Auf der Mikado - DE Homepage sind sie jetzt auch gelistet.
Verfügbar sind jedoch nur die VTX 717.
Mal abwarten wie sich das mit der "optischen Qualität" entwickelt.
Auf einen logo 690 passen die 717 ohne andere Heckblätter nicht zufällig ? --> OK Frage beantwortet ( nachdem ich gelesen hab das sie einer für 1500 Euro verkaufen möchte, da sie auf keinen seiner Helis passen )
gruß
thomas
Zuletzt geändert von bronxx; 24.08.2016, 08:22.
Grund: Gestellte Frage selbst beantwortet
da hab ich mit meinen 697ern wohl Glück gehabt:
Bis auf 2 winzige Lackfehler (die jedoch nicht erwähnenswert sind), sind die Blätter wirklich tip-top.
Und sie sind perfekt ausbalanciert und haben exakt das gleiche Gewicht.
Mit 207g sind sie ein paar Gramm schwerer als andere Blätter in dieser Länge.
Mal schaun - morgen werden sich hoffentlich ein paar Testflüge ausgehen. Bin schon gespannt auf den direkten Vergleich zu den SAB Thunderbolt am Goblin 700 :-)))
vg,
Tom.
Zuletzt geändert von tluckeneder; 25.08.2016, 19:44.
Grund: Tante Edit
Nach dem nun einige die ersten VTX Blätter fliegen konnten ,würde mich mal ihre gemachten Flugeindrücke im Vergleich zu ihren vorher verwendeten Blätter interressieren.
Viele Grüße
Norbert
VTX 697 im Vergleich zu Rail 696 nach den ersten 8 Flügen:
Ruhiger/leiser im Schwebeflug und auch im Vorwärtsflug. Gehen super/besser auf Pitch. Rücken-rückwärts: Ein richtig saugeiler Sound!! Zyklisch kann ich persönlich keinen deutlichen Unterschied zu den Rails ausmachen. Kann aber auch an meinen Flugkünsten liegen.
Und nicht zu letzt natürlich die geile Optik ;-)
Fazit: Bleiben drauf, keine Frage!
Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Tja, und mit den optischen Fehlern,ts ts ts, echt Mist! Ich wollte sie in meine Glasvitrine stellen, aber damit wirds wohl nix. Glücklicherweise sind auf beiden Blättern Bohrungen, dadurch kann ich sie auf den Voodoo 700 montieren und wenigstens noch damit fliegen gehen.Life sucks!
Tja, und mit den optischen Fehlern,ts ts ts, echt Mist!
zurück an den Absender, fertig!
Für den Preis darf man auch eine entsprechende Qualität erwarten! Das was da geliefert wird ist doch Ausschussware in reinster Güte, und ihr bezahlt für den Mist auch noch teures Geld. Sowas darf doch nie im Leben, als 1A Ware, eine Qualitätskontrolle passieren und zum Endkunden gelangen. Den Bildern nach zu urteilen ist das zum Teil nicht einmal B-Ware, und selbst da wäre ich mit dem halben Preis nicht einverstanden.
l.G.
Michael
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Für den Preis darf man auch eine entsprechende Qualität erwarten! Das was da geliefert wird ist doch Ausschussware in reinster Güte, und ihr bezahlt für den Mist auch noch teures Geld. Sowas darf doch nie im Leben, als 1A Ware, eine Qualitätskontrolle passieren und zum Endkunden gelangen. Den Bildern nach zu urteilen ist das zum Teil nicht einmal B-Ware, und selbst da wäre ich mit dem halben Preis nicht einverstanden.
M.E. gibt es zu den optischen Mängeln keine Schwarz- oder Weiß-Sicht, sondern es haben beide Meinungsbilder ihre Berechtigung.
Natürlich sind die Blätter in erster Linie zum Gebrauch da und deshalb ist die 100%ige Sicherstellung der Gebrauchstauglichkeit (Statik) wesentliches Merkmal. Andererseits ist aber auch verständlich, wenn für das ausgegebene Geld optisch einwandfreie Qualität erwartet wird. Für die Einen mögen 165 EUR ein Klacks sein, den man mal eben so investiert. Andere kaufen sich dafür vielleicht schon einen kompletten Heli, weil sie nicht mehr ausgeben können.
Insofern muss man sich die Relationen vor Augen führen und vielleicht ein Stück weit die Ironie weglassen.
RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Wie bereits erwähnt, sind die 697er aufm Voodoo 700 montiert. Wichtiger Hinweiß! Es müssen Buchsen für M4 Schrauben angefertigt werden!
Von einem Messingröhrchen wurden einfach 2 Stück abgeschnitten. Die passten saugend ins Blatt...
Vorerst schildere ich nur mal den ersten Eindruck. Am Stabi wurde noch nichts geändert, da mich erstmal nur der Vergleich zu den DH 711 interessiert.
Meines Erachtens hat sich die Performance nicht verbessert. Zyklisch tun sie sich etwas leichter. Beim Schweben mit 1250 upm braucht man eine Spur weniger Pitch. Die Blätter belasten den Heli mehr. Ich merk das dadurch, dass sich das Heck nun stärker rausdreht. Der Antrieb muss etwas mehr leisten. Beim Umkehrpunkt bei langen Tictocs "greifen" die Blätter schneller, fast verzögerungsfrei. Durch das um fast 40g erhöhte Fluggewicht fühlt sich der Heli träger an, fürs "schnelle um die Ecke fliegen" für diesen Heli nicht so geeignet. Der Geradeauslauf ist recht gut.
Drehzahlen: 1250,1500,1700upm, Pitch 14°.
Eine Zeit lang wird noch so geflogen, danach wird das Stabi angepasst.
Ich denke, dass ich Pitch und Zyklisch etwas runterdrehen werde, so ist das schonender für den Heli Dazu noch ein Hinweiß: Der Voodoo ist für Blattgewichte bis 195g ausgelegt bei max. 1800upm.
Die Vtx mit ihren 204g sind da schon deutlich darüber, da ich nur bis 1700upm gehe, ist das aus meiner Sicht noch vertretbar. Die DH sind aus meiner Sicht die besseren Blätter für den Voodoo. Wenn man dennoch "mehr" möchte, sollten die Vtx an einen Heli, der die auch handhaben kann
Die Drehzahlangabe ist richtig, zu dem Blattgewicht ist es nur eine Empfehlung! Ich und viele andere fliegen mit schwereren Blättern, ich selber mit 750er Latten. Passten aber nicht zum leichten Setup!
Bin über weitere Erfahrungen der VTX gespannt vor allem ob die QS in Zukunft besser funktioniert!
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar