Homer du hast schon Recht, es gibt schon ein paar "neutrale" Berichte hier.
Leider überwiegt aber das Gelaber.
Da ich auch nicht an eine Marke "gebunden" bin interessieren mich eher Aussagen und Berichte von Piloten die das ganze eher neutral bewerten und Spaß am fliegen haben so wie eben Mike und päde.
Es ist wirklich Geschmackssache und was will man fliegen.
Zb.
Ich finde das Alu am Heli ist sehr billig und weich, Starrantrieb ist zb. gar nicht so meins.
Unter Last hat ein Riemen immer die Nase vorn.
Die TS ist aber sehr gut.
Akkuschiene hab ich die Serie jetzt auch auf 50g abgespeckt.
Der Serienscorp lässt mit dem Kosmik zb. keine Wünsche offen.
Der Logo ist etwas Zäh wenn man es so beschreiben kann, von einem Goblin an Direktheit sind das Welten.
Das merkt man ganz stark unterhalb 1600 rpm.
Der Logo beherrscht aber das Dynamische mit einer Sicherheit wie ich es so nicht kenne.
Schaut euch mal die Mikadovideos an und achtet auf die Dynamik und den Fluss.
Wenn man sich dran gewöhnt hat geht es echt gut.
Verschleiß wie gesagt schreibe ich ab und an mal was, wenn was sein sollte.
Mich überzeugt die Optik in der Luft und das Geräusch vom Getriebe, andere hassen es mir ist es noch nen Tick zu leise.( Audi 5Zyl.)
Der alte 700er hatte ein Geräusch das ich Gänsehaut bekam.
Lass dein Bauch entscheiden.
Logopreise halten sich ja komischerweise auf dem Gebrauchtmarkt.
Da ich auch nicht an eine Marke "gebunden" bin interessieren mich eher Aussagen und Berichte von Piloten die das ganze eher neutral bewerten und Spaß am fliegen haben so wie eben Mike und päde.
Warum schreibst du nicht gleich von wem du gesponsert wirst, bzw. Welche wirklichen Gedanken und ziele du verfolgst?
Und ja, Mikado ist das beste, das haben wir doch alle verstanden....
Es gibt absolut nichts gegen den logo 700 zu sagen, er ist einfach perfekt für dich...
Mich würde mal ein neutraler Bericht über den 700er Logo interessieren.
Ich weiß 180 Seiten sollten reichen, aber da es hier im Forum fast nur "Logo Top oder Logo Flop" Meinungen gibt wäre ich sehr Dankbar wenn du einmal ein paar EHRLICHE Worte über den Logo verlierst.
Und ja, für mich bist du der perfekte Mann dafür! Du fliegst viele verschiedene Hersteller und über keinen wird entweder nur positiv oder nur negativ geschrieben oder gar getrollt.
Sollte es nicht zu viel verlangt sein vielleicht noch deine verwendeten Komponenten erwähnen
Hallo vale46
Bis jetzt finde ich den Logo wirklich gut. Es ist aber noch zu früh, um genaueres zu sagen, da ich ihn noch nicht so viel geflogen, und auch noch nicht richtig gequält habe Das kommt immer erst, wenn es mir egal ist wenn er runterkommt. Dann fühle ich mich am wohlsten mit den Helis. Da bin ich momentan noch nicht. War auch meistens zu kalt um zu fliegen.
Aber er fliegt sehr sauber. Bei keiner Drehzahl habe ich ein Wobbeln. Ich war einfach vom Gewicht ein wenig enttäuscht, da er auf 5.62Kg kommt. Nicht schlimm, aber die Logos waren halt im Vergleich immer eher leichter. Deshalb kommt er mir noch ein wenig Schwerfällig vor. Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich erst etwa 8 Flüge habe. (2 Davon mit der Kamera rumgegurkt )
Qualität der Teile war gut, keine Probleme beim Zusammenbau. Hat halt Starrantrieb. Ich mag eher Heck mit Riemenantrieb. Das verschlossene Heckgehäuse passt mit auch nicht so, ist aber nur Geschmackssache. Aber man sieht es halt nicht, wenn etwas leicht beschädigt wäre.
Was mich enttäuscht hat war die Haube. Die ist bei mir sowas von krumm lackiert, das sollte nicht in einem Kit rausgehen. Reklamieren ist mir bei solchen Sachen zu blöd, da ich es nur sehe, wenn ich bewusst hinschaue.
Setup:
Kosmik 160
Servos MKS HBL 990/960
V-Stabi mit Spektrum Satelliten
Motor xnova XTS 4525-530 (mit Welle F, extra für Logo700)
Krumm lackierte Haube als Special feature
Ich brauch da sicher noch einige Flüge, bis ich den richtig mit den andern Helis vergleichen kann. Aber ich fühlte mich von der ersten Sekunde wohl mit dem Heli. Sagt auch schon viel aus.
Grad auf dem Platz und alles mal geprüft.
Heckschiebehülse etwas lose das kann passieren aber nicht das Heckrohr in seiner Aufnahme.
Ich vermute es klemmt im Plastik nicht genug werd nen Film Epoxy drauf tun.
Ich hab jetzt vermutlich Langlöcher im Heckrohr, prüft das mal bei euch.
Für mich ist es immer ein guter "Messwert" wie häufig und wie schnell ein Heli im Gebrauchtmarkt wieder zum Verkauf angeboten wird. Das spiegelt relativ objektiv die Zufriedenheit der Kundschaft wieder. Einfach mal auf die Suche gehen.
Gruß Omar
Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 04.02.2017, 15:39.
Als ich die beiden Arretierschrauben raus hatte, konnte ich das Heckrohr ganz leicht rausziehen.
Habe dann etwa 2 Lagen Tesa (das ganz Breite) genommen.
Jetzt ist nach dem Einschieben ein minimaler Spalt am Chassis der dann Gewähr leistet nach dem Festziehen eine vernünftige klemmung zu erreichen.
Jedenfalls ist es jetzt bombenfest.
Schaut doch einfach ob das Rohr sich einschieben lässt bei angezogen Schrauben der Aufnahme.
Ich prüfe das jetzt immer vorher.
Find diesen Mod nichmal schlimm.
Meiner wiegt auch fast so viel. Mir gefällt der schwere Logo mit langen Blättern (RT710 und VTX 717) deutlich besser als mit kurzen. So kann man dem Gewicht etwas gegenwirken.
LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
Specter 700
Ich warte nun schon seit November (!) auf die Scorpion 6x55mm Welle. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich habe ein Kollege, der mir das Ding drehen könnte. Hat jemand die genauen Abmessungen (Freie Wellenlänge, Flache Stelle fürs Ritzel usw.)?
Ich warte nun schon seit November (!) auf die Scorpion 6x55mm Welle. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr. Ich habe ein Kollege, der mir das Ding drehen könnte. Hat jemand die genauen Abmessungen (Freie Wellenlänge, Flache Stelle fürs Ritzel usw.)?
Danke
Ercmarket hatte auf jeden fall letzte woche welche da...
Vg
Guido
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar