Ich habe das Bild vergessen
Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Einklappen
X
-
AW: Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Gibt es davon ein Bild?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenMit den MKS HBL 575 SL lässt sich auch noch Gewicht sparen.
Zudem kann man Sie von Innen einbauen, was richtig geil Ausschaut.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Ich bin die Seiten jetzt mehrmals durch. Aber das habe ich übersehen�..Zitat von BuckDan Beitrag anzeigenGehe hier mal auf Seite 12 .
Da sind Bilder .XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Ohne Probleme
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Dann sollte es für den Rundflug ja auch gehen auf Low Rpm, er sieht so viel Erwachsener aus!Zitat von rivi Beitrag anzeigenOhne Probleme
XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
magst Du uns die Daten vom Carbon Rohr mitteilen ? Innen und Aussendurchmesser bzw. WandstärkeZitat von rivi Beitrag anzeigenja, carbonrohr - ich mag das...
Danke im VorausXL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
carbonrohr ist von Carbonscout Best.Nr. 03028" CFK - Carbonrohr CG UHP - ROHRE gerundet 30x28x1000mm verschraubt"
Inspiriert wurde ich durch den Beitrag "111" dieses Threads von Andi. Ich habe es auch um 30 mm gekürzt und einen Spectre-Gürtel verwendet.
die Wandstärke beträgt daher 1mm - ich hatte Angst vor möglichen Vibrationen, deshalb habe ich eine dickere Wand verwendet. Aber im Bereich von 1300 - 1800 Umdrehungen fliege ich alles in Ordnung. Ich werde im Frühjahr eine dünnere Wand verwenden
Zitat von AndreasF. Beitrag anzeigenHi zusammen,
nachdem ich im Lockdown was zum basteln brauchte, habe ich mich entschieden, aus dem 600er einen 700UL zu machen
Allerdings habe ich ein paar Kleinigkeiten geändert:
- LG etwas tiefer und den vorderen Bügel weiter vor gesetzt
- Haubenbefestigung mit 4 Gummis und den O-Ring-Köchern (D057)
- TS-Servos innen montiert
- Heckriemen vom Specter 700, dadurch ist das Heck knapp 30mm kürzer als beim
original UL. Das Heckrohr misst jetzt somit 892mm.
Damit gehn aber problemlos noch 710er Haupt- und 115er Heckblätter.
.....Zuletzt geändert von rivi; 11.12.2021, 22:03.
Kommentar
-
Jo gleich mal bestellt in 1 mm Wandstärke. Hat aber auch seinen Preis, danke für die Inspiration. Der Heli ist vom Gerd noch nicht mal unterwegs aber das Rohr ð???XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread... - Seite 30 - RC-Heli CommunityXL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar

Kommentar