so habe nun die optische Drehzahl prüfelektronik drin, hier die bilder.

Habe die elektronik jetzt auf ihren höchsten wert mit 1700rpm eingestellt, es leuchtet immer die grüne Led auf wenn man dann über die 1700rpm kommt leuchtet die rote auf und die grüne schaltet ab, so kann man wunderbar die gaskurve anpassen und weiß das man noch im grünen bereich ist.
Da das hzr leider keine möglichkeit gab 3 magnete in 120grad position zuverkleben muste ich von vario den klemmring für die drehzahl abnahme bestellen, die magnete habe ich mit endfest 300 eingeklebt. der klemmring fand sein platz über der oberen lagerplatte dazwischen noch 2x 0,5er passscheiben. positiver nebeneffekt ist nun auch das das kugellager oben nicht mehr weg kann.
ich hoffe das heute das paket mit dem graupner hott modul kommt, dann wird nochmal eine drehzahlmessung dazu kommen die man am sender genau ablesen kann, wenn möglich werde ich versuchen die motordrehzahl zunehmen, durch die prüfelektronik wäre die genaue kopfdrehzahl nun nicht mehr so wichtig...
dazu kommt dann noch ein 200grad temp sensor (hoffe der reicht) und dazu ein spannungssensor für den lipo-zündakku, flugakku wird ja schon jetzt ohne modul gemessen (vom empfänger).
wenn das alles drin ist kanns auch los gehen...

Kommentar