bei HK gibt es einen 8s 5000 und sogar vorraetig, hab zwar noch keine 700er heli aber vielleicht von interesse
Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Einklappen
X
-
AW: Der Diabolo700 UL Erfahrungsthread...
Der Akku hat 49 x 71,7 mm, der Akkuschacht des Diabolo hat aber nur 62 x 60 mm.Zitat von carsten Beitrag anzeigenbei HK gibt es einen 8s 5000 und sogar vorraetig, hab zwar noch keine 700er heli aber vielleicht von interesse
Das geht sich leider nicht aus.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Weitere Reduzierung des Startgewichts.
Ich habe die zyklischen KST BLS815 Servos durch ein neues ersetzt, das Low-Profile KST BLS651. Die Servos haben ein erstaunliches Gewicht. Ich habe die ersten Flugtests gemacht und es sieht toll aus.
Das Startgewicht mit 8S-Antrieb sank auf 3776 g
Kommentar
-
Sehr geil. Das macht ja schon wieder Lust auf einen UL.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hallo rivi,Zitat von rivi Beitrag anzeigenWeitere Reduzierung des Startgewichts.
Ich habe die zyklischen KST BLS815 Servos durch ein neues ersetzt, das Low-Profile KST BLS651. Die Servos haben ein erstaunliches Gewicht. Ich habe die ersten Flugtests gemacht und es sieht toll aus.
Das Startgewicht mit 8S-Antrieb sank auf 3776 g
wo gibt es die Schicken Befestigungsschrauben und Muttern deiner neuen Servos ?
einen Link vielleicht ?
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
hierZitat von Helischober Beitrag anzeigenHallo rivi,
wo gibt es die Schicken Befestigungsschrauben und Muttern deiner neuen Servos ?
einen Link vielleicht ?
LG Achim
und hier
Kommentar
-
Vielen dank für die InfoZitat von rivi Beitrag anzeigen
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II
Kommentar
-
Also kam ich endlich dazu, die CFK 0,5 Röhre zu testen. Ich habe wieder das bewährte Carbonscout in der Größe 30x29 verwendet. Zur Montage in der Mechanik habe ich sicherheitshalber 15 cm Alurohre aus dem Heck des Diabolo 600 geklebt Heute die ersten Testflüge mit Geschwindigkeiten von 1350 - 1900. Von ßrger oder Vibration keine Spur. Das Startgewicht mit 8S beträgt 3706 g.Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenMeint ihr das mit 0,5 Wandung reicht auch?
CFK - Carbon Rohr CG UHP - TUBES gewickelt 30x29x1000mm geschliffen
Kommentar
-
Das ist interessant, ich habe das 30/29 Rohr auch noch hier und will es demnächst einbauen, auch weil mein UL mit dem 30/28 und den leichten 12S/3000 doch hecklastig ist. Das Innenrohr halte ich für sinnvoll - ich finde aber kein dünnwandiges Rohr mit 29mm Aussendurchmesser?
Kommentar
-
Ich auch nicht
Ich habe ein Rohrstück vom original Diabolo 600 Endrohr 30x29 verwendet und davon einen Streifen von ca. 3 mm abgeschnitten. Als ich in die Originalröhre schaute, stellte ich fest, dass sie auch ein bisschen verklebt war. Der Minicopter nutzt also auch Verstärkung! Auf dem Bild sieht der Ausschnitt größer aus - das Rohr wird durch Spannung gelöst.Das letzte Bild ist ein Blick in die Originalröhre.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Servus,
was hat der Heckrotorriemen für ein Profil u. wie ist die Breite ?
Mir geht es hauptsächlich um das Heckriemenrad 18/19 Z, dass ich in ein Umbauprojekt einbauen möchte.
Danke Euch im Voraus !
Gruss ThomasD
Kommentar

Kommentar