kann mir einer sagen wie schwer der Diabolo als 12S 5000 Turnigy sein wird?
Meine Komponenten sind BLS451/251, Pyro 700/54,V-Stabi, Jive 80HV,RadixFBL710.
Möchte gerne unter 5KG bleiben.
Danke
Rolf
Also auf ihrer Webseite steht:
"Gewicht mit 12s/5000: 4,8-5,2 kg"
Du hast die gleichen Servos wie sie. Welche Akkus sie verwenden ist schwer zu erkennen da kein Label. Schätze mal die werden so wie alle anderen 1,6KG und 1,8 wiegen für 5000 mAh 12s.
Also wirst du es sicher schaffen Wildflieger zu bleiben!
Moin zusammen,
kann mir einer sagen wie schwer der Diabolo als 12S 5000 Turnigy sein wird?
Meine Komponenten sind BLS451/251, Pyro 700/54,V-Stabi, Jive 80HV,RadixFBL710.
Möchte gerne unter 5KG bleiben.
Danke
Rolf
Also meiner wiegt mit 12S 4000er 4995g. Mit 5000er wird das denke ich nichts mit unter 5kg.
Mein Motor (Hacker Turnado) ist allerdings etwas schwerer wie der Pyro und ich habe bei meinem Pack oben und unten GFK-Platten verbaut.
Danke für die Antworten.
Stimmt, ich will weiterhin Wildflieger bleiben!Deswegen habe ich auch bedenken!
Mich würde mal nur das Gewicht der Mechanik+Haube interessieren, dann kann ich ja all meine Komponenten dazu rechnen.
Klar ist das ne schöne Sache, benötigt man im besten Fall aber auch nur einmal um die Drehzahl zu messen (Und während des Fluges sollte man so oder nicht aufs Display schauen, ist dann quasi genauso wie Finger zu riskieren. ) und die messe ich auch fingerschonend mit meinem iPhone. Einfach iPhone auf nen Tisch legen und kurz ein paar Meter davon entfernt schweben und siehe da, man hat die Drehzahl uns das ebenfalls sehr genau.
Hallo Peter Lustig,
klar solltest du nicht wärend des Fluges auf das Display schaun, aber der RPM Sensor bietet ja noch mehr Möglichkeiten da die Daten im Flug aufgezeicnet werden.
Stimmt meine Untersetzung? Wo habe ich Drehzahleinbrüche und wenn ja wieviel RPM?
Arbeitet der Regler sauber? Wie sieht es mit anderen Blättern aus?
Saubere Abstimmung ohne Drehzahlmessung geht nicht!
Also macht schon Sinn. Na ja....vieleicht gibt es ja bald ein App was das kann...
Saubere Abstimmung ohne Drehzahlmessung geht nicht!
Also macht schon Sinn. Na ja....vieleicht gibt es ja bald ein App was das kann...
Geht nicht, stimmt nicht. Dann wären saubere Abstimmungen in der Vergangenheit ja nicht möglich gewesen. Es ist ein "Nice 2 have" aber auch wirklich kein Muss. Ob die Drehzahl einbricht oder nicht merkt man auch beim Fliegen bzw. hört man auch beim Fliegen und merkt man nix sind die Einbrüche zu vernachlässigen. Aber klar ist es ne schöne Sache wenn man sich dafür interessiert. Und wenn mans verbaut hat reicht es im Grunde auch wenn man ein-zweimal draufschaut und dann guckt man eh nie wieder rein - sehe ich ja bei meinem JLog. Anfangs viel genutzt und mittlerweile gucke ich in die Logs nicht mehr rein, steht eh immer das gleiche drin.
Super Baubericht von dir. Du hast gesagt er wiegt genau 5kg. Hast du ihn inzwischen vllt nochmal genau nachgewogen?
Bei den 5kg war ja ein Scorpion 4525 drin. Wenn man den durch nen Pyro ( -100gr ) ersetzen würde und vllt noch leichtere Lipos ist man ja sicher unter 5kg :-)
Leider habe ich nirgends gesehen mit welchen Lipos du ihn gemessen hast? Kannst du die mal posten? :-)
@TeRRoR-MuFFiN
Also ich fliege meinen Diabolo mit 12S 4000ern 30C und wie gesagt zeigt meine Waage so 5 Kg an, allerdings ist die ja wie genannt nur bedingt genau, da Körperwaage. Eine andere Möglichkeit zu wiegen habe ich in der Gewichtsklasse leider nicht.
Eine andere Möglichkeit zu wiegen habe ich in der Gewichtsklasse leider nicht.
Kleiner Tip, geh aufs nächste Postamt/Poststelle, die machen das gerne, ist ja mal was anderes.
So habe ich es auch gemacht.
Du bekommst es da aufs Gramm genau.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kleiner Tip, geh aufs nächste Postamt/Poststelle, die machen das gerne, ist ja mal was anderes.
So habe ich es auch gemacht.
Du bekommst es da aufs Gramm genau.
Danke Klaus, das kann ich ja wirklich mal probieren. Lustich das man auf sowas naheliegendes nicht von alleine kommt...
Also, ich werde den Diabolo mit Powerjive und Savöx HV Servos befeuern. Alle Komponenten könnten mit 2s lipo betrieben werden ohne extra BEC. Daher würde ich gerne einen separaten Empfängerakku verwenden (ja mehr Gewicht, aber softes 3D schafft der sicher). Auch ist ein Empfängerakku ja auch eine zweite Absicherung, dass man wenigstens noch steuern kann sollte der HobbyK*** Akku den Geist aufgeben. Meine Frage: wo könnte ich so einen Empfängerakku anbringen? Mir scheint der Schacht ist mit einem 12s 5000er bereits relativ voll. Seitlich anbringen ginge zwar würde aber das Gleichgewicht etwas stören. Irgendwelche Ideen?
wenn du den RX nach oben in den vorhgesehenen Platz verbaust kanst du den Stützakku wunderbar einfach nach unten in den riesigen Akkuschacht setzen. Einfach flach unten rein.
Gruß Michael
Genialität liegt in der Vereinfachung einer Funktion, nicht in ihrer Komplexität
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar