Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alexbs
    Senior Member
    • 29.11.2010
    • 1579
    • Alexander
    • Braunschweig

Nimm doch die Halter vom Landegestell des bisherigen Kraken, die sind doch für 10 mm Kufen. Die Endstopfen der Rohre kann man dann wahrscheinlich auch anpassen.
    Ich glaube, die 8 mm Halter aufzubohren wird nicht funktionieren, das wäre mir zu riskant, das Material wird zu dünn vom Halter.
    Zuletzt geändert von alexbs; 20.12.2023, 12:39.
    Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Also vom Thema Bauen kann das Teil nicht schlimmer sein als die Kraken davor. Mein Vereinskollege hatte ihn letzte Woche Freitags mittags vom Paketdienst bekommen. Sonntag morgen um 10h war Erstflug
      mann knnn das Teil also gemütlich an einem Tag zusammenschrauben

Ich für meinen Teil bin mit dem kompletten Bodykit erst mal zu Kumpel in die Lackierkabine
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Aspirin4you
        Member
        • 20.01.2022
        • 254
        • Philon

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
        Also vom Thema Bauen kann das Teil nicht schlimmer sein als die Kraken davor. Mein Vereinskollege hatte ihn letzte Woche Freitags mittags vom Paketdienst bekommen. Sonntag morgen um 10h war Erstflug mann knnn das Teil also gemütlich an einem Tag zusammenschrauben Ich für meinen Teil bin mit dem kompletten Bodykit erst mal zu Kumpel in die Lackierkabine
        Das Body Kit von meinem Kraken 580 ist auch gerade aus der Lackkabine........fällt Dir was auf? Also einen Heli zusammen kloppen kann doch jeder. Aber jede Schraube einzeln in Frage stellen und unter die Lupe zu nehmen.......und daraus eine Doktor Arbeit machen.......da braucht man echt Geduld für

580_RAL3025_01.jpg 580_RAL3025_02.jpg

Kommentar

• Aspirin4you
          Member
          • 20.01.2022
          • 254
          • Philon

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
          Nimm doch die Halter vom Landegestell des bisherigen Kraken, die sind doch für 10 mm Kufen. Die Endstopfen der Rohre kann man dann wahrscheinlich auch anpassen. Ich glaube, die 8 mm Halter aufzubohren wird nicht funktionieren, das wäre mir zu riskant, das Material wird zu dünn vom Halter.
          Das Landegestell hätte ich sicherlich gerne genommen, wenn es keine 67g schwerer wäre als das Baukasten Landegestell. Schon vergessen? Ich will diesen Kraken 700 mit 12S 5800 und einem 500g Motor auf 5.100g runter bekommen. Das ist inzwischen mein erklärtes Bauziel.

Das mit den 8 und 10mm an den Kufenbügel, überlassen wir jetzt mal McGyver. Wenn der das nicht schafft, dann muß ich mir was anderes überlegen.......

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Für mich macht das hier eher den Eindruck nach gewollt, aber nicht gekonnt.
            Weil irgendwie sieht es hinterher primitiver aus als vorher.

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Mit ‚schwerem‘ Landegestell wiegt meiner 4953g, es fehlt aber noch ein Servoarm, eine Schraube und der Heißkleber auf den Servosteckern…
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Ist das jetzt wieder Matt oder Glänzend lackiert?
                Beim RAW auch, das eine Farbschema ist glänzend, das andere dann wieder matt. Steht auch nie was dabei.

Kommentar

• alexbs
                  Senior Member
                  • 29.11.2010
                  • 1579
                  • Alexander
                  • Braunschweig

Das ist matt lackiert, sieht live wirklich gut aus!

Kommentar

• Aspirin4you
                    Member
                    • 20.01.2022
                    • 254
                    • Philon

Mit ‚schwerem‘ Landegestell wiegt meiner 4953g, es fehlt aber noch ein Servoarm, eine Schraube und der Heißkleber auf den Servosteckern…
                    Ich glaube wir sind jetzt alle sehr neugierig, wie es unter Deiner Haube aussieht und mit welchem Akku Du auf knapp unter 5Kg kommst

Kommentar

• toni67
                      Member
                      • 20.04.2022
                      • 323
                      • Toni
                      • Truttikon / TG

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen
                      Ich glaube wir sind jetzt alle sehr neugierig, wie es unter ...
                      Nö. Ich nicht.
                      Gruss Thomas
                      Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• alexbs
                        Senior Member
                        • 29.11.2010
                        • 1579
                        • Alexander
                        • Braunschweig

Mein Setup: EGODRIFT BRUSHLESS MOTOR TENGU 4525HS mit 515KV, YGE Aureus 135, TS MKS 575 SL, Heck MKS X8 880, Spirit GTR und 2x Quantum 6s/5000mAh!
                        Ein Angst-Puffer ist (noch) nicht vorhanden.
                        Entschuldige toni67
                        Zuletzt geändert von alexbs; 20.12.2023, 20:10.

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2700
                          • Frank

Das Body Kit von meinem Kraken 580 ist auch gerade aus der Lackkabine........fällt Dir was auf? Also einen Heli zusammen kloppen kann doch jeder. Aber jede Schraube einzeln in Frage stellen und unter die Lupe zu nehmen.......und daraus eine Doktor Arbeit machen.......da braucht man echt Geduld für

Sieht für mich stark nach Logo 700/800 Design aus. Kann man machen, aber wenn ich ehrlich bin wäre es jetzt nicht meine erste Wahl.
                          Problem ist bei eigenen Design immer die Ersatzteilversorgung. Wenn es keine Teile von der Stange sind, muss man im Crash Fall immer selber ran.

Eine Doktorarbeit wäre auch das letzte was mir bei der Montage eine Helis wünschen würde. Ich hoffe der Hersteller hat sich da schon Gedanken gemacht. Ich muss auch nicht jede Schraube mdrehen und hinterfragen ob das so seine Richtigkeit hat. Da sehe ich wenig Sinn drin.

Ich hab mir nun erst mal ein komplettes zweites Bodykit vom neuen gekauft und schau mal was draus wird. Soll morgen hier aufschlagen

Und nochwas neben bei…..für einen „Baubericht Trööt“ hat mit der Faden hier zu wenig Bilder und zu viel Text inzwischen
                          Zuletzt geändert von Madness; 20.12.2023, 21:43.

Kommentar

• Aspirin4you
                            Member
                            • 20.01.2022
                            • 254
                            • Philon

Mein Setup: EGODRIFT BRUSHLESS MOTOR TENGU 4525HS mit 515KV, YGE Aureus 135, TS MKS 575 SL, Heck MKS X8 880, Spirit GTR und 2x Quantum 6s/5000mAh! Ein Angst-Puffer ist (noch) nicht vorhanden. Entschuldige toni67
                            Ich dachte auch eher an Fotos von allem unter Deiner Haube, damit Frank auch versteht, was Du mit Deinem Text meinst.

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Na Bildmaterial muss ja nicht von einer Person alleine kommen, ein paar Detailsbilder von der Demonatge deines Getriebes waren ja schon der Anfang.
                              Ein paar Bilder weiterer Bauabschnitte und im Anschluss die fertige Mechanik mit Setup Profil und der Faden bekommt schönen Inhalt und Input auch für an dere die daran Interesse haben.

Aktuell liegt bei mir alles noch im Baukasten und den typischen SAB Tüten im Karton. Da kann ich bisher wenig Bildmaterial beisteuern.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                                Member
                                • 28.02.2021
                                • 591
                                • Gregor

...Dann schmierte ich 4g Fett von unten in den Kranz und weitere 2g Fett direkt in die Zahnräder, bis es sich gleichmäßig in den Zähnen verteilt hatte. Dann machte ich vorsichtig zu. Das Einfüllen über die Schraube empfand ich als unkontrollierbar...
                                Ich habs mit ner dosierspritze gemacht. Dicke dosiernadel drauf und auf die ein m4 gewinde geschnitten. Das is zwar eher ein steckgewinde weil die materialstärke nicht gegeben is, aber es funktioniert wunderbar.

Drücken und zahnräder drehen, dann kommt das fett an die richtige Stelle.

Ps: mit dosiersprizen trage ich sämtliche fette auf, das macht alles viel einfacher.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X