Ich hab's getan (HK 600GT)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luis
    luis

AW: Ich hab's getan (HK 600GT)

die werden auch bei HK gefertigt

*duckundweg*

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Rotorblätter gebrochen, Heckleitwerk gebrochen, HRW und Blattlagerwelle krumm, Paddelstange verbogen... ca. 1 Stunde später war ich mit dem Heli wieder in der Luft, Schaden ca. 6,-- Euro...
      Da hätte ich nun gerne mal eine Einzelaufstellung mit Teilen und Preisen sowie Bezugsquellen.
      Mein Verdacht ist ja immer, dass die HK Jünger einfach nicht richtig rechnen können ...

Kommentar

• humai
        humai

Rotorblätter 10x - 14,36 Euro (2x = 2,87 Euro) Hier

HRW: 4x - 3,34 (1x = 0,84 Euro) Hier

Blattlagerwelle: 5x - 3,26 Euro (1x = 0,66 Euro) Hier

Horizontal + Vertikal Leitwerk: 5,68 Euro (davon ca. die Hälfte: 2,84 Euro) Hier

OK, sind tatsächlich echte 7,21 Euro, das aber nur weil ich das Leitwerk nur geschätzt hatte (hab ich noch im Lagerbestand). gut, hab ich die Kosten um ca. 20% unterschätzt, aber bei 6,-- Euro sind 20% auch nicht weltbewegend..

Und in Punkt Qualität: vom ordentlichen (oder ggf. auch härteren) Landen ist mir noch nie eine Rotorwelle krumm geworden. Und auch eine Super-Marken-gehärtete-Super-Spitzen-Qualitätswelle (Hauptrotor oder Blattlager,...) wird bei einem Crash krumm sein, wenn der Crash gleich ausfällt. Selbst wenn sie um 50% weniger krumm ist, weil ach-so-toll-gehärtet-und-super-qualität... tauschen wird man sie trotzdem müssen.
        Gleiches bei div. Chassis-Teilen (wie z.B. CFK-Leitwerk etc.)

Wen's intressiert:
        den 450 Pro um 39,54 Euro: Hier
        oder den 450 V2 um Hier
        Sind jeweils ohne Haube und ohne Rotorblätter, natürlich auch ohne E-Teile.
        Hauben gibt's natürlich auch sehr günstig... wer suchet, der findet... ;-))
        Zuletzt geändert von Gast; 31.01.2011, 08:16.

Kommentar

• Helm
          Helm

Zitat von humai Beitrag anzeigen
          Rotorblätter 10x - 14,36 Euro (2x = 2,87 Euro) Hier Versand 8,98€

HRW: 4x - 3,34 (1x = 0,84 Euro) Hier Versand 2,19€

Blattlagerwelle: 5x - 3,26 Euro (1x = 0,66 Euro) Hier Versand 1,76€

Horizontal + Vertikal Leitwerk: 5,68 Euro (davon ca. die Hälfte: 2,84 Euro) Hier Versand 4,58€

OK, sind tatsächlich echte 7,21 Euro, das aber nur weil ich das Leitwerk nur geschätzt hatte (hab ich noch im Lagerbestand). gut, hab ich die Kosten um ca. 20% unterschätzt, aber bei 6,-- Euro sind 20% auch nicht weltbewegend..
          Tja mit dem rechnen ist das halt so eine Sache Versuchs jetzt nochmal.

Kommentar

• hhoffman
            hhoffman

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
            Sag mal Helm, mit dem lesen hast Du es aber auch nicht so
            Ist Dir aufgefallen dass Humei die Versandkosten bereits berücksichtig hatte? *g*

Ich sag mal Epic Fail *fg*

Ist aber nicht persönlich gemeint

rotierende Grüsse
            Holger

Kommentar

• garth
              Senior Member
              • 17.11.2009
              • 2631
              • Helmut
              • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Also irgendwie wird das immer mehr zu nem Glaubenskrieg Hk gegen Align.

Glaubenskriege sind nicht zu gewinnen, weder durch Argumente noch durch Selbstmordattentäter !

Der HK 600 wird fliegen, und das billiger als ein Align 600ESP, ABER :

Die Towerpro Servos sind Mist, schon vom Centering und vom ßberschwingen her. Aber - probier es.

Der HK 600 war/Ist einer der (in einigen Details) schlechtersten Helis die ich bislang aufgebaut hab.
              Taumelscheibe und Steuerwelle waren unbrauchbar. Der Nickservoumlenkhebel kaum zu montieren. Die Seitenteile so gebaut daß gängige Motoren, inkl. der dafür empfohlenen HK T600 gar nicht reinpassen.

Man hat das Gefühl als wär da nie ein Prototyp geflogen !

Aber die meisten Teile, wie z.B. auch das Heck, sind einwandfrei.

Aber ich hab gute Servos und sonstige Elektronik drin, wie sonst soll er denn einem Original Trex fliegerisch ebenbürtig werden ? Aller Geiz muß auch mal ein Ende haben.

Hauptgrund dafür daß ich den HK 600 anstatt des ebenfalls noch vorhandenen 600ESP aufgebaut hab, ist daß ich für den HK600 notfalls einen kompletten (mechanik) Kit bekomme, was beim 600ESP NICHT der Fall ist, da bleibt wieder jede Menge (dann) sinnlose Elektronik über !
              Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• humai
                humai

Zitat von Helm Beitrag anzeigen
                Tja, mit dem lesen ist's auch so eine Sache, das muss man können BEVOR man rechnen kann.
                Richtig gelesen sieht man, dass die von mir angeführten Preise jeweils bereits inkl. Versandkosten sind.

Falls bzgl. Zoll bedenken da sind - da gibt's noch die Zollfrei- (und MwStfrei-) Grenze, für die Ersatzteile ist man jeweils klar drunter.
                Beim Heli im Grunde ebenfalls, da die Artikelkosten exkl. Versand unter der Grenze liegen. (Die Grenzen für DE sind mir allerdings nicht exakt bekannt..)

Noch Fragen oder Unklarheiten, Helm?

Kommentar

• humai
                  humai

Liebe Leute, nur mal um etwas klarzustellen:
                  Ich habe diesen Thread nicht eröffnet um zu diskutieren, wie gut oder schlecht ein HK 600er im Vergleich zu anderen ist.
                  Mir geht es darum hier aus MEINER Sicht MEINE Erfahrungen und auch MEINE Freude zu teilen, die ich mit dem HK600 zweifelsohne haben werde, gerne auch meinen ßrger, der vielleicht noch kommt.

Gerne nehme ich eure Hinweise und Tipps bzgl. E-Bestückung entgegen und werde einige Erfahrungen (gute und schlechte) auch selbst sammeln.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen auch, um für sich selbst eine Entscheidung zu treffen (HK oder anderes Produkt).
                  Wenn einige glauben hier deponieren zu müssen, wie schlecht das HK-Produkt und meine Entscheidung ist - Bitte, ich hab damit kein Problem und freue mich trotzdem vollkommen ungetrübt auf mein Projekt. Derartige wertfreie Hinweise verschallen insofern ungehört.

Einwände und konstruktive Kritik (wo sollte ich aus welchen Gründen etwas anders machen/versuchen) sind selbstverständlich willkommen.

Sollte es jemand nicht wissen: Man ist nicht gezwungen, Threads zu lesen, zu denen man eine gegenläufige Meinung hat. ßberzeugen, dass etwas nicht funktioniert wird mich letztlich nur das Projekt selbst können

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                    schon_wieder_stefan

Wer seine Projekte im Internet öffentlich macht, muss auch mit Kritik leben können.

Hier lesen auch Informationssuchende mit und die haben einen Anspruch auf Argumente und Informationen jeder Art, nicht nur HK-Fanboy-Lobhudelei. Gilt für jeden Post in jedem Forum zu jeder Marke.

Kommentar

• bazi
                      bazi

Rotorblätter 10x - 14,36 Euro (2x = 2,87 Euro) Hier

HRW: 4x - 3,34 (1x = 0,84 Euro) Hier

Blattlagerwelle: 5x - 3,26 Euro (1x = 0,66 Euro) Hier

Horizontal + Vertikal Leitwerk: 5,68 Euro (davon ca. die Hälfte: 2,84 Euro) Hier

Und in Punkt Qualität: vom ordentlichen (oder ggf. auch härteren) Landen ist mir noch nie eine Rotorwelle krumm geworden. Und auch eine Super-Marken-gehärtete-Super-Spitzen-Qualitätswelle (Hauptrotor oder Blattlager,...) wird bei einem Crash krumm sein, wenn der Crash gleich ausfällt. Selbst wenn sie um 50% weniger krumm ist, weil ach-so-toll-gehärtet-und-super-qualität... tauschen wird man sie trotzdem müssen.
                      Gleiches bei div. Chassis-Teilen (wie z.B. CFK-Leitwerk etc.)

Wen's intressiert:
                      den 450 Pro um 39,54 Euro: Hier
                      oder den 450 V2 um Hier
                      Sind jeweils ohne Haube und ohne Rotorblätter, natürlich auch ohne E-Teile.
                      Hauben gibt's natürlich auch sehr günstig... wer suchet, der findet... ;-))
                      Was soll man da noch sagen, außer : viel Spass damit, lass dich bitte nicht auf dem selben Platz mit dem Ding sehen wo ich bin, ich hab Familie

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
                        Was soll man da noch sagen, außer : viel Spass damit, lass dich bitte nicht auf dem selben Platz mit dem Ding sehen wo ich bin, ich hab Familie
                        Sehr geil.

Sehe ich aber genauso. Billigschrott!!

Kommentar

• tho1
                          Junior Member
                          • 17.10.2009
                          • 10
                          • Thomas

Tja, mit dem lesen ist's auch so eine Sache, das muss man können BEVOR man rechnen kann.
                          Richtig gelesen sieht man, dass die von mir angeführten Preise jeweils bereits inkl. Versandkosten sind.

Falls bzgl. Zoll bedenken da sind - da gibt's noch die Zollfrei- (und MwStfrei-) Grenze, für die Ersatzteile ist man jeweils klar drunter.
                          Beim Heli im Grunde ebenfalls, da die Artikelkosten exkl. Versand unter der Grenze liegen. (Die Grenzen für DE sind mir allerdings nicht exakt bekannt..)

Noch Fragen oder Unklarheiten, Helm?
                          Na dann wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner MwStfreien Lieferung des HK 600 !

T-Rex 500 ESP

Kommentar

• humai
                            humai

DE-Warehouse, daher kein Zoll & MwSt.

Ich hab überhaupt kein Problem mit Kritik und keine Sorge ich fliege nicht in der Nähe eurer Familien.
                            Inwieweit für Informationssuchende div. Beiträge "...Billigschrott" wertvoll sind ... naja... LANGWEILIG!

Ich werde euch trotzdem am Laufenden halten und auch über Verletzungen informieren, falls diese aufgrund des eingesetzten Billig-Schrotts zustande kommen - es sei denn sie sind tödlich, dann wird's schwierig ;-)

Kommentar

• baccardi
                              Member
                              • 17.03.2010
                              • 263
                              • Herbert
                              • Weistrach NOEN

Mittlerweile hat ja der "HeliErnst" auch eine neue Rubrik HK600GT tipps, sicher interessant. !
                              ALZRC420, Spektrum DX8 G2
                              REX 550 DFC Spirit Pro, LOGO690SX V2
                              lg Herbert

Kommentar

• Heckenschneider
                                Heckenschneider

Hallo,

ich selbst fliege auch eine HK 600 GT und muß den Zweiflern mal entgegensetzen,
                                der macht Spaß und teuerer wie ein Align war meiner auch nicht.

Bei der Elektronik habe ich auf bewährtes gesetzt.
                                Wenn man selber einen fliegt, weiß man, das diese Contra HK Diskussionen lediglich ein Forengespenst sind. Die Dinger sind besser als Ihr Ruf oder nicht so schlecht wie sie geredet werden. Die Schwächen das Helis sind bekannt und ziemlich schnell beseitigt.

Es schlagen immer noch mehr Helis durch Pilotenfehler ein, als durch technisches Versagen.
                                Ich persönlich wünsche Dir viel Glück beim Aufbau, die Anschaffung des HK 600 GT habe ich nicht bereut.

Kommentar

Lädt...
                                X