Ich hab's getan (HK 600GT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarkusOSX
    MarkusOSX

AW: Ich hab's getan (HK 600GT)

Wir warten immer noch auf Bilder

Kommentar

• humai
      humai

Kommen im Laufe des Tages... ;-)

Kommentar

• humai
        humai

So erstmal ein paar Fotos...(downsize auf 640x480, 300dpi) - Schachtel + Vergleiche zum 450er...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
          humai

So, nun etliche weitere Fotos...
          Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
            humai

Weitere...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
              humai

Und noch ein paar
              Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
                humai

..und die letzten zwei..

Das war's fürs erste mal, nun heißt's warten auf die weiteren Teile.
                Die umstrittenen Servos (MG996R) werde ich dann ebenfalls zerlegen und fotografieren, falls es jemanden intressiert...
                Das KDS800 ist ja hinlänglich bekannt, Rockamp 90A ebenfalls einigen, da ist ja nix besonderes dran..

Bzgl. Haube, die am Hauptzahnrad schleift werd ich mir noch eine Lösung überlegen - oder jemand hier hat Vorschläge für mich..
                Angehängte Dateien

Kommentar

• humai
                  humai

Achja... ergänzend: Die Haube vom 600er hab ich mal mit Folie "verschönert", war aber nur ein Test, passt mir nicht und kommt wieder runter.
                  Da überleg ich mir noch - evtl. eine Lackierung oder neu (und ordentlich) folieren... mal sehn.

Kommentar

• MarkusOSX
                    MarkusOSX

Danke für die Fotos.

Sieht doch bisher Vielversprechend aus.

Weiter so.

Gruss

Markus

Kommentar

• schniger73
                      Member
                      • 12.08.2010
                      • 61
                      • Dirk

Zitat von humai Beitrag anzeigen
                      Eine weitere Ergänzung zum Bericht:
                      Ich hab gestern die Aufnahme für den Haubenhalter provisorisch montiert und die Haube mal aufgesteckt, um einen Eindruck vom künftigen Heli zu bekommen.
                      Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haube links und rechts am Hauptgetriebezahnrad schleift und zwar ordentlich.
                      D.h. hier wird's wohl erforderlich werden, einen Abstandhalter für die Haube einzubauen, der verhindert, dass die Haube an das Getriebezahnrad kommt...

Wie war das bei anderen HK600 Besitzern?

Hallo,

erstmal danke für deine Beiträge. Finde diese sehr informativ. Ich hatte damals auch überlegt, mir eine HK zu besorgen, aber dann bin ich doch sehr günstig an Align gekommen und seither fliege ich auch Align. Aber trotzdem toll, für deine Entscheidung.

Was ich dir als Tip geben kann mit der Haube, so hatte ich es gemacht mit meiner Haube beim Rex 600:

1. Stecke Haube an

2. Nimm zwei kleine Schraubenzieher oder etwas anderes

3. klemme die Schraubenzieher zwischen der Haube und dem Zahnrad ein (links und rechts)

4. Nehme ein Heißlüftgerät und erwärme die Haube an den Stellen, bis die Haube leicht weich wird und lass es dann wieder auskühlen.

5. Enferne die Schraubenzieher und du hast Platz.

So habe ich es gemacht und geht einwandfrei. Nur musst du schauen aus welchem Material deine Haube ist. Ich kenne diese nicht vom HK.

Gruß
                      DOC

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Täusch ich mich, oder ist der Heckriemen wirklich so schmal!
                        Sieht nicht sehr Vertrauenserweckend aus!

Robert
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• humai
                          humai

Danke für den Vorschlag, halte den für grundsätzlich gut, die Frage ist nur, wie groß das Risiko ist, dass während div. Flugbelastungen die Haube doch an das Zahnrad stößt.
                          Die Haube ist aus Kunststoff..
                          Ein scheinbar recht flexibles und bruchfestes Material.

Ich werde ohnehin später mal eine andere Haube kaufen, hab da eine nette bei HK gefunden, die nicht wirklich viel kostet. Aber erstmal zum fliegen bringen...

Werd mir den Vorschlag mit dem Föhn aber mal ansehen...

@roben155 - Bzgl. Heckriemen - kann den mal messen, aber live sieht der doch recht solide aus.

Kommentar

• eagle51
                            Member
                            • 16.08.2007
                            • 252
                            • Gerhard
                            • Emmendingen

Erstflug:

HK600 - "out-of-the-box" aufgebaut. Kein Teil gewechselt, aber alle gut untersucht.
                            Alle Teile haben wunderbar gepasst und der Aufbau ging sehr zügig - natürlich alle Schrauben erst mal rausgedreht und erneut gesichert. Wobei fast alle - auf jeden Fall alle kritischen - gesichert waren.
                            Motor ist eine ALIGN 600M (1220KV) und Regler ROXXY 9100-6 (100A Dauer) - zusammen bei einem bekannten Versandhandel für 150,00. ALIGN - Kreisel und ALIGN - Servos.

Heute bei herrlichem Wetter (15 Grad) Akku (TURNIGY 6S / 5000mAh) angeschlossen und einfach nur abgehoben und völlig problemlos geflogen. Insgesamt 8 Akkuladungen. Nachgestellt werden musste nichts.
                            Beim Aufbau und Flug (Rundflug und Kunstflug, aber kein 3D) war kein Qualitätsunterschied festzustellen zu den diversen Helis, die ich bisher aufgebaut habe. Dabei waren immerhin ca. 10 ALIGN und auch von TT.

Insgesamt unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
                            GruÃ? - Gerhard
                            TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• blaulohmi
                              blaulohmi

@eagle51
                              Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen erstflug.
                              @Humai: Laß Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir weiter viel Spaß beim Aufbau Deines HK600GT. Er fliegt super!

Ich habe mir ebenfalls einen HK600GT von meinem Kumpel für 500€ gekauft. Beim Aufbau des Helis, war ich tatkräftig und Live in Farbe dabei. Die stark abweichenden Fertigungstoleranzen sind ja schon bekannt. Mal bekommt man einen der fast out of the box fliegt, und dann beim nächsten mußt Du einige Teile tauschen damit er ordentlich und sicher fliegt. Falls es Euch interessiert , hier mal eine Aufstellung was bei meinem getauscht wurde, oder werden mußte: Hauptrotorwelle war verbogen bei den ersten Startversuchen immer den Motor abgerückt. Blattlagerwellen vorsichtshalber getauscht. Hauptzahnrad und freilauf, da Freilauf verzogen war. Landegestell war zu weich, vorsichtshalber getauscht. Paddelwippe nicht i.O getauscht,Heckrotorgetriebe lief nicht rund und mußte ebenfalls getauscht werden. Jetzt ist er soweit, dass man sagen kann "fliegt super". 5 Akkuladungen hat er jetzt absolut problemlos und sauber geflogen. Letztendlich hat er jetzt flugfertig doch stolze ca. 680€ verschlungen.

Mein Fazit: Für alle die lust am schrauben und tüfteln haben, ein schönes Lernobjekt, auch wenn es manchmal echt Nerven gekostet hat (Modellbau und nicht Modellkauf ist angesagt) Seit Euch aber bewußt, dass er teurer im Aufbau werden könnte als erwartet. Wir lagen bei unserer Kalkulation mit durchschnittlichen aber ordentlichen komponenten bei ca. 480€ und schnell wurden eben besagte 680€ daraus. Bereut haben wir es trotzdem nicht, da sich der Heli super sauber und ruhig fliegen läßt. Macht echt spaß der wir nennen Ihn "Zwerg". Und ich würde es jederzeit wieder tun.

Kommentar

• nero16
                                Senior Member
                                • 26.09.2010
                                • 1964
                                • Horst
                                • Telfs Tirol

blaulohmi,

welchen freilauf hast du genommen?
                                Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

Lädt...
                                X