Mikado: neuer Plastik 700er

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Mikado: neuer Plastik 700er

Das 880 hat eine größere Welle.

Wenn es nicht weh tut würd ich zum 880 greifen.

Gruss Mike

Kommentar

• tbataar
      Member
      • 04.06.2008
      • 959
      • Michael

Futaba 276👍👍👍 nur bitte bei 7,6v max

Kommentar

• helibilly
        OMP/KDS Support
        • 31.01.2013
        • 3550
        • Guido
        • Hannover

ich will ja nix sagen, aber wenn eine Mechanik ein 250 euro teueres servo am heck braucht, sorry dann stimmt da was nicht...

und ein 276er war lange Referenz....

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
          Futaba 276ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿½ï¿ ½ï¿½ï¿½ nur bitte bei 7,6v max
          Das Servo wird als 2S- tauglich verkauft.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Janis
            Senior Member
            • 12.08.2001
            • 3163
            • Janis Vang
            • Arhus, Dänemark

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            ich will ja nix sagen, aber wenn eine Mechanik ein 250 euro teueres servo am heck braucht, sorry dann stimmt da was nicht...

und ein 276er war lange Referenz....

Das MKS kostet keine 250 Euro? Ich habe 188 Euro bezahlt.
            Es ist doppelt so stark wie das Futaba 276er.......
            ......bin auf jeden Fall sehr zufrieden....

LG Janis
            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• mjh
              mjh
              Senior Member
              • 21.03.2014
              • 1026
              • Maximilian
              • LK GAP

ich will ja nix sagen, ...
              Warum tust du es dann?
              Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• Bettmen
                Member
                • 01.03.2009
                • 362
                • Kh
                • Wien

Naja, manche kaufen sich einen Porsche, aber der fährt auch nur vor und zurück :-) :-)
                Helicopter Assembly

Kommentar

• helibilly
                  OMP/KDS Support
                  • 31.01.2013
                  • 3550
                  • Guido
                  • Hannover

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                  Warum tust du es dann?
                  na, weil ein hochgelobter heli jetzt nur noch mit den servos der spitzenklasse funktioniert, wenn ich das alles vorher gewußt hätte hätte ich mir sowas nie und nimmer gekauft und ich bin ja mal gespannt ob das problem durch das neue servo gelöst wird und wenn nicht dann wird es ja wohl noch ein besseres geben um das problem zu lösen...

ich weiß noch wie damals alle auf den warp geschimpft haben und man überall sagte das er nicht funzt, wegen der hecksevoproblematik, aber hier ist es halt mikado und das ist nun mal mikado...und nicht compass....

Kommentar

• päde
                    Member
                    • 17.09.2010
                    • 799
                    • Patrick
                    • 8330 Pfäffikon

Ich weiss gar nicht was du hier die ganze Zeit immer rumnörgelst. Der Heli braucht sicher kein so gutes Servo, das ist nur Symptombekämpfung.

Verkauf doch deine Plastikmülleimer wenn du nicht zufrieden bist. Ich mag meine 7 Logos, aber auch meine andern Marken. Dein kindisches gezetter macht dich höchstens lächerlich Das du Mikado nicht magst hat nun wirklich jeder begriffen.
                    Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Es geht doch nich darum ob der Logo ein spezielles Servo braucht.

Es geht einfach darum das dir BK oder Savöx halt nich so dolle sind die Streuung spielt auch mit rein.
                      Ich möchte nicht am PID drehen da hab ich keine Lust und Zeit zu.
                      I runter verringert zwar das Oszillieren aber das Heck gesamt wird schlechter.

Also Bau ich MKS rein, da weiss ich was ich hab.
                      Einbauen kurz den opti an fertig, es passt einfach kein nachschwingen hakeln ect.

Gruss Mike

Kommentar

• Keven S
                        Helicoach/MTTEC
                        Teampilot
                        • 01.07.2007
                        • 2244
                        • Keven
                        • Zwischen Ulm und Heidenheim

ich weiß noch wie damals alle auf den warp geschimpft haben und man überall sagte das er nicht funzt, wegen der hecksevoproblematik, aber hier ist es halt mikado und das ist nun mal mikado...und nicht compass....
                        Ich finds nicht in Ordnung, dass du immer wieder Compass für übertriebene und zum Großteil nicht der Realität entsprechende Negativvergleiche heranziehst. Einen konstruktiven nutzen hat diese Art der Geschäftsschädigung nicht.

Das Heck wurde seit Release nicht verändert und funktioniert bei korrektem Setup nach wie vor mit gängigen Heckservos von MKS, Savox, KST, BK, Compass usw. welche stark genug für die 350+ Klasse sind. Probleme wie es sie in einzelnen Fällen bei allen Herstellern gibt will keiner abstreiten.

[MENTION=60933]Heko82[/MENTION]

Ich weiss nicht ob ichs übersehen hab, aber von welchem Empfindlichkeitswerten und Drehzahlen sprechen wir bei deinem Problem? Welche Heckblätter fliegst du genau und hast du die Leichtgängigkeit auch mal geprüft, nachdem du den Heli 10-15 Minuten in der Kälte stehen hattest?

Hast du mal geprüft wie das Servo einzeln in der Kälte läuft, sowohl von Hand (Getriebe Leichtgängigkeit) als auch gesteuert (Laufgeräusch/Ansprechverhalten kalt/warm) ?

Welche Betriebsspannung liegt an?
                        Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Heko82
                          Member
                          • 21.03.2016
                          • 547
                          • Heinz
                          • Villach / Kärnten

Leute lasst doch bitte das nörgeln von den Marken. Jeder soll das fliegen und kaufen was ihm am meisten zusagt. Es geht hier um ein Problem bezüglich dem Heck, und sowas kann nun mal bei jedem Hersteller passieren. Ich rede jetzt deshalb auch nicht Mikado schlecht! Ich hab von Compass auch schon fast alle Helis durch (Warp, 550U, 6HVU und Chronos) und mich Anfangs bezüglich schwergängigem Heck gewundert. Wenn man jedoch die Anleitungen genau liest und auf Tipps von den Händlern hört (Keven z.b.) dann flutschen die Hecks von selber und die Helis machen einfach nur Spaß. Den Chronos flog ich über zwei Jahre und der Heli ist nach wie vor ein Traum auch wenn ich jetzt mal was anderes probiere. Ich muss zugeben seitdem ich Compass Helis hatte (und vielleicht wieder mal haben werde) achte ich persönlich viel mehr auf leichtgängige Hecks und habe den Trick mit dem Aufreiben von den Heck-Kugelpfannen auch schon bei anderen Herstellern angewendet.
                          Es geht jetzt hier aber nun um den Logo 700 und ich möchte einfach nur das Heck in den Griff bekommen

@Keven: Ja das Servo verhält sich auch bei kühleren Temp. normal und auch das Gestänge geht leicht bzw. das ganze Heck.
                          Habe so ca 1500/ 1700 und 2000RPM mit Heckempfindlichkeiten 80/70 und 60. Erhöhen der Empfindlichkeiten ergibt leider keine Besserung.
                          Wenn der I Wert im Vstabi gesenkt wird ist das Pendeln fast weg.
                          Betreiben tu ich die Servos mit 7.4V!

Auch wenn ich nun das Servo mal tausche bin ich der Meinung das ein Heck auch mit einem günstigen Servo wie z.B. Savöx 1290MG funktionieren sollte. Bin Anfangs in meinem Chronos auch nur 1258TG auf der TS und ein 1290MG Heck geflogen ohne Probleme. Auch in meinen Logos (550, 480 usw.) bin ich bis Dato immer ein 1290MG geflogen und hatte nie Probleme damit.
                          Bin selbst schon gespannt ob es funktioniert.
                          Mikado hat mir auch schon geschrieben das es eventuell sowie Homer schon sagte an den Drucklagern im Heck liegen könnte.

Ich melde mich sobald ich das neue Servo getestet habe
                          Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro

Kommentar

• charly39
                            Senior Member
                            • 21.09.2008
                            • 2066
                            • Karl
                            • UMFC Reichenthal OÃ?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                            Das Servo wird als 2S- tauglich verkauft.
                            Es macht aber einen grossen Unterschied ob die Spannung von einem Lipo kommt oder eben von einem geregelten Bec.

Mir sind schon Futaba Servos an der TS wegen ßberhitzung stecken geblieben bei 8.4V vom 40A Linus Bec.
                            Motorwicklung abgebrannt.
                            Die gleichen Servos laufen seit hunderten Flügen am 2S Lipo ohne Auffälligkeiten. ð???

Gruß Charly

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
                              Mir sind schon Futaba Servos an der TS wegen ßberhitzung stecken geblieben bei 8.4V vom 40A Linus Bec.
                              Motorwicklung abgebrannt.
                              Die gleichen Servos laufen seit hunderten Flügen am 2S Lipo ohne Auffälligkeiten. ð???
                              Ja, an den 2S hast vielleicht die ersten 30 Sekunden eine Spannung von über 8V, dann geht es runter. Das BEC hält die 8,4V konstant, dass mögen nicht alle Servos. Mir ist auch das Heckservo von Align (755) "festgebacken", seitdem begrenze ich die BEC-Spannung auf 7,4V.
                              www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Mike1503
                                Senior Member
                                • 02.01.2009
                                • 3236
                                • Mike

Zitat von Heko82 Beitrag anzeigen
                                Leute lasst doch bitte das nörgeln von den Marken. Jeder soll das fliegen und kaufen was ihm am meisten zusagt. Es geht hier um ein Problem bezüglich dem Heck, und sowas kann nun mal bei jedem Hersteller passieren. Ich rede jetzt deshalb auch nicht Mikado schlecht! Ich hab von Compass auch schon fast alle Helis durch (Warp, 550U, 6HVU und Chronos) und mich Anfangs bezüglich schwergängigem Heck gewundert. Wenn man jedoch die Anleitungen genau liest und auf Tipps von den Händlern hört (Keven z.b.) dann flutschen die Hecks von selber und die Helis machen einfach nur Spaß. Den Chronos flog ich über zwei Jahre und der Heli ist nach wie vor ein Traum auch wenn ich jetzt mal was anderes probiere. Ich muss zugeben seitdem ich Compass Helis hatte (und vielleicht wieder mal haben werde) achte ich persönlich viel mehr auf leichtgängige Hecks und habe den Trick mit dem Aufreiben von den Heck-Kugelpfannen auch schon bei anderen Herstellern angewendet.
                                Es geht jetzt hier aber nun um den Logo 700 und ich möchte einfach nur das Heck in den Griff bekommen

@Keven: Ja das Servo verhält sich auch bei kühleren Temp. normal und auch das Gestänge geht leicht bzw. das ganze Heck.
                                Habe so ca 1500/ 1700 und 2000RPM mit Heckempfindlichkeiten 80/70 und 60. Erhöhen der Empfindlichkeiten ergibt leider keine Besserung.
                                Wenn der I Wert im Vstabi gesenkt wird ist das Pendeln fast weg.
                                Betreiben tu ich die Servos mit 7.4V!

Auch wenn ich nun das Servo mal tausche bin ich der Meinung das ein Heck auch mit einem günstigen Servo wie z.B. Savöx 1290MG funktionieren sollte. Bin Anfangs in meinem Chronos auch nur 1258TG auf der TS und ein 1290MG Heck geflogen ohne Probleme. Auch in meinen Logos (550, 480 usw.) bin ich bis Dato immer ein 1290MG geflogen und hatte nie Probleme damit.
                                Bin selbst schon gespannt ob es funktioniert.
                                Mikado hat mir auch schon geschrieben das es eventuell sowie Homer schon sagte an den Drucklagern im Heck liegen könnte.

Ich melde mich sobald ich das neue Servo getestet habe
                                Da bin ich ja mal gespannt auf deine Meinung.
                                Das 1290 zb. war für mich an keinem Heli zufriedenstellend.
                                MKS betreibe ich grundsätzlich mit 8,2V.
                                Mach auch die im Baukasten beiliegenden 105 drauf.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
                                X