...morgen noch den Heckrotor ran (heute die Gestänge geharzt und verbaut + HeRo vormontiert), dann noch Kleinkram ran und NEO einstellen.
Bin immer noch unschlüssig ob ich noch auf den Kolibri Regler / Release warte oder mir doch nen 120er Tribunus hole...
Wie kommst du darauf das ich die vordere gemeint haben könnte? Ich hab mich schon auf das hintere bezogen.
Zum Glück hat dir nun jemand erklärt das man das Heck dafür wieder demontieren muss.
ich möchte mal Fragen ob bei Euch die Servogabeln auch an der Haube angehen.
Ich hab die MKS Servos mit den Gabelservoarmen in Verwendung.
Wenn ich negativen Pitch gebe und dazu Roll und Nick bewege geht nichts an der Haube an. Wenn ich jedoch positiven Pitch gebe und wiederum Roll und Nick bewege gehen die Servoarme an der Haube an.
In diesem Thread wurde ja schon mal geschrieben, dass man die Löcher von der Haube ausarbeiten sollte und die Halter dadurch verschiebt. Das sollte das Problem dann beheben. Ich hab auch schon mal fleißig an den Löchern gefeilt und rumprobiert aber leider ohne Erfolg.
Also bei mir hat-s mit nur kleinen ßnderungen an den löchern (um die Haube gut zu zentrieren) einwandfrei gepasst. Ich verwende ebenfalls die MKS Servos mit den Gabelservoarmen.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto von der Problemstelle machen?
In diesem Thread wurde ja schon mal geschrieben, dass man die Löcher von der Haube ausarbeiten sollte und die Halter dadurch verschiebt. Das sollte das Problem dann beheben. Ich hab auch schon mal fleißig an den Löchern gefeilt und rumprobiert aber leider ohne Erfolg.
Hat bei mir auch nicht 100% so funktioniert - ganz leicht sind die Servorarme noch immer an die Haube gekommen. Lösung: Haube für ein paar Minuten in den Backofen, dann kann man sie so in Form bringen das es passt.
ich möchte mal Fragen ob bei Euch die Servogabeln auch an der Haube angehen.
Ich habe neulich einen gebrauchten 550er gekauft, da sind auch MKS und Gabelarme verbaut, da schleift nichts an der Haube - allerdings ist die Haube an den vorderen Haltern locker gewesen, also an sich breiter als sie es sein sollte. Von Gerd habe ich dafür guten Tipp bekommen - "Die Haube kann man strammer machen, indem man innen zwischen Haube und Block U-Scheiben einfügt.". Das hat super geklappt und wäre vielleicht auch für dich ausreichend um die Haube weiter vom Chassis zu bekommen.
Davon würde ich mal dringend abraten. Hier wird ganz schnell die Deckschicht weich und die Gewebestruktur kommt durch.
Ne, ist überhaupt kein Problem - natürlich nicht bei lackierten Hauben! Ansonsten bei 80-90° für 2-3 min. im Ofen, die Haube soll nur sehr warm werden und dann kann man sie die paar mm um die es dabei normalerweise geht anpassen. Am Anfang lieber etwas kürzer drin lassen damit man ein Gespür bekommt, ansonsten funktioniert das so einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar