OT: In meinem 450er flieg ich das DS480, mit dem bin ich auch absolut zufrieden. (0,68sec stellzeit)
Ich hab's getan (HK 600GT)
Einklappen
X
-
humai
AW: Ich hab's getan (HK 600GT)
OT: In meinem 450er flieg ich das DS480, mit dem bin ich auch absolut zufrieden. (0,68sec stellzeit)
-
Gibs
Ich auch! Geniales Teil.Zitat von humai Beitrag anzeigenOT: In meinem 450er flieg ich das DS480, mit dem bin ich auch absolut zufrieden. (0,68sec stellzeit)
Kommentar
-
humai
So, gestern bin ich dann endlich dazu gekommen, meinen 600er wieder zusammenzubauen.
Eine Ersatzteillieferung hab ich bereits bekommen und inzwischen ist ja auch der zweite 600er komplett eingetroffen.
Also hab ich von dem die noch fehlenden Teile der zweiten Lieferung "entliehen" um meinen ersten 600er wieder sauber aufzubauen.
Außerdem hab ich auch gleich nebenbei den zweiten 600er begonnen aufzubauen - soweit das halt mit den fehlenden Teilen ging.
Dann noch kurz das Heck einstellen, Pitch prüfen - ok.
Dann hab ich mal die Servos ausführlich gecheckt - die haben beim Crash keinen Schaden genommen, kein Spiel, kein Zahnausfall (sind ja Metallgetriebe) - alles Paletti.
Also nochmal die beweglichen Teile ordentlich schmieren und - trotz Wind - kurzer Testflug.
Dreht ordentlich hoch, hebt sauber ab und liegt schön stabil in der Luft.
Ich bin nur eine kleine Runde geflogen, Das Heck hält ganz ordentlich, es steuert nur dann und wann mal kurz etwas nach - muss ich noch prüfen, könnte evtl. noch irgendwo leicht haken.
Ansonsten aber wirklich schön satt und ruhig, schon deutlich anders als ein 450er. Trotzdem sehr agil.
Mehr als eine kurze Runde bin ich gestern nicht geflogen, der Wind wurde immer stärker, das war dann ungemütlich.
Insgesamt macht der HK600GT aber definitiv einen sehr guten Eindruck was die Qualität betrifft. Auch beim Zusammenbau des zweiten Modells fällt mir das auf - absolut Problemfrei. Sehr gute Passgenauigkeit, lediglich das Problem mit der Paddelwippe besteht offensichtlich nach wie vor, aber mit dem Dremel ist hier schnell Abhilfe geschaffen und sie passt wie angegossen.
Bei diesem Modell waren die Paddel selbst auch richtig gut und ordentlich vorgebohrt, so dass ich hier nicht nacharbeiten mußte.
Mit der E-Bestückung hab ich bisher (nach den wenigen Flügen aber immerhin auch einem Crash) keinerlei Probleme. Ich denke das Setting ist auf jeden Fall Einsteigertauglich und auch für's etwas fortgeschrittenere Fliegen sollte es gut ausreichen.
Kommentar
-
humai -
fleyer
@Humai:
Danke für Deinen Bericht. Hab noch nicht alles gelesen, arbeite mich aber durch und werde weiter verfolgen. Weil ich nämlich auch was größeres fliegen will, meiner Frau und mir aber vierstellige Preise einfach zu viel sind. Bin echt gespannt wie HK fliegt.
Gruß,Markus.
Kommentar
-
humai
Also wie schon beschrieben - er fliegt soweit wirklich gut. Video (jajaja...) kommt irgendwann auch noch, wird aber noch etwas dauern. Ich kann ihn nur empfehlen.
Kommentar
-
Sorry für die schlechjte Quali, ist der HK600GT von einem Kumpel, ich sollte ihn mal eine Runde fliegen, er hat dann spontan mit dem Handy gefilmt.Zitat von hbert Beitrag anzeigenHach ja ... und wie ich von einem Video träume ;-)
[youtube]bFda0lRgFCI[/youtube][center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
bestan
ich habs auch getan habe jetzt einen hk600gt in meiner flotte
hatte schon original taumelscheibe und freilauf gekauft aba war nicht nötig die von hk gehen gut bis jetzt
hab das teil mit tt ausgerüstet und ihm somit original align heck verpasst
der heli fliegt sehr gut, den kopf habe ich auf fbl umgebaut (mit den originalteilen), kbdd dämpfer verbaut
bin echt zufrieden mit dem teil, er läuft wiklich sehr schön und mit dem wellenantrieb am heck geht der heli wunderbar und tip top für autorotationen
hier noch das video - in zwei teilen weil der kamaraman eine pause machte während dem flug
HobbyKing Online R/C Hobby Store :
HobbyKing Online R/C Hobby Store :
ach ja das sind die 25$ latten vom hk gehen ganz gut
Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2011, 09:45.
Kommentar
-
Ich war ja nun nach meinen positiven Erfahrungen auch drauf und dran, mit den 600er HK zu ordern. Ich hab dann mal genau gerechnet. Ich kam heute inkl. GFK Haube auf knappe 650,- EUR.
Man kann ihn zwar billiger bauen, aber nicht bei meinem Flugstil. Nun bin ich wieder am Wanken. Oder um ehrlich zu sein: nachdem der aktuelle Align 600er in der Super Combo inkl CC Regler Stand heute für 719,- EUR zu bekommen ist, kann ich das mit dem HK nicht machen.
Ich stelle fest, dass der Preisunterschied mit zuehmender Größe des Helis kleiner wird.
Kommentar
-
Ich bau auch gerade einen auf. Jetzt hab ich ein Problem mit den vorderen 2 Servos. Der Rahmen ist zu schmal bzw. die Servos zu hoch. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Low-Profile Servos verbaut?
Abstandplatten sind keine dabei. Muß ich jetzt extra meine Fräse anwerfen und welche fräsen?
Noch was habt ihr an den Servos die Gummis verbaut? ich hab sie jetzt mal weg gelassen.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Habe die Align 610 servos drin die passen genau. Sind Standart grössen.
Die Servogummis habe ich natürlich Verbaut.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Hab auch eben ein DS610 reingehalten das würde passen. Die Servos die ich hab sind etwas höher. Also doch fräsen. Braucht man die Gummis unbedingt? Hab die beim T-Rex 700 E auch net drin.T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Ich verbaue sie nicht mehr, da sie u. U. mehr schaden als nutzen können. Durch die Verwindung sind mir alle drei Servogehäuse gebrochen (harter Flugstil). Wenn sie fest am Chassis sitzen können sie sich nicht verwinden.Zitat von Intruderevil Beitrag anzeigenBraucht man die Gummis unbedingt? Hab die beim T-Rex 700 E auch net drin.
Kommentar

Kommentar