Ich hab's getan (HK 600GT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whoppera
    Whoppera

AW: Ich hab's getan (HK 600GT)

Hi Humai,

nur weiter so.

Lass Dich nicht madig machen.

Ich selbst habe 2 HK 450er Projekte in Betrieb. Absolut locost, und das schon mindestens 1 Jahr ohne Ausfall.

Mein erster Orginalrex XL 450 war wesentlich schlechter als die HK Clone.
    Die Orginalregler waren auch nicht der Knaller. 2 Stück sind mir abgeraucht.

Von den billigen HK 50A Regler ist noch keiner abgeraucht.

Aber für kanallhartes 3D darf es schon besseres Material sein.
    Der Alignschrott ist dafür m.E. auch nicht geeignet. Siehe Regler rauchen ab.
    Ist das nicht gefährlich*??
    Nein, das sehen die Taiwanhubianhänger anders, oder* Gelächter.

Gruss Helmut

Kommentar

• Heckenschneider
      Heckenschneider

Hallo Humai,

auch ich hatte Widersacher, siehe hier,

iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!

allerdings auch viele Fürsprecher. Die Widersacher sind mittlerweile verstummt.

Wenn Du mal Lust hast, kannste in dem Fred mal stöbern.

Auch von mir ein, weiter so!

Der wird genauso fliegen wie ein ESP, nur halt ohne Starantrieb. Den bekommt er von mir zum 1. Geburtstag.

Gruß
      Heckenschneider

Kommentar

• humai
        humai

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
        Das ist jetzt nicht Dein Ernst oder?
        Du bist solange geflogen bis die Funke ausgeht?
        Tja... shit happens
        Nun weiss ich wenigstens, ab wann ich wirklich aufpassen muss. Unter 6,9 Volt geht nix mehr

Kommentar

• Scholli
          Member
          • 01.03.2008
          • 234
          • Marius
          • Albuquerque, New Mexico

Also das ist doch einfach nur dumm. Nachladen kostet nix, dein Heli bleibt ganz und du riskierst keinen anderen oder andere Gegenstände.
          Dein Projekt ist ja soweit ok, aber fliegen bis der Sender abschaltet nur weil man nicht nachladen will (oder zu faul ist) ist einfach nur dumm.
          Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• humai
            humai

JAAAA, ich weiss. Und du hast vollkommen recht. Und ich hab mich auch ausreichend über mich selbst geärgert, glaub mir - sowas passiert mir garantiert nicht mehr!

Ich war nicht zu faul, sondern hab's einfach vollkommen übersehen... tja.. ich hatte gedacht, dass der sicher noch länger geht... nun weiss ich's...

Daran seht ihr zumindest, dass ich nicht davor scheue, auch Fehlentscheidungen oder Misserfolge zu berichten... hmm
            Ja, ärgert mich wirklich! Echt zu blöd.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2011, 14:44.

Kommentar

• TripplexM1
              Senior Member
              • 17.01.2009
              • 2053
              • Hannes
              • HSV-Aigen

Ich habe bereits den 2 Hk 600GT Bestellt.
              Der erste Fliegt sowas von genial.
              DS610 Servo und 650 am Heck,mit Align 3G und Roxxy Regler.
              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• Morcy
                Member
                • 10.09.2009
                • 592
                • Thomas
                • Wildnis um Ludwigsburg

Ich finds komisch das wenn man ein HK Projekt startet sich mit vielen Anfeindungen auseinandersetzen muss. ßffne ich aber ein Henseleit Bauprojekt klopfen sie einem alle auf die Schulter. Gehts in unserem Hobby ums Modellbauen oder "posen". Jeder kann doch mit seinen finanziellen Mitteln an unserem Hobby teilhaben.
                Ausserdem denke ich dass so ein HK Projekt einen mehr Modellbau abverlangt als so nen sorglos Baukasten der Namhaften Hersteller.

Sorry musste mich mal auskotzen.

Gruss Tom
                Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Redzone
                  Member
                  • 12.06.2010
                  • 144
                  • Udo
                  • Köln

Hi,

@ humai: ich bin ganz Deiner Meinung. Ich ticke exakt gleich. Mach Dein Ding und berichte. Die Berufsbedenkenträger werden ehh immer alles madig machen. Wenn es schief geht, hat es wenigstens einer versucht :-)

2 meiner 3 Helis habe ich gebraucht gekauft und bin super zufrieden. Nur meinen ersten Heli (Belt CP V2) habe ich neu gekauft und das war auch der "bescheidenste". Wobei hier in Köln jemand mit dem Ding schon ganz gut unterwegs ist.

Ich fliege auch erst seit einem 3/4 Jahr und habe mit dem gedanken gespielt, einen HK zu bauen, mich aber dann doch für einen gebrauchten Rex entschieden. Lag aber daran, dass ich schnell in die Luft wollte und der Versand aus HK sooooooo lange gedauert hätte :-)

Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Projekt. Wäre vielleicht später mal was für mich

Viele Grüße

Udo
                  T-Rex 450 Pro, T-Rex 500 CF Starrantrieb, T-Rex 500 CF , DX7, Phoenix, iCharger 106B+

Kommentar

• linuxholgi
                    linuxholgi

Ich habe in meinem Thread genau die gleichen Erfahrungen sammeln duerfen. Die Frage war dort HK-450 oder HK-500 kaufen. Mein HK-450 ist auf dem Weg, hoffe er trudelt am Samstag ein.

Humais Plan klingt ordentlich durchdacht. Und, Hand auf Herz, vermutlich sogar besser durchdacht wie der des typischen "Markenkaeufers". Sobald Adida.. sorry Align draufsteht wird einfach blind gekauft und nicht verglichen. Etliche Align Komponenten sind hier bei so manchen User aber auch durchgefallen.

Also gutes gelingen aber ich bin uberzeugt du wirst zufrieden sein. Ich werde diesem Thread gespannt folgen. Vielleicht waere fuer mich dann auch ein HK-600 eines Tages die naechste Stufe.

Gruss
                    Holger

Kommentar

• dirk72
                      Senior Member
                      • 27.07.2009
                      • 1893
                      • dirk
                      • MFC Tönisvorst

Persönlich finde ich dein Projekt auch gar nicht so schlecht, aber auf der anderen Seite passt möglichst billig und fliegen in der Größe einfach nicht zusammen.

Man darf nie vergessen was ein 600 Heli für Kraft entwickelt und anrichten kann.

Kann sein das ich auch echt ne Schissbuchs bin, aber ich hätte einfach ein ungutes Gefühl beim fliegen.

Mir ist beim 450 mal so ein HK Rotorblatt einfach abgerissen, seitdem habe ich echt eine HK Phobie.

Ich werde aber mit Interesse deinen Bericht weiter verfolgen.

Gruß
                      Dirk

Kommentar

• elnillo
                        Member
                        • 06.01.2011
                        • 206
                        • Marcus
                        • Hann. Münden

Hallo zusammen,
                        weiter oben im Thread wurde mal die Lieferzeit von HK erwähnt. Auf was muss man sich da einstellen zeitlich?

Gruß
                        Marcus
                        T-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i

Kommentar

• Heli-Player
                          Heli-Player

@ humai:

Ich finds Klasse, dass Du dir den HK 600 GT aufbaust und darüber schreibst. Ich selbst habe auch HK-Helis und dass nicht allein wegen dem Preis.

Rechtfertigungen, Begründungen usw. warum ich HK-Helis u. a. fliege, hab ich in diesem Forum aufgehört abzugeben. Es sind auch die gleichen Gründe, warum ich niemals einen Align Heli fliegen werde, nur soviel dazu.
                          Es ist sicher nicht der Preis, einen HK 600 aufzubauen und zu fliegen, da hier in der Heligröße die Sparsamkeit teuer wird, aber das dürfte Dir klar sein und Du wirst da auch mit Bedacht rangehen.
                          Allerdings nervt mich die Bestellerei bei HK, im German Warehouse ist ja leider nicht alles lieferbar und meist mal wieder auf Backorder usw.
                          Deshalb wird mein nächster Heli kein HK mehr.

Kommentar

• Heli-Player
                            Heli-Player

Zitat von elnillo Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,
                            weiter oben im Thread wurde mal die Lieferzeit von HK erwähnt. Auf was muss man sich da einstellen zeitlich?

Gruß
                            Marcus
                            Normallieferung aus Hinghong, wenn alle Teile verfügbar sind. Mind. 3 - 5 Wochen.

Kommentar

• joe_roemer
                              Member
                              • 21.02.2010
                              • 761
                              • Alexander
                              • Grafschaft-Nierendorf

Ich habe bereits den 2 Hk 600GT Bestellt.
                              Der erste Fliegt sowas von genial.
                              DS610 Servo und 650 am Heck,mit Align 3G und Roxxy Regler.
                              Aber ist das nicht unterm Strich fast so teuer wie ein T-Rex 600 ESP*
                              Ich frage wirklich aus Neugierde, weil das Teil mich auch reizt.

Gruß, Alex
                              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                              FrSky Horus

Kommentar

• humai
                                humai

WOW!
                                Ich hab grad den Status meiner Bestellungen bei HK gecheckt.
                                Den 600er + Akku hab ich am Freitag bestellt, lt. Tracking ist er heute um 6:00 bereits im regionalen Versandkreis des Paketdienstes, d.h. wird wohl heute oder morgen zugestellt werden. Das sind gerade mal 3 Werktage, das ist absolut OK. (Damit hatte ich gar nicht sooo schnell gerechnet).
                                Die Teile waren auf Lager, das ist natürlich Voraussetzung.

Eine weitere Bestellung (MEMS GA250 und ein weiterer Turnigy Receiver) aus HK hab ich schon vor längerer Zeit (ca. 1 Monat) aufgegeben, die Artikel waren auf Backorder und sind jetzt eingetrudelt, die Artikel sind jetzt ebenfalls am Weg.

Und eine dritte Bestellung (Motor, ebenfalls aus dem HK-Lager, da im DE-Lager kein Motor verfügbar ist) war ebenfalls on stock und wurde auch gestern versendet. Die Artikel aus HK dürften 3-4 Wochen dauern, so ist das erfahrungsgemäß zumindest meistens.

Aufgrund der guten Stückelung unter Berücksichtigung der Zollfrei-Grenzen fallen hier zwar minimal höhere Lieferkosten, dafür aber keine Zoll und MwSt-Kosten an. Bin ja nicht blöd Mann ;-)

Jetzt freu ich mich wirklich schon, wenn ich den 600er mal in Händen halte...
                                Werd ihn mir wohl recht bald mal vornehmen und - wenn sich's zeitlich ausgeht - vielleicht schon am Montag erste Eindrücke dazu geben können.

Ich rechne schon damit, dass noch das eine oder andere zu tauschen ist, auch weiss ich noch nicht genau, welche Stecker/Verbinder ich für Motor/ESC/Akku brauche, für die 600er Klasse hab ich noch nichts im "Lager".
                                Ich glaub Motorritzel ist auch keines dabei, das werd ich ebenfalls noch ordern müssen.

Welches Ritzel sollte ich nehmen? Ich hab ein 6s Setting, Motor mit 1100 KV, ESC 90A.

Kommentar

Lädt...
                                X