porto zu bekommen sind.

@Taumel S.
            Muss ich jetzt alle Deine Beiträge übersetzen?
            Schreib doch mal Deutsch-Deutsch, dass es unsere lieben Nachbarn auch verstehen

Kommentar

• Arjuscha
              Member
              • 02.07.2010
              • 206
              • Roman

Astrein Taumel schreibt seine Beiträge jetzt an Dive , der kontroliert sie und stellt die Essenz dann ein. Das wird die Qualität des Forum verbessern .

MfG
              People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Kann es sein, dass unsere deutschen Freunde eine andere Sprache haben?
                Porto heißt Kosten für den Versand, aber Versand ist ungleich verzahnt.

So, jetzt aber hurtig back (zurück) to topic!

Kommentar

• dive26
                  dive26

Ach übrigens. Heute sind meine China-Rotorblätter um € 3,69 versandkostenfrei nach 1 Monat Wartezeit eingetroffen. Beide exakt 20 Gramm leicht und rote Aufkleber um eventuell noch austarieren zu können.

Optisch stehen die den Kunststoff-Blättern die ich beim Lenz um € 16,99 gekauft habe um nichts nach. Kalkuliert man Händlerspannen, normalen Transportweg und MWST, dann können die Händler-Blätter um 16,99 nicht anderes sein als die Hersteller-Blätter um 3,69. Also der Händlereinkauf für Blätter darf nicht über 6-7 Euro liegen, sonst zalt es sich nicht mehr aus.

Hab die einmal zur Reserve und zum Ausprobieren für den BLADE 450 und die Clone bestellt.

Kommentar

• Arjuscha
                    Member
                    • 02.07.2010
                    • 206
                    • Roman

Hallo , hatte ich auch schon mal die Blätter , auch vom selben Anbieter . Kann man Glück oder Pech haben , ein Paar kam mal völlig falsch gebohrt (schrott).
                    ßbrigens lese ich die Themen an denen ich teilnehme schon vom Anfang an durch .
                    Aber in Deutschland und auch in ßstereich müßte kompliziert doch eigentlich er heißen das man was nicht versteht oder das etwas verstrickt ist . Voraus setzen kann ich beim Taumel leider noch nichts.
                    Und in Taumel S. Art hier noch ein h .

MfG
                    People fly airplanes... pilots fly helicopters.

Kommentar

• dive26
                      dive26

[SIZE="5"]Clone Ersatzteile aus Singapur sind da[/SIZE]

Schneller als erwartet wurden die am 12. Juni bestellten Ersatzteile für die TREX-Clone aus Singapur angeliefert.

Bis auf den Umstand, dass statt 10 Tail Booms nur 5 geliefert wurden, hat alles andere einwandfrei geklappt. Ich habe mehrere ebay-Bestellungen getätigt - die wurden alle in einer Sendung geliefert. Und alles ist in Ordnung - nichts verbogen. Die Paddelstangen waren in den Booms versteckt, da konnten diese auch nicht beim Transport verbogen werden. Das tolle daran ist, dass die Paddelstangen auch für den BLADE 450 3D passen.

Insgesamt habe ich nun erhalten:
                      10x Hauptrotorwelle
                      10x Blattlagerwelle
                      10x Heckrotorwelle
                      10x Paddelstange
                      10x Hauptzahnrad
                      10x Tail Boom (5 davon werden noch nachgeliefert)
                      Insgesamt um € 44,37 inkl. Versand

Also kostet ein Teil im Schnitt 74 Cents! - Das ist doch der Wahnsinn!

Hier der Link auf den ebay-Shop des Verkäufers. Diesen kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
                        [SIZE="5"]Clone Ersatzteile aus Singapur sind da[/SIZE]

Schneller als erwartet wurden die am 12. Juni bestellten Ersatzteile für die TREX-Clone aus Singapur angeliefert.

Bis auf den Umstand, dass statt 10 Tail Booms nur 5 geliefert wurden, hat alles andere einwandfrei geklappt. Ich habe mehrere ebay-Bestellungen getätigt - die wurden alle in einer Sendung geliefert. Und alles ist in Ordnung - nichts verbogen. Die Paddelstangen waren in den Booms versteckt, da konnten diese auch nicht beim Transport verbogen werden. Das tolle daran ist, dass die Paddelstangen auch für den BLADE 450 3D passen.

Insgesamt habe ich nun erhalten:
                        10x Hauptrotorwelle
                        10x Blattlagerwelle
                        10x Heckrotorwelle
                        10x Paddelstange
                        10x Hauptzahnrad
                        10x Tail Boom (5 davon werden noch nachgeliefert)
                        Insgesamt um € 44,37 inkl. Versand

Also kostet ein Teil im Schnitt 74 Cents! - Das ist doch der Wahnsinn!

Hier der Link auf den ebay-Shop des Verkäufers. Diesen kann ich vorbehaltlos empfehlen.
                        Ja , das lohnt sich und machen wir auch so da bei uns viele 450iger unterwegs sind. Die Heckrohre sind aber teilweise nicht Maß haltig , da hilf dann Tesa. Bei der Paddelstange ist die Länge interessant 200 oder 220 mm ?
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• dive26
                          dive26

Paddelstangen 220 mm - wie beim Blade 450 und bei den Clonen auch.

Kommentar

• kater68
                            kater68

Hi Dive26,

wenn Du so weiter machst, kannst Du bald selber einen Helihandel aufmachen.

Aber mal im Ernst, die Teile wirst Du doch nie alle brauchen. Sie sind zwar spottbillig, aber die meisten werden ungeutzt in der Werkstatt ihr Dasein fristen.

Da Du die Helifliegerei schon sehr im Griff hast, hätte es ein Hauptzahnrad eine Paddelstande und ein Heckrohr als Reserve wahrscheinlich auch getan.

Meß doch mal das Heckrohr im Durchmesser und schau mal ob die Hauptzahnräder eiern...

Grüsse Manfred

Kommentar

• dive26
                              dive26

die Teile wirst Du doch nie alle brauchen.
                              Ich habe mich schon mit ein paar meiner Blogleser zusammengesprochen. Womöglich bekommen die einige Teile.
                              Und im Verein kann ich das eine oder andere Teil ja auch herschenken, wenns grad benötigt wird.

Ich habe so gerechnet:
                              Ein 2er-Packerl von den BLADE 450 Paddelstangen kostet schon 5,90.
                              5 davon inkl. Versand (wenn ichs auf einmal in Deutschland bestelle) sind schon 39,50.
                              8 Euro drauf und ich hab Unmengen an anderem Zeugs (das zwar herumliegt, aber man hats wenn mans braucht )

Aber für den Clone Nr. 2 brauche ich ja sowieso schon von jedem Teil eines...

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von kater68 Beitrag anzeigen
                                Hi Dive26,

wenn Du so weiter machst, kannst Du bald selber einen Helihandel aufmachen.

Aber mal im Ernst, die Teile wirst Du doch nie alle brauchen. Sie sind zwar spottbillig, aber die meisten werden ungeutzt in der Werkstatt ihr Dasein fristen.

Da Du die Helifliegerei schon sehr im Griff hast, hätte es ein Hauptzahnrad eine Paddelstande und ein Heckrohr als Reserve wahrscheinlich auch getan.

Meß doch mal das Heckrohr im Durchmesser und schau mal ob die Hauptzahnräder eiern...

Grüsse Manfred
                                Die Länge ist ok, Es gibt oder gab aber auch 190 und 200 mm lange .Na dann bist du ja jetzt gut sortiert .Jetzt muss nur das Wetter noch mit spielen. Wir haben zur Zeit Regen..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X