Detailphilosophie zum neuen Kraken 700 SG755

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T.Reinhardt
    Member
    • 10.07.2018
    • 570
    • Timur
    • Frankenbach

Zitat von Aspirin4you Beitrag anzeigen
    Ich hatte Euch ja eine kleine Überraschung versprochen.
    Verspreche uns doch bitte das du bald fertig bist

Also keine Ahnung was du so vor hast mit dem ganzen Gewicht schei… ich wette das du keinerlei unterscheid merkst ob der Heli 200g leichter oder schwerer ist. Auch seh ich bis jetzt kein bisschen was von Innovation oder krasse Änderungen die man genau so machen muss oder sollte ganz im Gegenteil.

und Vibrationen am Modell kennst du glaub ich auch nicht wirklich , du glaubst ja wohl nicht das so ein bisschen Klebeband unter dem stabi die Vibrationen komplett raus nimmt aus der Mechanik?
    das FBL wird soweit gedämpft das es halt sauber fliegen kannst , deine Kabel selber wackeln sich einen ab als wenn sie auf einer lsd Techno Party wären , höchsten du schwebst nur rum

mach denn Eimer endlich fertig und zeig uns lieber Flüge da haben wir mehr von.

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

Hier wird es nun erstmal Ruhiger

Aspirin ist im Bau Urlaub

denke hier kommt die nächste Tage nix!

Angehängte Dateien

Kommentar

• T.Reinhardt
        Member
        • 10.07.2018
        • 570
        • Timur
        • Frankenbach

Das nennt man dann Pech4you

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Also ich weiß auch nicht. Hier machen wir gefühlt schon über Monate rum. Die ersten Seiten hatten rein gar nichts vom Ursprungsthema.

Erfinden Räder neu, wo keine sind. Ich hab die Kiste gemütlich über einen Nachmittag zusammen geschraubt. Am nächsten Tag waren noch etwas Feinarbeiten möglich und seid dem Fliegt die Kiste.
          Noch dazu hatte ich das Bodykit noch komplett mit Klarlack lackiert und bin mit Trocknungszeiten vom Lack schon länger fertig als der hier beschriebene Baubericht.

Es ist Sinngemäß auch gegenläufig - auf der einen Seite fräst man Kufenbügel ab um 3g zu sparen und auf der anderen Seite haut man 10g Harz + Kabelbindersockel in den Boom um ein Servokabel zu befestigen welches Herstellerseitig schon einen Halter hat.

Helft mir mal bitte - ich komm da nicht mehr mit. Und langsam sehe ich das als Sinnbefreit hier zu Diskutieren was "besser" oder "sinnvoller" oder schöner ist.

Wäre nicht so bescheidenes Wetter würde ich fliegen gehen
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Schraubehubbrauber
            Member
            • 28.02.2021
            • 591
            • Gregor

Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
            Sehe ich auch so.
            Entweder professionell crimpen mit der sehr guten Zange
            oder in der Zuleitung (halbe Kabellänge) mit genügend langem Schrumpfschauch, gegen knicken an der Lötstelle.
            Löten an den Stecker-Kontakten wäre für mich ein No-Go.
            Ich habe bisher auch die Stecker-Kontakte gelötet und nie schlechte Erfahrungen gemacht, was nichts heißen muss. Faktisch ist da noch die Zugentlastung, die 2mm hinter der Lötstelle sitzt, aber die Sache mit dem Litzenbrechen ist nicht von der Hand zu weisen. Damit wäre eine Lötstelle irgendwo in der Mitte der Leitung tatsächlich das richtigere.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Vibration im Heli die BEC-Leitungen zum Mitschwingen anregt ... Also im Raw 700 jetzt gut 1500 Flüge weg ohne Auffälligkeiten. Aber ich behalts im Auge, danke für den Hinweis.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Member
              • 26.04.2007
              • 378
              • Wolfgang

Ich hatte mit meinem an Neujahr Erstflug und bin schwer begeistert. Von der Lackierung und dem Design her einer der schönsten Helis den ich je hatte. Und gut fliegen tut er auch noch - wenn nur das Wetter nicht so scheisse wäre…

Man kann den Heli einfach zusammenschrauben und muss keine Doktorarbeit daraus machen.
              Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Nichtdiemama
                Member
                • 27.08.2021
                • 320
                • Jens-Frederik
                • Dettenheim

Natürlich muss man keine Doktorarbeit daraus machen? Was ist aber wenn genau jemand daran spaß hat etwas anders zu machen. Jeder soll sein hobby doch so ausleben wie ihm es gefällt, solange er damit niemanden gefährdet. Ich finde es immer interessant wenn jemand mal was anderes macht. Oft wie auch hier lese ich einfach mit um zu sehen ob da was dabei was ich für mich übernehmen kann auch wenn ich diesen heli nicht habe.

was ich aber nicht verstehe ist das hier im forum oft Leute dumm angemacht werden weil sie eben nicht einfach nur den Bausatz 1:1 bauen und nicht die vom Hersteller empfohlenen Komponenten verbauen. Wenn das nicht euer ding ist zwingt euch doch niemanden weiter zu lesen. Ich finde es ist schon so schlimm in diesem forum geworden dass ich genau wegen diesen verhalten gar kein bock mehr habe meine Projekte hier zu veröffentlichen.

sorry aber das musste jetzt mal raus.
                MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D

Kommentar

• toni67
                  Member
                  • 20.04.2022
                  • 323
                  • Toni
                  • Truttikon / TG

Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigen
                  Ich finde es immer interessant wenn jemand mal was anderes macht. Oft wie auch hier lese ich einfach mit um zu sehen ob da was dabei was ich für mich übernehmen kann auch wenn ich diesen heli nicht habe.
                  Es dürfte weniger das "mal was anders machen" und das "eine Doktorarbeit daraus machen" sein, als vielmehr die Performance, mit der Aspirin4you es hier einbringt. Er benutzt fast ausschliesslich die "wir"-Form bei seinen persönlichen Feststellungen oder Schlussfolgerungen. Das ist eine sehr unangenehme und übergriffige Kommunikationsform.
                  Gruss Thomas
                  Soxos Strike 7.1L | Tron 5.8 | TRex 470LM | OMP M2 + M2 Evo | Jeti DS-16v2

Kommentar

• cc1975
                    Senior Member
                    • 27.11.2008
                    • 3824
                    • Christian
                    • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigen
                    Natürlich muss man keine Doktorarbeit daraus machen? Was ist aber wenn genau jemand daran spaß hat etwas anders zu machen. Jeder soll sein hobby doch so ausleben wie ihm es gefällt, solange er damit niemanden gefährdet. Ich finde es immer interessant wenn jemand mal was anderes macht. Oft wie auch hier lese ich einfach mit um zu sehen ob da was dabei was ich für mich übernehmen kann auch wenn ich diesen heli nicht habe.

was ich aber nicht verstehe ist das hier im forum oft Leute dumm angemacht werden weil sie eben nicht einfach nur den Bausatz 1:1 bauen und nicht die vom Hersteller empfohlenen Komponenten verbauen. Wenn das nicht euer ding ist zwingt euch doch niemanden weiter zu lesen. Ich finde es ist schon so schlimm in diesem forum geworden dass ich genau wegen diesen verhalten gar kein bock mehr habe meine Projekte hier zu veröffentlichen.

sorry aber das musste jetzt mal raus.
                    Da hast du schon recht. Aber naja jetzt sind wir bei dem 369 Beitrag und konstruktiv von ihm zu dem Heli und der Gewichtseinsparung waren bislang vielleicht 10 Beiträge.....
                    Ich schaue auch auf das Gewicht aber aus 5 Gramm von einer Mücke zu einem Elefanten zu mutieren halte ich doch für übertrieben. Einfach bauen, Fazit hier einstellen mit Abfluggewicht und den Modifikationen als Anregung für den ein oder Anderen und gut ist. Meine Meinung............
                    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

So, ich würde Euch nunmehr bitten, hier ein wenig Ruhe reinkommen zu lassen.

Ich weiß nicht, ob es erforderlich ist, über all das Geschriebene weiter zu philosophieren. Wir sollten eher unsere Bausätze finalisieren und bei Problemen hier nach Hilfe suchen. Jeder kann sich dabei selbst verwirklichen, aber bitte nicht mehr so aufbauschen. Danke!

Kommentar

• cc1975
                        Senior Member
                        • 27.11.2008
                        • 3824
                        • Christian
                        • Dettingen, Baden-Württemberg

Ganz neutral, was wiegen denn die anderen Kraken sg755 so die mittlerweile gebaut wurden?
                        Gruß Christian
                        SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Madness
                          Senior Member
                          • 17.08.2008
                          • 2700
                          • Frank

mein SG 755 mit nachträglicher Klarlack Lackierung ich Hochglanz:
                          Tareq 4530 X Nova
                          YGE205HVT
                          12S-5000 SLS mit AS150 Stecker
                          Mikado Neo und Akku ID Sensor
                          GDW Servos
                          Original Blätter aus dem Kit
                          .
                          .
                          5520g

Kommentar

• alexbs
                            Senior Member
                            • 29.11.2010
                            • 1579
                            • Alexander
                            • Braunschweig

Mein SG 755 mit folgenden Komponenten
                            -Egodrift 4525
                            -YGE 135 Aureus
                            -2x 6S-5000 SLS
                            -Spirit GTR
                            -MKS Servos
                            -700er MS Composite
                            wiegt 4966g​
                            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Hatte bei mir noch vergessen ich habe das alte "schwere" Landegestell dran

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                                Hatte bei mir noch vergessen ich habe das alte "schwere" Landegestell dran
                                Schön das du das angibst aber den Akku nicht genau. Sind es 30 oder 65C macht ja auch nur ca. 300gr aus .....
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X