Jetzt brauchst nicht aufgeben, aufgeben tut man einen Brief. Du hast jetzt so lange gebaut und den Heli hast du um einen guten Preis bekommen. Kauf dir die Sachen die du brauchst und fliegen dann das Ding
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Das Freilauflager kann man auch aleine kaufen, muss nur ein wenig suchen.
Irgendwo in einen der G20/30 Treats steht das Maß. Kostet dann ca. 5 Euro das Stück.
Kann man problemlos aus und wieder einpressen!
Gruß Ralph
ok was würde den ein zuverlässiger g20 mir noch kosten*
hier mal meine überschlagung:
freilauf: 50€
upgrade für seilzugstarter:40€
zahnrad f. heckantrieb(hat schlag, vermutlich deshalb das schleifen beim drehen):10€
rahmenversteifung:25€
komplett neuer heckrotor(soll ja nicht dolle sein das original): ?€
neuer heckriehmen(sieht komisch aus das ding, obwohl neu):20€
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
ja aber 900€ ist der so garantiert nicht wert und damit meine ich jetzt nicht meinen sondern so wie man den bekommt...m3 kugelköpfe die kein m3 sind aber in der anleitung (englisch) steht m3...aha schon klar man...
typisch amis, einfach zudumm was richtig zumachen und die sollen auf den mond gelandet sein*? naja... den g20 sollten die wohl besser dahin schießen.
jetzt muss ich erstmal frust ablassen und gehe jetzt mit meinen raptor e550 fliegen...muss die neuen teile testen die ich im winter verbaut habe, wünscht mir da glück
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Hallo
Manomann da hast du Dir ja eine schöne Bastelbude angelacht,da kann der Heli aber nichts dafür das da alles vermurkst ist.Jetzt weisst auch warum er so günstig war.
Die Baustelle würd ich zuerst mal komplett zerlegen und neu aufbauen,wer weiss was da sonst noch alles zerbastelt ist,so brauchst gar kein Erstflug riskieren,das wird so nichts,glaub mir.
Was ich nicht ganz verstehe,wenn jemand Dir weiterhelfen will so wie ich mit dem Heck und dem Heckrohr,Du die Tips dann ignorierst und genau so weitermurkst wie die Vorbesitzer des Helis,das mit dem Klebeband ums Heckrohr und den Riemen hinten spannen kannst gleich wieder vergessen,das hält nie da der Heckriemen kräftig nach vorne zieht,darum gehört die Klemmung hinten auf Block und vorne wird gespannt wo das ganze durch 8 Schrauben geklemmt wird und nicht wie hinten nur durch 4.
Sei mir nicht böse aber es wäre wohl besser du verkaufst den Heli in Teilen bevor du noch dich und andere gefährdest.
Gruss Bernd
das einzigste was ich noch nicht zerlegt hatte war das ganze chassi und der motor mit der kupplung und so...ja ich muss das ganze jetzt erstmal überschlafen und überdenken, vielleicht ist verkaufen die beste lösung...
wegen dem heck wäre ja ein klemmring für die hintere halterung ja ganz angebracht. habe aus sicherheit auch an meinem e550 so ein ring aber da wird wie schon gesagt auch am chassi gesapnnt, geht da auch nicht anderst...
habe zu dem heli noch eine ROTOR zeitschrift dazu bekommen wo der heli drin getestet oder berichtet wird aber da steht kein wort davon drin was für ein murks das sein soll nur wegen den lagern...wegen diesen stiften und dem ganzen anderen zweifelhaften konstruktionen ist nicht die rede, beim heckrotor steht sogar das er problemlos arbeitet... naja hat ja auch ne frau gebaut
bemängelt wurde das die anleitung nicht auf deutsch ist und die plastik haube
es steht da: "diverse mängel in der bauanleitung" konstruktion wäre wohl treffender...
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, jemand hat den G20 zusammen gebaut ohne Ahnung zu haben. Das heist aber nicht das der G20 schlecht ist. Es gibt genug Leute die ihn fliegen und das schon lange.
ICH HABE SCHON 20 LITER VERFLOGEN OHNE PROBLEME
Zerlege den ganzen Hubschrauber und baue ihn sorgfßlltig wieder zusammen.
Du hast ja noch ein Hubi zum fliegen, dann ist es ja auch egal ob du in einen Monat fliegst oder in zwei
Horst
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
da es bis heute immer noch keinen neuen freilauf bei century gibt, habe ich jetzt erstmal den ganzen alten müll aus der nabe ausgepresst. könnt ihr mir sagen wo ich die lager dirket bestellen kann?
das wären einmal die Lager mit aussen 22mm innen 16mm und 4mm breit.
der freilauf ist von nsk und ebenfalls 22,03mm aussen und innen dann auch 16mm und 16mm breit.
Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar