Neuer minicopter DIABOLO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ArguZ
    ArguZ

AW: Neuer minicopter DIABOLO

[QUOTE=Holger Port;1819740]Mir hat es einfach widerstrebt eine Klopapierrolle in das Heckrohr zu bauen

Das kann ich gut verstehen .
    Klar, es funktioniert sicher, aber man hat gerade 2000 Euro für ein High End teil mit high end Komponenten hingeblättert, da fühlt sich das irgendwie falsch an.
    Vielleicht legen die Micopters da zu Weihnachten ne Rolle Geschenkpapier bei, die ist wenigstens schön bunt

Kommentar

• Bello
      Gesperrt
      • 26.03.2008
      • 212
      • Michael

Ihr habt Probleme,

die einfachsten Lösungen sind genial !
      Mehr sag ich nicht

Kommentar

• Kobi
        Kobi

Das Klingeln hört man nur, weil kein Starrantriebs-Zahnarztgeräusch den schönen Klang zerstört. Klingeln gehört also zu den netten Tönchen.

Kommentar

• stefston
          Member
          • 06.11.2008
          • 410
          • Stefan

Habe die Klorolle auch nicht drin. Ist doch nur Zusatzgewicht, um einen "Geräuschsfehler" auszugleichen. Bei meinen ersten Probeflügen habe ich auch kein Klingeln gehört.

ßbrigens: Die Heckperformance ist genial!

Grüße
          Stefan

Kommentar

• Bello
            Gesperrt
            • 26.03.2008
            • 212
            • Michael

Zitat von stefston Beitrag anzeigen
            Habe die Klorolle auch nicht drin. Ist doch nur Zusatzgewicht, um einen "Geräuschsfehler" auszugleichen. Bei meinen ersten Probeflügen habe ich auch kein Klingeln gehört.

ßbrigens: Die Heckperformance ist genial!

Grüße
            Stefan
            Mit Dämpfungsrolle mußt du den Akku natürlich etwas weiter nach vorne schieben
            Stefan du meinst wahrscheinlich ein "Fehlergeräusch" und hast evtl die Wechsstaben verbuchselt.

Mal im Ernst; Die Rolle wiegt ca 2Gramm und verhindert nur das der Riemen an das "harte " Alurohr kommt. Für die Funktion ist das zwar völlig unerheblich, einige "Experten" ziehen sich aber ja genau daran hoch!
            Deshalb ist die Rolle quasi eine "nicht mehr daran hochziehkönnen Rolle", in dem Sinne also schon was besonderes und sollte eingabaut werden!

Ciao

Michael

Kommentar

• troet64
              Member
              • 02.10.2007
              • 279
              • Martin

Nun ja, letztendlich ist das eine schnelle Lösung vom Gerd gegen die ersten "Meckerer" bezüglich des Klingelgeräusches. Letztendlich eigentlich eine geniale Lösung ... vielleicht auch nur eine Zwischenlösung ? So wie ich den Gerd kenne kommt da bestimmt noch mal etwas ...

Martin
              GruÃ? Martin

Kommentar

• stefston
                Member
                • 06.11.2008
                • 410
                • Stefan

Zitat von Bello Beitrag anzeigen
                Mit Dämpfungsrolle mußt du den Akku natürlich etwas weiter nach vorne schieben
                Stefan du meinst wahrscheinlich ein "Fehlergeräusch" und hast evtl die Wechsstaben verbuchselt.

Mal im Ernst; Die Rolle wiegt ca 2Gramm und verhindert nur das der Riemen an das "harte " Alurohr kommt. Für die Funktion ist das zwar völlig unerheblich, einige "Experten" ziehen sich aber ja genau daran hoch!
                Deshalb ist die Rolle quasi eine "nicht mehr daran hochziehkönnen Rolle", in dem Sinne also schon was besonderes und sollte eingabaut werden!

Ciao

Michael
                "Geräuschsfehler" hatte ich von "Schönheitsfehler" abgeleitet. Besser hätte "Klangfehler" gepasst. Und was die Rolle macht, ist doch jedem hier klar. Mir ist es aber völlig Schnuppe ob's bei extremen Manövern mal klingelt.

Und 2g sind 2g

Grüße
                Stefan

Kommentar

• Michael Faupel
                  Member
                  • 29.07.2008
                  • 475
                  • Michael

Zitat von troet64 Beitrag anzeigen
                  Nun ja, letztendlich ist das eine schnelle Lösung vom Gerd gegen die ersten "Meckerer" bezüglich des Klingelgeräusches. Letztendlich eigentlich eine geniale Lösung ... vielleicht auch nur eine Zwischenlösung ? So wie ich den Gerd kenne kommt da bestimmt noch mal etwas ...

Martin
                  Hallo Martin,

hier was zu ändern wäre ja wie "Perlen vor die Säue". Ich bin Anfangs immer ohne Papprolle geflogen und hatte den Riemen deutlich fester gespannt. Jetzt fliege ich mit der Rolle und der Riemen ist fast garnicht gespannt. Den Rest erledigt der Dämpfer und die Rolle!

Möglicherweise werden dem Bausatz aber in Zukunft farbig abgestimmte Papprollen in Carbonstruktur beigelegt.

Beste Grüße
                  Michael
                  Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität

Kommentar

• Tom60
                    Tom60

Hallo,

ich lass ihn klingeln...da weiß ich wenigstens was läuft.

Sunnyville: Bevor du den ganzen Heli zerlegst nimm mal der Rotorkopf und die Heckblätter ab.
                    Laufen lassen und mit dem Daumennagel oben an die Welle gehen.
                    Dann fühlst du ob sie einen Schlag hat. Easy does it.....

Gruß Tom

Kommentar

• sunnyville
                      sunnyville

Zitat von Tom60 Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich lass ihn klingeln...da weiß ich wenigstens was läuft.

Zitat von Tom60 Beitrag anzeigen
                      Sunnyville: Bevor du den ganzen Heli zerlegst nimm mal der Rotorkopf und die Heckblätter ab.
                      Laufen lassen und mit dem Daumennagel oben an die Welle gehen.
                      Dann fühlst du ob sie einen Schlag hat. Easy does it.....

Gruß Tom
                      Danke das ist eine gute Idee. Hat sich aber bereits erledigt. Welle hat keinen Schlag, Blattwlagerwelle auch nicht, alles perfekt. Wenn da nicht diese kleine Distanzhülse gewesen wäre (hab heute Kopf demontiert und das bemerkt) die ich auf der Blattlagerwelle vergessen hatte Aber geflogen ist er ja trotzdem nur beim hochlaufen kurz ein bisschen "Schütteln". Wird mit Sicherheit von dem leichten Ungleichgewicht an der BLW gelegen sein. Tja, hatte es beim Zusammenbau scheinbar zu eilig um ihn in die Luft zu bekommen

Kommentar

• Tom60
                        Tom60

Hallo Sunnyville,

was für eine Distanzhülse? Meinst du die Passscheiben? 0,1, 0,5 mm !

Gruß Tom

Kommentar

• sunnyville
                          sunnyville

Ich meinte natürlich Distanzscheibe und nicht Hülse. Ich hatte vergessen die Passcheibe No. 047 die direkt nach dem Rotorkopf vor dem ersten Kugellager kommt, aufzufädeln. Habe das leichte Spiel auf der Blattlagerwelle (welches ja weniger als 1mm betragen hat) auf meinen unglücklichen Umkipper vor kurzem zurückgeführt. Dann als ich den Kopf auseinander und wieder zusammengebaut hatte um alles zu checken, fiel mir eben auf, dass da was fehlt. Gottseidank habe ich die Passcheibe noch gefunden. Wahrscheinlich werde ich keinen großen Unterschied beim fliegen merken, aber im Inneren weiß ich, dass es so besser ist

Kommentar

• Pyro
                            Pyro

[quote=PeterLustich;1818971]Hier ein neues Video von meinem zweiten testflug mit den NHP Razor 750er Blättern.

Hallo Leute, mal ne blöde Frage: Sind die NHP Razor 750er bereits erhältlich und wo?

Danke und Viele Grüße
                            Bernhard
                            Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 09:29.

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Das waren Prototypen. Es warten schon einige auf die neuen Blätter in dieser Grösse. Edge und NHP werden wohl kommen. Blattschmied vorerst nichts, SAB bin ich mir nicht sicher, ob die nicht nur die 770er für den eigenen Heli machen werden. Das dauert nur alles wieder mal viel zu lange.

Kommentar

• PeterLustich
                                CopterFactory
                                Teampilot
                                • 08.09.2009
                                • 2586
                                • Timo
                                • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Richtig, die 750er NHP sind Prototypen und ich durfte sie glücklicherweise auch mal zum Testen fliegen, musste sie aber leider auch wieder abgeben. Obwohl ich ja wenn eh ehr auf die Edge warte.

Tapatalk Signatur einblenden?
                                [] Ja [] Nein [] Vielleicht

Kommentar

Lädt...
                                X