irgendwie ist kein kugellager mit diesen maßen zufinden, ein lager ist ja noch heile, kann ich nicht einfach eine messingbuchse einsetzen?
Radikal G20 meine Erfahrung
Einklappen
X
-
AW: Radikal G20 meine Erfahrung
Aber ob der was taugt ? Für 5 € taugt das bestimmt nicht das meiste .Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenhabe in der bucht einen gefunden für 5€. jetzt brauch ich nur noch das kugellager.www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
-
ok, ich hoffe das das lager nun mal bald kommt, danach lass ich mir auf arbeit ein gleitlager aus goldbronze oder auch rotguss genannt drehen, das ist noch besser als messing...
ich hoffe das das scheiß ding auch mal bald von selbst an höhe gewinnen wird ausser nur durch anheben.Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
wie sieht das eigendlich mit der kupplung aus? muss man die performance kupplung haben wenn man nur normalen rundflug damit macht?
eine frage habe ich noch zum heckrotor: habe zum heli noch einen ausgedruckten beitrag bekommen wo man etwas elektriker-klebeband ans heckrohr macht damit das gehäuse nicht mehr nach innen rutscht. das ist an dem heli jetzt bereits schon getan wurden, aber reicht das auch?
welchen hopper-tank kann man für den benziner verwenden*
habe von vario noch so ein spritfilter, der hat auch ein etwas großes gehäuse, habe überlegt diesen als hoppertank zuverwenden. wenn ich diesen so einbaue und auch das modell so betanke wie bei einem hoppertank sollte doch da keine luft reinkommen oder?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Hallo,
hab zwar G30 aber so groß sind die Unterschiede ja nicht.
Denke mal die normale Kupplung reicht dafür.
Habe keinen Zusatztank da ja der Vergaser eine Pumpe hat die über das Kurbelgehäuse angetrieben wir plus mitgeliefertes Filzpendel, im Normalfall sind die Vergaser ziemlich unempfindlich gegen Lageänderungen.
Hauptsache das Pendel kann immer Sprit ansaugen.
Bei meinem AL-Heck habe ich ein wenig Sekundenkleber in den Spalt laufen lassen und dann fest gezogen, bei dem Kunststoffgehäuse ist das Klebeband bestimmt brauchbar.
mfg wuselVor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Kommentar
-
wegen dem heckrotor gehäuse: gibt es eventuell von anderen helis ein klemmring den man auf heckrohr machen kann? habe für mein e550 auch so einen ring, dann kann das heckrohr nicht nach innen rutschen und ist damit auch viel sicherer im betrieb. wenns nix gibt muss ich mir halt selbst 2 ringe fräsen.
es gibt ja noch diesen hochleistungfreilauf für 99€ ist das eine sinnvolle investition? ich werde erstmal das neue freilauflager verbauen.
man bekommt ja auch die nabe komplett neu in version 3. ist das lager dort in ordnung? vom aussehen ist es das selbe wie mein altes nur der kunststoff-rahmen ist jetzt wohl schwarz statt rot.
habe eben nochmal die g20 seite von century durchstöbert und gesehn das man den tuning-auspuff mit 2 madenschrauben sichern kann, habe auch diesen auspuff jedoch glaube in einer anderen version, ich habe diese madenschrauben nicht dran, wird das ding trotzdem halten? habe jetzt nur 2 federringe verwendet...Zuletzt geändert von Muki19; 23.05.2012, 09:48.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Ich habe meinen Radikal mit den Aluteilen von Century getunt, seit dem keine Probleme mehr.
Habe nun eine gebrochene Heckstrebe und werde da die vom Raptor einbauen.
achja ,und ich habe mir diese Spannmimik erstellt, die hält das Heck zusätzlich!
Gruß Ralph
Kommentar
-
der Heckrotor und pitchschieber sind auch alles vom R50*
past das auch mit dem Hebel der Anlenkung vom G20(wegen der Kugel am schieber)
welche streben hast du da verwendet? Die Alu mit den Kunststoffeinsätzen oder die CFK mit Alu-hülsen*
geht das den gut wenn da eine welle durch das heckrohr gebohrt ist? nicht das der riehmen dagegen schlägt und sich verkantet oder sowas.
Welche Blätter fliegt ihr eigendlich? Ich habe 640er dazu und möchte eigendlich nur Rundflug damit machen aber man sagte mir das die Kupplung gegen die größere getauscht werden müste, daher würde ich gern wissen ob die Kupplung mit den 640er blättern überfordert ist oder ob das so gehen sollte. Die Kupllung komplett würde nochmal an die 80€ kosten...
Die Aluseitenteile vom heck haste die selber gemacht oder von Century und dann selbst zugeschnitten wie du es brauchtest? Ich würde ja am liebsten solche Klemmringe auf rohr machen weil das sauberer aussieht, mal sehn vielleicht mach ich mir welche selbst.
achso was mich noch intressiert ist die halterung fürs heckservo, kann die kunststoffhalterung so bleiben? die ist zwar fest habe aber angst das das gewinde nachgibt oder sowas, gibt es da auch was aus alu?
werde sicherlich nach und nach den heli aufwerten, brauche ja noch den seilzugstarter, die chasi-verstärkung(sicher ist sicher), dann eventuell den freilauf komplett neu wenn das ersatzlager nichts taugt und die kupplung dann den heckrotor und das ganze klimmbimm was jetzt noch fehlt.
wie gut läuft eigendlich der Zg20?
hat der einen ruhigeren lauf oder genauso wie der ZG 23?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Die Heckplatten sind orginal. Die Rollen Alutuning vom Raptor.
Da geht keine Schraube oder Welle durchs Heckrohr sondern das sind 2 Inbusschrauben deren Köpfe in den Bohrungen im Heckrohr sitzen wo Normalerweise die Knubbel der Kunstoffsteile eingreifen, dafür sind diese seitlich etwas abgeschliffen.
Das Heckservo sitzt jetzt in einem Halter der aus zwei weiteren Aluringen (Die fürs Heck) und 2 Alustreifen .
Ich habe 600er Blätter da ich mit dem org. Dämpfer fliege und so im G20 nicht mit Kraft im ßberfluß prahlen kann.
Gruß Ralph
Kommentar
-
habe so ein tuning auspuff mitdazu, der wird sicherlich die 640er blätter meistern aber tut das der alten kupplung gut?
möchte nur wechseln wenns wirklich nicht gut geht. fliege aber auch kein 3d oder kunstflug.
ok das werde ich mir dann nochmal genau ansehn, wollte eh das heck nochmal neu machen weil die kunststoff-halter für die lager der heckrotorwelle auch nicht ganz sauber drin sitzen.
habe noch das kunststoffgehäuse, bekommt man die 2 alu-halter für den heckrotor auch bei century oder ist das vom rex?Zuletzt geändert von Muki19; 24.05.2012, 21:00.Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
So das neue Freilauflager ist nun eingepresst, jetzt fehlt nur noch das gleitlager aus messing oder rotguss. die freilaufrichtung sollte stimmen, habe es mit dem freilauf meines e550 abgeglichen (sinngemäß).
Werde euch über den weiteren verlauf berichten.
hier noch ein paar pics.

Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Habe heute den freilauf komplett gemacht, das untere lager habe ich durch eine messingbuchse ersetzt, sollte das ganze mal kaputt gehn, kauf ich einen neuen aber fürs erste geht das auf jedenfall.
wollte euch mal fragen in welche größe man für den g20 ein blattcaddy kaufen muss. ist das noch die 600er oder schon 700er größe*
könnt ihr mir sagen von welchen heli die teile zum heckrohr des g20 kompatibel sind z.b. heckrotorgehäuse und sowas alles?Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Bin jetzt dabei den G20 neue Heckstreben zuverpassen, da ja anscheint die alu-Streben an ihren Befestigungspunkten abreißen, habe ich cfk-Streben von Quick UK für den Raptor 90 bestellt. Die Streben sind 6,5cm länger als die originalen, könnte man das so lassen oder lieber auf original G20-Länge kürzen?
Mit dem Heckrotor kommt auch nix in Berührung, da sind noch 4-5cm platz (bei 95mm Blätter).Radikal G20FBL
MZ-24 Pro
Kommentar

Kommentar