Ich hab mal beide Versionen und nen Specter Riemen bestellt - schaue es mir anâ?¦
Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Einklappen
X
-
AW: Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Ich habe einige Fortschritte beim Debuggen meines Diabolo 700UL mit dem 8S-Setup gemacht.
Der zurückgespulte Pyro 700-83 lief absolut super, aber das geringe Gewicht des Pyro 650-83 hat mich angezogen. Also habe ich es auch mit 1.32 5 + 5D-Draht zurückgespult.
Ich habe die Switch 693 Blätter (213g / Rotorblatt) gegen 1st Rotorblätter (193g/Rotorblatt) Größere Rotorblatttiefe (64 mm) getauscht, Titanschrauben am Chassis angebracht und ein CFK-Kufe eingebaut.
Das endgültige Abfluggewicht beträgt 3857 g
Kommentar
-
Echt ein Gutes Ergebnis!!!mein UL liegt bei 3800Gramm mit 6S/5000mAhZitat von rivi Beitrag anzeigenDas endgültige Abfluggewicht beträgt 3857 g
Kommentar
-
Ich schätze den Unterscheid macht bei Markus der 6s AkkuZitat von rivi Beitrag anzeigen3800g? Oh ja, du hast mir gerade einen Käfer in den Kopf gesetzt

Darf ich nach deinem Setup fragen? Ich suche nach Inspiration...
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
@Blaichi
Ich würde es auch gerne ausprobieren, würde mich aber fast zu einer Wandstärke von 0,75 neigen. Kompromiss...
0,75 mm Dicke
Kommentar
-
Weisse Weihnachten...Angehängte Dateien
Kommentar
-
Carbon macht in dem Fall echt keinen Sinn.
Um da leichter zu sein, als das ultra dünne Alurohr bedarf es schon eines Halbschalen Rohrers wie beim TDF.
Die gewickelten Rohre sind in der dann nötigen Wandstärke zu schwer um einen Vorteil zu erreichen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Mein Punkt war, dass ich ein Heck ohne Verstärkungen haben möchte, also habe ich ein Carbonrohr mit einer Wandung von 1 mm gewählt. Es ist sehr fest und es gibt keine Vibrationen. Durch das Fehlen von Heckverstärkungen ist die Gesamtgewichtsbilanz positiv. Ich habe diese Tube als erstes Testmuster verwendet. Ich habe bereits erwähnt, dass ich im Frühjahr ein Rohr mit dünnerer Wand verwenden werde und das Gewicht deutlich sinken wird ...
Es tut mir leid, wenn ich mich falsch verstanden habe - Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Kommentar
-
Hallo!Zitat von rivi Beitrag anzeigenWandung von 1 mm gewählt. Es ist sehr fest und es gibt keine Vibrationen.
Mich würde interessieren, in welchem Drehzahlbereich da getestet wurde. Wir haben den Sommer über Tests mit verschieden dicken Heckrohren aus CfK gemacht und immer fingen die Rohre oberhalb einer Schwelle stark zu brummen (vibrieren) an.Zuletzt geändert von Gerd Guzicki; 26.12.2021, 10:36.
Kommentar

Kommentar