Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Logo 600SE V2 Aufbau & Setup & Diskussionen
Bin mal gespannt wie es dir im Flug damit geht. Meiner wobbelt mit der harten Dämpfung um die 1500-1700 Umdrehungen dass an ein fliegen nicht zu denken ist.Zitat von Novum Beitrag anzeigen
-
Guten morgen,Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenBin mal gespannt wie es dir im Flug damit geht. Meiner wobbelt mit der harten Dämpfung um die 1500-1700 Umdrehungen dass an ein fliegen nicht zu denken ist.
ich habe mich da jetzt an meinen Kollegen mit seinem 690SX orientiert der fliegt die harte Kopfdämpfung mit 1450/1700/1950:U/ min und er hat kein Wobbeln.
Ich teste das einfach mal.[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ich zwar nicht, meiner läuft tadellos, aber es ist bekannt dass der Freilauf vom SE unter Last gerne mal kaputt geht.
Habe mir von einem guten Piloten versichern lassen dass er ihn mit entsprechender Drehzahl und harten Pitcheinlagen problemlos knacken kann.
Deshalb wird auch gerne auf den Freilauf vom 690SX umgebaut.
Der passende Fred dazu:
Verstärkter Freilauf Logo 690SX - Höhe ? - RC-Heli CommunityWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ich wünsch dir natürlich dass alles passt. Nur leider wenn du das Problem mal googelst wirst du staunen wieviele Probleme es mit der originalen harten gibt. Mich leider mit eingeschlossen.Zitat von Novum Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt wie es dir im Flug damit geht. Meiner wobbelt mit der harten Dämpfung um die 1500-1700 Umdrehungen dass an ein fliegen nicht zu denken ist.
Guten morgen,
ich habe mich da jetzt an meinen Kollegen mit seinem 690SX orientiert der fliegt die harte Kopfdämpfung mit 1450/1700/1950:U/ min und er hat kein Wobbeln.
Ich teste das einfach mal.
Kommentar
-
Hallo Hannes,Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenIch wünsch dir natürlich dass alles passt. Nur leider wenn du das Problem mal googelst wirst du staunen wieviele Probleme es mit der originalen harten gibt. Mich leider mit eingeschlossen.
bei welcher Drehzahl wobbelt der Logo dann genau?[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Hallo Kollege,
vielleicht bekomme ich auch einen Logo 600 SE V2.
Möchtest Du mir bitte den Trick mit den Kunststoffschrauben am LG erklären?
Danke und schönen Gruß
WolfgangEs ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Das gefällt mir gut; noch ein Grund, einen Mikado zu nehmen.Zitat von truckerbiker Beitrag anzeigenSo, heute ist das Paket gekommen, alle beschädigten Teile wurden auf Kulanz ausgetauscht.
Ich bin absolut happy,
Gruß
Wolfgang
Kann den post mit den Kunststoffschrauben nicht mehr ändern. Ich habe die Frage an den "truckerbiker" gerichtet. Sorry :-)Zuletzt geändert von uboot; 25.10.2016, 13:56.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
Kommentar
-
Hallo Namensvetter,Zitat von uboot Beitrag anzeigenMöchtest Du mir bitte den Trick mit den Kunststoffschrauben am LG erklären?
der Trick ist ganz simpel.
Bei einem Crash dienen die Kunststoffschrauben als Sollbruchstelle.
Da das Chassis ja auch aus Kunststoff ist brechen hier nämlich bei Verwendung der Metallschrauben gerne mal die Schraubenaufnahmen, und das bedeutet man muß den Heli zerlegen und eine oder sogar beide Chassishälften erneuern.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Novum Beitrag anzeigenHallo Hannes,
bei welcher Drehzahl wobbelt der Logo dann genau?
Ca zwischen 1500 und 1700 RPM. Es wird an anderen Stellen, unter anderem im V-Staibi Forum, empfohlen die Dämpfung des 550sx/se zu verbauen. Ich hab vorerst nur den Innersten der drei Dämpfungsgummis vom 550sx getauscht und es ist deutlich besser. Jetzt wobbelt er nur noch ab und zu und ist fliegbar. Die nächsten Flüge lass ich es so denn es kann sich laut V-Stabi Forum geben. Wenn nicht tausche ich die anderen Gummis auch noch aus.
Kommentar
-
Hallo Hannes,Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenCa zwischen 1500 und 1700 RPM. Es wird an anderen Stellen, unter anderem im V-Staibi Forum, empfohlen die Dämpfung des 550sx/se zu verbauen. Ich hab vorerst nur den Innersten der drei Dämpfungsgummis vom 550sx getauscht und es ist deutlich besser. Jetzt wobbelt er nur noch ab und zu und ist fliegbar. Die nächsten Flüge lass ich es so denn es kann sich laut V-Stabi Forum geben. Wenn nicht tausche ich die anderen Gummis auch noch aus.
jetzt verunsichert mich deine Aussage immer mehr....
Was ich aber nicht Verstehe ist das Beispiel mit dem 690SX von meinem Kollegen, der benutzt das gleiche Drehzahlspektrum und hat absolut keine Wobbeltendenzen.
Der Kopf und Chassi sind doch Identisch zu SE.
Jetzt hab ich noch eine weitere Frage an euch was die Wahl der Lipos betrifft in der 12S Konfiguration.
Ich tendiere zu 3300-3600er weil ich Ihn leicht haben möchte, was nutzt ihr bei einem 12S- Setup?
Ich habe zwar noch 4500er aber die will ich in dem SE nicht fliegen.[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
Ein Fliegerkollege hat auch den 690sx - ohne Wobbeln. Aber auch nicht jeder 600se wobbelt. Solltest du es haben einfach mit der Dämpfung spielen es ist hin zu bekommen. Ich möchte die Dämpfung jedoch möglichst hart belassen. Daher nur einen weicheren Gummi auf jeder Seite rein, werd jetzt so eine Weile mit leichtem Wobbeln fliegen und hoffe dass es sich gibt. Mal sehen.
Ich fliege 3000 bis 3600er Akkus. Passen alle.
Kommentar

Kommentar