Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Warum traust Du Dich kaum... SAB ist doch nicht der "Teufel"Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigenTrau mich kaum das zu sagen, aber die sind aus dem SAB-Zubehör.
.....
Gruß
Michael
Diabolo 700/Diabolo 550/Protos 380 EVO/Goblin 380 KSE/Huges 500E Breitling/AS 350
Kommentar
-
Ok, dann sollten die hinteren vom eXo auch super passen ohne Nacharbeit.
Kommentar
-
Du weißt nicht wie das ist, ich habe an meinem Diabolo ein Align Klettband zur Fixierung der Servokabel und fliege seitdem nur noch wild oder wenn ich allein auf dem Platz bin. [emoji1]Zitat von sunseeker222 Beitrag anzeigenWarum traust Du Dich kaum... SAB ist doch nicht der "Teufel" [emoji38]2:Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Die schrauben der oberen Platte lösen dann geht das ganz einfachTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Wäre schön gewesen.
Mein Vorbesitzer hatte wohl einen guten Draht zu Loctite.
Und dann noch die Linsenkopfschraube. Die hat mir dann den Rest gegeben.
Deswegen fragte ich ja. Das ganze Chassis war noch gesichert. Irgendwie muss das Servo ja auch so rausgehen.zu viele Helis...
Kommentar
-
Heute hab ich trotz nicht so prickelnden Wetter den Erstflug gemacht.
Die Empfindlichkeit musste ordentlich runter, liegt jetzt irgendwo bei 65 mit der hohen Drehzahl (ca. 2150).
Probleme hatte ich mit den Lipos zum Spannen im Chassis. Die Gensace sind mit 44,5mm wohl nicht hoch genug. Seitlich sind sie breiter, hab ich jetzt aber noch nicht probiert. Die SLS Quantum 5000mAh 40C passen gut rein und klemmen auch gut, aber dann ist der 550 kopflastig und 137 Gramm schwerer. Mit den kleineren Gens gefällt er mir besser und die Stromspitzen sind etwa 20 Ampere geringer. Einmal hat der Jive Pro wegen ßberstrom heruntergeregelt. Ich werde es mal mit einem Update versuchen. 180 Ampere sollte er schon abkönnen. Ansonsten werde ich ihn gegen einen anderen Regler tauschen.
Der Xnova 4020-1000 ist eine Wucht. Mit den SLS ist bei allen Drehzahlen kaum Einbruch vorhanden. Völlig ausreichend und für mich die grösste ßberraschung.
Ansonsten fliegt der "Kleine" wirklich Top.
Deutlich präziser und agiler als der Logo 550SX.zu viele Helis...
Kommentar
-
Hi,Zitat von Homer Beitrag anzeigenProbleme hatte ich mit den Lipos zum Spannen im Chassis. Die Gensace sind mit 44,5mm wohl nicht hoch genug.
bei mir war ein Streifen aus Schaumgummi im Bausatz dabei um kleinere Lipos künstlich zu "erhöhen"...
Edit: das hier...
Akkupad, minicopter - RC-Helicopter und ZubehörZuletzt geändert von Bundesbulf; 19.02.2017, 18:16.Gru� und so,
der Ulf
Kommentar
-
Weiss ichZitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHi,
viel Spaß mit dem Heli (Loctideman)
Gruß
Patrick
zu viele Helis...
Kommentar
-
Glückwunsch zum Erstflug. Meiner ist auch erst 2 Wochen her und seitdem warte ich auf besseres Wetter. Für den Akku brauche ich sowohl beim SLS Xtron 5000 als auch beim Gensace 5500 das Gummipad, sonst klemmen die Gummis da gar nichts. Beim Gensace 5500 hatte ich mich anfangs gewundert, dass der Schwerpunkt passt und dann mal nachgewogen. Er wiegt nur 790gr inkl. Stecker. Da habe ich wohl ein besonders leichtes Exemplar erwischt denn er wiegt nur 20gr mehr als der SLS 5000. Auf Dauer bekommt der Diabolo aber mal nen Satz SLS 4500.
Mit der Grundeinstellung des Brain fliegt er sich im Sportmodus sonst so, wie ich es vom Brain im Logo gewohnt bin, nur wie du schon sagtest, ein bisschen agiler.
Nachdem er das erste Mal auf der Wiese hochgelaufen ist, habe ich mich zunächst nicht getraut abzuheben, weil er so leise war. Also habe ich ihn noch mal aus gemacht und beim nächsten Hochlaufen die Drehzahl kontrolliert. 1600, 1800 und 2000, alles gut, hörte sich aber nach viel weniger an. Dabei ist er nicht lauter als der Logo aber irgendwie anders. Zurückhaltender ð???
Was mich nur gerade noch irritiert ist das Verhalten der Servos im ausgeschalteten Zustand. Drücke ich die MKS runter um die Haube drauf zu bekommen, zucken sie gegen die Drückrichtung zurück. Die Rückströme scheinen das Optipower Ultraguard zu aktivieren, wodurch sie dann kurz Strom bekommen. Ziehe ich den Akku vom Guard ab, ist der Effekt weg.
Das Zucken ist nicht schlimm, nervt aber ein wenig. Kennt von euch jemand dieses Verhalten?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Ja, auch meine MKS Servos erzeugen beim manuellen Bewegen Ströme die der BackUp-Guard erkennt. Kein Grund zur Sorge.
Du solltest nur aufpassen, dass der BackUp-Guard nicht anspringt wenn du die Blätter noch im Blatt-Caddy hast und die Servos somit blockieren ...Lieben Gru�,
Tim
Kommentar
-
Hmm, unschön. Hab gerade mal beim Händler angerufen, der hat in seinem Heli einen Schalter zwischen UG und FBL verbaut. Aber dann ist die Gefahr wieder groß, das Anschalten zu vergessen.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

Kommentar