Radikal G20 meine Erfahrung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Muki19
    Senior Member
    • 06.08.2008
    • 2579
    • Matthias
    • Hamburg

AW: Radikal G20 meine Erfahrung

ja in der anleitung die ich mitbekommen habe schon, aber da ist auch das normale einseitige lüfterrad abgebildet, aber ich kann nicht erkennen in welches der 3 löcher der magnet rein soll.

kann ich das testen indem ich eine zündkerze reinstecke und dann durchdrehe und dabei an den motor halte, nicht das der magnet falsch herum drin sitzt
    Radikal G20FBL
    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
    MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
      Senior Member
      • 26.09.2010
      • 1964
      • Horst
      • Telfs Tirol

ich schicke dir morgen ein foto wie man das/wo einbaut
      Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

laut der Betriebsanleiung sind 2 Magnete drinnen. Kannst du mir deine meail geben dsnn schicke ich dir ein foto, oder du schaust im netzt ob du eine Betriebsanleiung findest

Kommentar

• Muki19
          Senior Member
          • 06.08.2008
          • 2579
          • Matthias
          • Hamburg

Habt ihr eigendlich den stift der den nick-hebel hält gesichert?

Welche möglichkeit hät ich da so? würde einfach an den enden etwas endfest 300 drauf tun damit der stift nicht weg kann.
          Radikal G20FBL
          MZ-24 Pro

Kommentar

• spirit
            Member
            • 05.11.2006
            • 952
            • Ralph
            • Wegberg

Hallo-
            Ich habe eine Welle verbaut die auf beiden Seiten übersteht und dann 2 Stellringe aufgesetzt.
            Gruß Ralph

Kommentar

• Wusel
              Member
              • 20.10.2001
              • 382
              • Frank
              • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

Zitat von Muki19 Beitrag anzeigen
              Habt ihr eigendlich den stift der den nick-hebel hält gesichert?

Welche möglichkeit hät ich da so? würde einfach an den enden etwas endfest 300 drauf tun damit der stift nicht weg kann.
              hab eine länger Welle genommen Gewinde drauf und zwei selbst sichernde Muttern.
              Alternativ tut es auch ein Nagel den man auf der einen Seite umbiegt, immer noch besser als keine Sicherung.

Schön das überhaupt noch wer was zum Radikal schreibt, ist ja verdammt ruhig geworden und von den REX Umbauten hört man auch nichts mehr.

mfg wusel
              Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Muki19
                Senior Member
                • 06.08.2008
                • 2579
                • Matthias
                • Hamburg

toll heute kam mein abhol-zettel für mein paket...zu dumm das der gegen 15uhr kam und die poststelle schon 13 uhr zu hat

ich hasse es eigendtlich immer im internet bestellen zu müssen, aber ich kenn hier in hamburg kein ordentlich sortierten laden. immer nur dieses spielzeug für 8-jährige

dann muss man ja immer bestellen und dann immer diese bummel-post...

ich brauch auch kein laden wo es heißt: "habe ich nicht, aber ich kanns bestellen"...das kann ich auch und billiger wirds auch nicht.

zum g20:

ja ich hoffe das ich nix übersehe bis zum erstflug, habe jetzt fast die kabel-verlegung fertig und bin recht zufrieden damit.
                Zuletzt geändert von Muki19; 17.03.2012, 17:49.
                Radikal G20FBL
                MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                  Senior Member
                  • 06.08.2008
                  • 2579
                  • Matthias
                  • Hamburg

habe eben angefangen den rotorkopf und die anlenkung einzustellen und den sender zuprogrammieren. als ich den rotorkopf ausgehangen habe um nur die ts-zubewegen muste ich feststellen das diese nicht ganz exakt parallel nach oben verläuft. ich benutze aber nicht die original ts sondern eine von vario.

habe ich schon erwehnt das die gewinde an der kunststoff ts auch schon überdreht sind? also fällt diese schonmal weg...

ja dann muste ich auch feststellen das der pitchkompensator beim aufstecken auf den innenring total murks war, die y-gelenke stehen überhaupt nicht auf mitte, wenn ich eins anstecke steht das andere 1mm daneben...tollhabe dann ein paar unterlegscheiben dazu gemacht und jetzt past das halbwegs, dann waren aber die kugelköpfe etwas zuweit von der mitte weg, habe da zum glück noch welche gehabt die etwas länger waren und das sollte doch hoffentlich passen.

Edit by Mod: Bitte keine Pauschalkritik !

ich habe mitlerweile überhaupt kein vertrauen mehr in den rotorkopf...welcher paddelkopf past da noch so drauf? habe den hd-kopf.

ich glaub wenn der erstflug ansteht geh ich in denkung...ich habe jetzt schon angst...irgendwie ist das alles nichts, was da so dran ist...ich versteh nicht wie andere sowas zum fliegen bringen können und das mehr als nur einmal....
                  Zuletzt geändert von Toto; 19.03.2012, 21:18.
                  Radikal G20FBL
                  MZ-24 Pro

Kommentar

• Wusel
                    Member
                    • 20.10.2001
                    • 382
                    • Frank
                    • Umgebung Rudolstadt

Hallo,

bei meinem G30 hatte ich auch Angst, da im Vorfeld vieles etwas zweifelhaft war.
                    Dank denen die schon ihre Erfahrungen machen durften konnte ich eigentlich alle Macken im voraus beseitigen.
                    Mein mulmiges Gefühl beim ersten Start war dann glücklicherweise unbegründet, trotzt noch nicht eingelaufenen Motors schwebte er auf Anhieb recht ruhig.
                    Muss aber sagen so pingelig wie beim G30 habe ich noch keinen Heli aufgebaut, war ja vorgewarnt.

mfg wusel
                    Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.

Kommentar

• Schneiderpeter
                      Schneiderpeter

An Muki 19. Wenn alles so schlecht ist wie du schreibst und schilderst, dann lass es doch einfach sein. Wenn ich schon vor dem
                      Erstflug mir nicht sicher währe würde ich es sein lassen. Dein Gemotze geht einem langsam aber sicher auf den Geist . Unsere G20 Fliegen und das nicht erst seit Gestern. Es liegt auch nicht immer an den Modellen. Aber hier im Forum gibt es ja nur Profis, oder sogenannte Supertypen die alles besser können. Vorallem wenn man nicht selber ein Modell neu kauft. Gruss an Mario.

Edit by Mod : Es geht auch oberhalb der Gürtellinie
                      Zuletzt geändert von Toto; 19.03.2012, 21:26.

Kommentar

• Muki19
                        Senior Member
                        • 06.08.2008
                        • 2579
                        • Matthias
                        • Hamburg

so die neuen anlenkhebel sind dran, habe die kugel noch mit endfest 300 festgeklebt, das sollte aufjedenfall halten.

habe gestern die passscheiben für die hauptrotorwelle bestellt, dann noch den klemmring auf 2,7 aufbohren und dann ist eine baustelle auch wieder erledigt.

habe jetzt ein rotorkopf von vario drauf, der kopf hat schon einige flüge weg und werd ja sehn wie sich der heli mit dem kopf soverträgt, wenns rumpelt hab ich pech

habe den kopf gewechselt weil ich festgestellt habe das beim hd kopfauch einige sachen überdreht sind, wenn mein vario-kopf nicht geht, muss ich den HD kopf oder gleich ein alu-kopf von century bestellen, aber 300€ sind ganz schön happig und dann weiß ich nichtmal ob da die qualität stimmt...

da der kopf auf der welle vom LT kopf sitzt und daher etwas höher liegt wie der hd kopf, werde ich noch die rahmenverstärknung anbauen, sicher ist sicher, aber für den erstflug wirds schon gehen und wenn alles schick ist wird das modell weiter verbessert.

hier noch ein bild der riesen-baustelle
                        [IMG][/IMG]
                        Radikal G20FBL
                        MZ-24 Pro

Kommentar

• spirit
                          Member
                          • 05.11.2006
                          • 952
                          • Ralph
                          • Wegberg

Hallo Muki
                          Du hast diesen Treat eröffnet um klar zu stellen was für eine Baustelle du dir angelacht hat.
                          Ich kann nur sagen das ich einige Paralellen zu meinem Radikal sehe.Wenn jemand meint das Du übertreibst, hat er entweder keinen Radikal oder riesen Glück,(bisher)!
                          Ich kann Dir nur raten den Heli ausgiebig im Bodenbereich zu schweben, hat meinen Heli mehrfach gerettet.
                          Nachdem wir auf unserem Platz nun einen schweren Unfall hatten, (siehe Unfall,Digiachim)!
                          bin ich der Meinung das nicht alles was möglich ist , auch gemacht werden sollte.
                          Ich werde mir keinen HK-Heli mehr kaufen,(auch von denen fliegen manche problemlos), aber auch die Konstruktion vom Radikal ist nicht ausgereift genug.
                          Ich könnte jetzt eine Liste anfügen was ich alles geändert habe, aber da gibts schon einen erschöpfender Treat drüber.
                          Mein Radikal fliegt jetzt mit Beast und LF-Kopf aber empfehlen werde ich den Heli niemandem.
                          Du gehst nicht blauäugig sondern mit der richtigen Distanz an die Sache und ich hoffe auch dein G20 fliegt bald .
                          Viel Erfolg
                          Ralph
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Muki19
                            Senior Member
                            • 06.08.2008
                            • 2579
                            • Matthias
                            • Hamburg

wenn der heli soweit startklar ist, muss ja erstmal der motor laufen....momentan könnte ich den motor schon testen aber ich habe noch kein motorstarter, wollte da eigendlich das upgrade kaufen wo man den seilzugstarter abnehmen kann und damit auch starten. ein e-starter mit akkus kostet am ende auch blos 40€ und dann hat man immer die rennerei wegen den akkus, ich kenn das noch vom methanoler, wenn man mal schnell ne runde drehen will und nimmt den starter mit und setzt ihn dann am flugplatz an und will starten ist der akku zuschwach um zustarten, und das will ich mir nicht antun, deshalb bleib ich beim seilzugstarter. kann man das ding auch mit akku-schrauber starten*

wenn ich das ganze modell überdenke, würde ich aus sicherheitsgründen wohl sagen das man besser erstmal alles tuned was sinn macht aber wenn der abschmiert war das zusätzliche geld umsonst, naja ich werde das ding bald einschweben und dann stück für stück weiter ausreitzen um zusehn wie zuverlässig das ding ist.

hier mal das bild meines hzr's:
                            [IMG][/IMG]

das bild zeigt deutlich wie sinnlos das ding konstruiert wurde und mit den senkungen an den löchern treibt man noch ein "keil" in das sowie schon sehr geschwächte hzr rein, ein bruch an dieser stelle ist also logisch, wenn ich jetzt zufest anziehe drückt sich lediglich die unterlegscheibe ins material aber treibt das nicht auseinander...am besten wäre hier ein alu-ring der komplett drauf gelegt wird, aber was nicht ist kann ja noch werden...
                            Radikal G20FBL
                            MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                              Senior Member
                              • 06.08.2008
                              • 2579
                              • Matthias
                              • Hamburg

wie habt ihr das eigendlich mit dem tank gemacht wegen dem betanken? habt ihr den 3. anschluss gebohrt (durch den gummi) oder habt ihr ein t-stück in der zuleitung zum vergaser? was wäre hier die beste möglichkeit? durch die entlüftung tanken wäre doof weil der druck dann in den vergaser geht...
                              Radikal G20FBL
                              MZ-24 Pro

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

der Vario Kopf funkioniert sicher, ich habe 3 Schlauche, 1 zum Tank der ist ganz oben, 1er zum entlüftung und einer zum Vergaser.

Dann hab ich also Glück gehabt mit meinem Radikal G20, von Anfang an fliegt er und fliegt

Kommentar

Lädt...
                                X