Nun war es endlich soweit und konnte dieses we mein g20 probieren, es blieb aber nur beim test des motors. anfangs war es recht mühsam den sprit erstmal zum vergaser zubekommen, aber dann kamen auch schon die ersten zündungen und er lief einwandfrei. jetzt als nächstes steht dann der erstflug an, aber ein paar sorgen habe ich da noch:
1. der auspuff wird ja doch recht heiss und ich habe nur diese kunststoff-haube dazu und diese steht maximal 3mm vom auspuff ab, habe da so meine sorgen das diese sich verformt oder schmelzen könnte.
2.habe den motor erstmal nur im stand laufen lassen und da kommt ja wie gewohnt die abgasfahne vom unverbrannten öl, habe aber nach ein paar minuten mal etwas mehr gas gegeben und dann wurde sie schon etwas dünner und kaum noch zusehn, habe mal gelesen das wenn der auspuff warm bzw. heiß wird das restliche öl dann dort drin verbrennt und die abgasfahne komplett verschwindet, ist das so zutreffend? wie würded ihr das bei eurem g20 beschreiben? (Sprit war 1:40 mit BellRay H1R)
Habe jetzt noch den g20-tank mit einem Filzpendel von walbro ausgestattet. Suche jetzt noch ersatzschlauch für den rest. was haltet ihr vom tygon-schlauch? den gibt es auch mit 2,3mm innen und würde passen.
wie sieht eigendlich eure gaskurve aus?

. es kam mir aber schon merkwürdig vor, dass wenn man das ritzel festgehalten hat und das hzr dann so geklappert hat...jetzt weiß ich ja warum.

Kommentar