Ich fliege die Rotortech 560 mit den 85mm Heckblättern und bin sehr zufrieden damit. Die Rails hatte ich auch mal kurz drauf, haben mir auf dem Kleinen aber nicht so gut gefallen.
Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Diabolo 550 Erfahrungsaustausch
Ich fliege die Rotortech 560 mit den 85mm Heckblättern und bin sehr zufrieden damit. Die Rails hatte ich auch mal kurz drauf, haben mir auf dem Kleinen aber nicht so gut gefallen.zu viele Helis...
-
Wow dann wird es aber recht eng am Heck. Die RT's fliege ich auf dem Logo aber mit 560mm hatte ich sie gedanklich schon aussortiert.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
So hat meine Verkabelung beim T-Rex 700X ausgesehen. Ein Kabelbinder ist im Flug gebrochen - Servokabel im Zahnrad - Absturz!Zitat von Holger Port Beitrag anzeigenHallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit jetzt eine eigenen Thread für den Diabolo 550 aufzumachen und nicht mehr weiter im "Minicopter macht etwas Neues" Thread zu diskutieren.
Nachdem ich ja den Diabolo 550 mechanisch fertig hatte, habe ich mich jetzt einmal an die Verkabelung gemacht. Mit etwas Zeit (das Wetter ist sowieso schecht) ist es ohne weiteres möglich alle Kabel innerhalb der Chassis unterzubringen.
Das Kabel auf der oberen CFK-Platte dient für den JLog.
Es wurden keine neuen Löcher für die Kabelbinder gebohrt. Alle Wege sind im Prinzip mehr oder weniger vorgegeben.
Jetzt gehen die Kabel außen rum. Scheut nicht schön aus aber einen 700er wegen einem Kabelbinder ztu verlieren ist nicht lustig. Ich hatte Glück, "nur" 200 € Schaden.
Edit: Verdammt, habe ich jetzt auf Post Nummer eins in einem 83 seitigen Thread geantwortet...... :/Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich verlege die Kabel auch immer so wie Holger. Mir ist aber auch noch nie ein Kabelbinder gebrochen. Bei Kabelbindern gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, vielleicht hast Du schlechte erwischt?! Die mitgelieferten sind sehr gut, Baumarktsware im 1000er Pack kannste vergessen.Zitat von Thoemse Beitrag anzeigenSo hat meine Verkabelung beim T-Rex 700X ausgesehen. Ein Kabelbinder ist im Flug gebrochen - Servokabel im Zahnrad - Absturz!
Jetzt gehen die Kabel außen rum. Scheut nicht schön aus aber einen 700er wegen einem Kabelbinder ztu verlieren ist nicht lustig. Ich hatte Glück, "nur" 200 € Schaden.minicopter diabolo, ...
Kommentar
-
Der Kabelbinder war mitgeliefert. Passiert wahrscheinlich nicht oft, leider aber genau bei dem der zur Katastrophe geführt hat.Zitat von ChrisTTian667 Beitrag anzeigenIch verlege die Kabel auch immer so wie Holger. Mir ist aber auch noch nie ein Kabelbinder gebrochen. Bei Kabelbindern gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, vielleicht hast Du schlechte erwischt?! Die mitgelieferten sind sehr gut, Baumarktsware im 1000er Pack kannste vergessen.
Ich bin jetzt so paranoid, dass ich die Kabel zusätzlich mit Epoxy gesichert habe.
Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Ich habe zwei 770er schon seit einer "gefühlten" Ewigkeit im Einsatz (Eines u.a. im Diabolo 550). Kann nichts Negatives berichten.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Moin,
gleich brennt die Luft. Diabolo 525 SBE. Kommt zum Einsatz beim
Speedcup in der "kleinen" Klasse, bis 549mm Rotorblatt.
Gruß
PatrickAngehängte Dateien
Kommentar
-
Lass krachen ...Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenMoin,
gleich brennt die Luft. Diabolo 525 SBE. Kommt zum Einsatz beim
Speedcup in der "kleinen" Klasse, bis 549mm Rotorblatt.
Gruß
PatrickPSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Hi. Das sind Halter für Druckschläuche aus der Pneumatic.Zitat von Dr. Helix Pteron Beitrag anzeigenHallo!
Weiß jemand, was das für blaue Befestigungsschellen sind für die Führung der Kabel vom Jive?
Klick mich doch!
Danke!
Schöne Grüße
Christoph
Schlauchhalter für Druckschlauch 6 oder 8mm, 0,38 - Dend
lg
Michaliebe grü�e , Micha
Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHallo zusammen,
kann mir jemand bitte mal 2 Maße messen am 550.
Durchmesser der Kufenrohre (D550)
Breite der Kufenschellen (D548)
Danke!
Durchmesser 8mm
Schellenbreite 13mm
Gruß,
MartinPSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
DANKE Dir!Zitat von klickmich Beitrag anzeigenDurchmesser 8mm
Schellenbreite 13mm