Bei der Bestellung vom Diabolo 700 UL soll man ja angeben, wenn man die MKS 575 SL verwenden möchte. Wird dann die Domlagerplatte und das Distanzblock am Nickservo vom Hersteller angepaßt? Gibt es noch weitere Veränderungen?
Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Einklappen
X
-
AW: Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Bei der Bestellung vom Diabolo 700 UL soll man ja angeben, wenn man die MKS 575 SL verwenden möchte. Wird dann die Domlagerplatte und das Distanzblock am Nickservo vom Hersteller angepaßt? Gibt es noch weitere Veränderungen?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
-
Der 700UL ist doch wieder zu den aktuellen Modellen auf der Homepage zurückgekehrt - das freut mich sehr - bisher ist das mein Lieblings-Diabolo
Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Finde ich super.
Das Teil fliegt genial. Ich glaube auch noch nicht das der SE leichter sein soll als ein 700 UL.
Zudem dürfte es finanziell kaum ein Mehraufwand sein das Produkt weiterhin anzubieten, solange es den 600er gibt.
Ist ja ein 600er mit 700er Kopf und Heckrohr.Zuletzt geändert von Heli87; 11.04.2022, 22:29.
Kommentar
-
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage bezüglich der Akku Befestigung.
Mein 700 UL soll im 6 S Setup fliegen. Nun kommt mir die Frage auf ob meine Idee mit der Akku Schiene (Man kann ja Wählen Akku Schiene oder Sandwitchplattfom) überhaupt passt wegen dem Schwerpunkt. Mir gefällt es optisch wesentlich besser mit der Akku Schiene deshalb viel meine Wahl darauf.
Passt das ??XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Ich hab das 12S Schienensystem. Wenn es kein kürzeres gibt würde ich es für 6S nicht empfehlen - die Schiene steht dann ja hinten ewig weit über. Kürzen kannst sie auch nicht weil der Verschluss ja hinten ist.
Kommentar
-
Wenn man den Verschluss versetzt, kann man die Schiene auch kürzen.
Muss man dann halt selbst machen.
Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich auf die Verschlüsse vom Tron umbauen, dann kann man auch keinen Bolzen mehr verlieren.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Schiene kürzen? Muss man doch garnicht man kann doch die lange Schiene nutzen mit einem kleineren Akku. Nur ist es so das in der Anleitung mit der Sandwitchplatte der kleinere Akku ja ein ganzen Stück nach vorne wandert. Dies beeinflusst ja den Schwerpunkt.XL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Ja, du hast Recht. Aber die 16g sind die Komplikation im Betrieb nicht wert. Die gesamte Flotte hat einen AS150.Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenAls Anmerkung...die AS150 sind ja wirklich sehr Gut, passen aber nicht zu
dem KonzeptAngehängte DateienZuletzt geändert von rivi; 24.04.2022, 21:16.
Kommentar
-
Hallo rivi,Zitat von rivi Beitrag anzeigenWeitere Reduzierung des Startgewichts.
Ich habe die zyklischen KST BLS815 Servos durch ein neues ersetzt, das Low-Profile KST BLS651. Die Servos haben ein erstaunliches Gewicht. Ich habe die ersten Flugtests gemacht und es sieht toll aus.
Das Startgewicht mit 8S-Antrieb sank auf 3776 g
wollte fragen wie mittlerweile Deine Erfahrungen mit den BLS651 Servos sind. Hast Sie ja jetzt schon eine Weile im Heli.
Ich bin am überlegen diese auch auf die Taumelscheibe zu packen. Preis und Gewicht sind unschlagbar, auch die Daten sehen bestens aus.
Kommentar
-
Ja, ich fliege sie seit Anfang Februar und habe ungefähr 100 Starts damit. Sie sind völlig spielfrei und funktionieren hervorragend. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie nicht schön sindZitat von gnauck Beitrag anzeigenHallo rivi,
wollte fragen wie mittlerweile Deine Erfahrungen mit den BLS651 Servos sind. Hast Sie ja jetzt schon eine Weile im Heli.
Ich bin am überlegen diese auch auf die Taumelscheibe zu packen. Preis und Gewicht sind unschlagbar, auch die Daten sehen bestens aus.
Mir scheint, dass die Menschen paradoxerweise am meisten von ihrem niedrigen Preis abgeschreckt werden. Schließlich war ich auch anfangs zögerlich
Kommentar
-
Align 700 MX umwickeln.... das wäre günstigDiabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar

Kommentar